Die Suche ergab 29 Treffer

von aTats
Sa 8. Jul 2017, 14:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erlöschen der Betriebserlaubnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Re: Erlöschen der Betriebserlaubnis

Letztlich alles eine Frage der Begründung ;) - Blinker leuchten dauerhaft ("US-Style") [...] - Nach Einbau eines nicht-serienmäßigen Fahrwerks die im Teilegutachten geforderte Prüfabnahme nicht unverzüglich durchführen lassen. Hier möchte ich der Ansicht von Inspektor_GER entgegen halten, dass das ...
von aTats
Sa 3. Dez 2016, 02:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NRW - Weihnachtsgeld 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 4833

Re: NRW - Weihnachtsgeld 2017

Mich verwundert es doch sehr wie gelassen die Streichung der Sonderzahlungen im Kollegenkreis gesehen wird. Wenn man mal nicht nur auf das was kommuniziert wird vertraut, dass das Weihnachtsgeld auf unser Gehalt umgelegt wird, dann ist das alles andere als Vorteilhaft. Es wird nämlich das Sonderzahl...
von aTats
Do 16. Jul 2015, 04:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Vollstreckung Bußgeld aus Polen
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Vollstreckung Bußgeld aus Polen

@ghostrider1 das ist nicht ganz korrekt, dass es eine deutsche Angelegenheit mit der 70 Euro Regel ist. Das ist in einem Rahmenbeschluss der Europäischen Union geregelt und gilt europaweit. Im übrigen, wie man in diesem Fall sieht, gibt es auch unterhalb der 70 Euro Grenze Post und zwar auf dem "ein...
von aTats
Do 16. Jan 2014, 02:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LKW blockiert Raststätten einfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: LKW blockiert Raststätten einfahrt

Kassieren klappt in 90% aller Fälle. Und wenn ich nur nen Teilbetrag nehm. Es soll zumindest vor Ort ein wenig Lehreffekt haben :-) Der Rest wird nachgeschickt. Funktioniert Europaweit recht gut. Woher die Information? Die ist definitiv nicht richtig, auch wenn viele Kollegen das immer wieder behau...
von aTats
Fr 7. Dez 2012, 09:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: VU
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: VU

Der von dir zitierte Tatbestand ist richtig. Bleibt es lediglich beim Zusammenstoß und die Person/en ist/sind unverletzt bleibt es auch dabei in Verbindung mit §1(2) StVO... Was verstehst du darunter, dass die Bremsen und die Lenkung versagt? Also ich kann mein Auto weiterhin bremsen und lenken, auc...
von aTats
Mi 5. Dez 2012, 05:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Missbrauch von Ausfuhrkennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Missbrauch von Ausfuhrkennzeichen

Was die "Strohmänner" betrifft könnte hier der Anfangsverdacht einer Straftat gemäß §§6b, 22 (1) StVG (Kennzeichenmissbrauch) im Raum stehen. Die die Strohmänner die Schilder beantragen und an den Schrotthändler weiter "vertreiben". Damit wäre man in der StPO. Worauf man weitere Maßnahmen stützen kö...
von aTats
Do 25. Okt 2012, 02:01
Forum: Off-Topic
Thema: Auch nur ein Mensch...
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Auch nur ein Mensch...

Weil es mir aus der Seele spricht...
poste ich es mal.


Projekt der GDP in BW: https://www.youtube.com/watch?v=q9jBe0bpTYg
von aTats
Fr 17. Jun 2011, 15:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Klausuren FM 3 - Ej 2009
Antworten: 156
Zugriffe: 7388

Re: Klausuren FM 3 - Ej 2009

machbar... aber dagegen war die Eingriffsrechtsklausur ja mal gar nichts. Ich fand die Klausur sowohl von der Anzahl der zu prüfenden Delikten, als auch von der Struktur her sehr anspruchsvoll. Bin gespannt was daraus wird... Delikte: schwere räuberische Erpressung Negativ abgegrenzter Raub Negativ ...
von aTats
Fr 20. Mai 2011, 00:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Versetzung noch während der Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Versetzung noch während der Ausbildung?

Danke an euch beiden für die sehr nützlichen Hinweise und Tips!
Wie sind die Chancen unmittelbar nach der Ausbildung? Gibt es da Möglichkeiten auf einen Behördenwechsel?
von aTats
Do 19. Mai 2011, 20:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Versetzung noch während der Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Versetzung noch während der Ausbildung?

Hallo liebe Kolegen und Koleginnen! Ich studiere momentan fleißig an der FhöV in Duisburg (Jahrgang 2009) und spiele mit dem Gedanken mein eingenes Leben aufbauen zu wollen. Wohne momentan noch zuhause während meiner Ausbildung, aber halte es einfach nicht mehr aus. Ich möchte was eigenes aufbauen u...
von aTats
Di 4. Jan 2011, 16:52
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 1425

Re: Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz

Danke schonmal!

Diesen speziellen Verwarngeldkatalog habe ich hier vorliegen.

Würde denn Grünschnitt bzw. Lehmboden zu pflanzlichen Abfällen gehören?
Wie lautet die genaue Owi (inklusive §), gegen die verstoßen worden ist?
von aTats
Di 4. Jan 2011, 00:17
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 1425

Kreislaufwirtschafts- u. Abfallgesetz

Tach zusammen! Brauch mal hilfe, bezgl. oben genannten Themengebiet. Sacheverhalt: Familie A hat ein Einfamilienhaus mit einem geräumigen Garten. Hinter diesem Garten, liegt eine "Schonung" (Wanderweg, Waldstück) (Kein Naturschutzgebiet). Familie A sieht es nun nicht ein den Grünschnitt vom Rasenmäh...
von aTats
Do 25. Nov 2010, 00:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VS Klausur FM 2
Antworten: 38
Zugriffe: 2764

Re: VS Klausur FM 2

Wie kann man den bitte auf einem schwarz weiß Bild eine rote LZA sehen? Solange da nix im SV steht hätte ich auch anderes zu tun als mir über so was Gedanken zu machen ;) Laut der StVO ist eine LZA genau definiert. Unter anderem auch die Reihenfolge der Farben einer LZA. Eine LZA spielt auch bei ei...
von aTats
Di 23. Nov 2010, 22:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VS Klausur FM 2
Antworten: 38
Zugriffe: 2764

Re: VS Klausur FM 2

@Bliss dann seid ihr wohl ne überflieger truppe :polizei1: bei uns hat der erste um 12:45 Uhr abgegeben... vielleicht erwartet der Dozent den 142er auch einfach nicht so ausführlich... :polizei2: Ist ja auch immer so ne Sache. Wie viele Definitionen er möchte und und und. Da haben wir schon einige ...
von aTats
Di 23. Nov 2010, 22:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VS Klausur FM 2
Antworten: 38
Zugriffe: 2764

Re: VS Klausur FM 2

Mal eben ein bisschen auslassen hier... :D Wie kann man denn immer wieder solche dämlichen Fehler in Klausuren stellen. Für die Studenten gibt es die Regelung, dass man eine Wiederholungschance hat, was schon wesentlich enger bemessen ist als in normalen Bachelor Studiengängen und dann muss man jede...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende