Die Suche ergab 830 Treffer

von Eni
Mo 2. Aug 2010, 06:33
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

very hat geschrieben:
Eni hat geschrieben: Da kann man ja eigentlich nur froh sein kein Ausbilder zu sein ;).
da kann man ja eigentlich nur froh sein, diplomer zu sein!!
Na das sowieso :polizei1:
von Eni
So 1. Aug 2010, 13:45
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

Ich sehe auch kein Problem dadrin, dass P1er Kontakt zum Bürger haben. Sie haben kaum Verantwortung, da kann schonmal nicht viel schiefgehen. Und solche Sachen wie Straßen absperren beim Rosenmontagsumzug / Radrennen etc, da könnt man auch die Oma von der Ecke hinstellen. Mehr als nett lächeln und ...
von Eni
Sa 31. Jul 2010, 16:24
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

Ups, da hab ich mal richtig was durcheinander geworfen. Also ist das Grundlagenpraktikum das P2, schließt sich quasi dem alten P1 an. Schön, genau das, was wir jetzt gerne gehabt hätten (erst P1, dann P2). Allerdings haben wir auch 28 Wochen P1 gehabt... :polizei10: ich denke die 9 Wochen können da ...
von Eni
Sa 31. Jul 2010, 14:34
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

Ich sehe auch kein Problem dadrin, dass P1er Kontakt zum Bürger haben. Sie haben kaum Verantwortung, da kann schonmal nicht viel schiefgehen. Und solche Sachen wie Straßen absperren beim Rosenmontagsumzug / Radrennen etc, da könnt man auch die Oma von der Ecke hinstellen. Mehr als nett lächeln und w...
von Eni
Fr 30. Jul 2010, 08:55
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

Wobei man, soweit ich weiß, im P1 doch auch mal, ich glaube für 2 Wochen, auf Streife mitfährt - als dritter Mann. Oder liege ich da falsch? ihr habt kein p1 mehr! Ist 6 Wochen kürzer und nennt sich nun "Grundlagenausbildung" oder so ähnlich. Sind nur noch 18-19 Wochen. P1 selbst ist relativ selten...
von Eni
Mi 28. Jul 2010, 18:04
Forum: Hessen
Thema: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...
Antworten: 48
Zugriffe: 2940

Re: Selbstverteidigung, Schießtraining, etc...

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kollegen in Hessen im ersten Praktikum zum ersten mal ihre Waffe zu sehen bekommen :gruebel: Rischtisch, aber das P1 findet auf dem Gelände der BePo statt. Es wird also kein Anwärter (zumindest in dem Abschnitt) auf die Menschheit losgelassen. Im P1 und G2 ...
von Eni
Sa 20. Feb 2010, 16:16
Forum: Hessen
Thema: Ausbildung (Sport) mit krankhaftem Schwitzen
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Ausbildung (Sport) mit krankhaftem Schwitzen

Diag hat geschrieben:Ja, Mattenschuhe sind ok. Strümpfe sind wg. Rutschgefahr nicht unbedingt zu empfehlen.
Anti Rutsch Socken :polizei3:
von Eni
Sa 20. Feb 2010, 16:14
Forum: Hessen
Thema: Aufstiegschancen in Hessen
Antworten: 15
Zugriffe: 1628

Re: Aufstiegschancen in Hessen

Einspruch. Der jetzige Februar Jahrgang ist der Erste der nicht mehr direkt der BePo zugeteilt wird. Wir kommen direkt in den Einzeldienst. Das hat man denen die jetzt im P1 sind auch schon gesagt (am Anfang). Jetzt heißt es, dass es auch sein könnte, dass die Mindestverweildauer sogar ggf hochgese...
von Eni
Di 2. Feb 2010, 21:11
Forum: Hessen
Thema: Freie Wahl der Praktikas im Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Freie Wahl der Praktikas im Studium

Unserem Jahrgang wurde auch die Möglichkeit gegeben das P1 an einem anderen Studienort durchzuführen und ein paar Kollegen haben das auch wahrgenommen. Aber prinzipiell ist auch das am eigentlichen Studienort vorgesehen.
von Eni
So 20. Dez 2009, 15:17
Forum: Hessen
Thema: Vereidigung 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 2146

Re: Vereidigung 2010

Stimmt, das ist ja auch immer sehr beliebt.
von Eni
So 20. Dez 2009, 14:25
Forum: Hessen
Thema: Vereidigung 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 2146

Re: Vereidigung 2010

Dann gabs wohl falsche Infos beim Infotag ;).
Unsereins (2/09) wird definitiv zusammen mit 1/09 vereidigt (muss wohl so stimmen wenn die Schwester einer Kollegin, welche im Februar begonnen hat auch im Mai 10 vereidigt wird).
von Eni
Do 17. Dez 2009, 18:33
Forum: Hessen
Thema: Ausstattung Unterkünfte Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Ausstattung Unterkünfte Kassel

CMW hat geschrieben:
Es wird auch gesagt, keine Schüsseln, nichts auf den Gängen, etc. :)
Eben und wie sieht's aus auf den Gängen *g*.

@ Diag

Gibt's heir im Forum im übrigen mehrfach zu lesen ;).
von Eni
Do 17. Dez 2009, 07:01
Forum: Hessen
Thema: Ausstattung Unterkünfte Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Ausstattung Unterkünfte Kassel

Also der eine Raum im 3er Zimmer ist definitiv nicht als Küche gedacht, sondern als Arbeitsraum. Bisher war es (und ist es sicher immer noch) verboten, Kochgeräte in den Zimmern zu betreiben, einzig einen Kühlschrank, Kaffeeamaschine, Toaster etc. Aber keine Herdplatten. Das mit der privaten Post k...
von Eni
Di 15. Dez 2009, 21:37
Forum: Hessen
Thema: Ausstattung Unterkünfte Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Ausstattung Unterkünfte Kassel

Moin! Die Unterkünfte sind in etwa so wie in Wiesbaden. Jedes Zimmer besteht aus 1 Flur und 2 Zimmern (eigentlich 1 als Küche und 1 als Schlafraum gedacht, die meisten teilen allerdings so auf, dass 1 Person in die "Küche" geht und dann 2 Leute in den Schlafraum). Im Flur befinden sind dann noch 2 W...
von Eni
Sa 12. Dez 2009, 16:55
Forum: Hessen
Thema: Hessen Pro und Contra
Antworten: 35
Zugriffe: 1947

Re: Hessen Pro und Contra

Ihr habt doch nur keine Ahnung vom aufregenden Partyleben hier oben in der Pampa :polizei3: ;D

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende