Die Suche ergab 1588 Treffer

von Fritz4081
Mi 17. Jul 2019, 19:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 229
Zugriffe: 23907

Re: mp5 nachfolger in hessen

@ Nano, nun hör doch endlich mit dem uralten Unfug von der "Mannstoppwirkung" auf. Die gibt es nicht und es erscheint empfehlenswert solche Begriffe auch nicht zu benutzen . Nur wirksame und unwirksame Schussdefekte. Und die hängen, wie allgemein bekannt, allein von der Trefferlage ab. Dem Hartkern ...
von Fritz4081
Sa 15. Jun 2019, 18:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Moin Kulinka, angesichts der damals schon einsetzenden medialen Begleitmusik mit teilweise märchenhaftem Inhalt erschien es mir geboten die aktuellen Verdachtsfälle mit sehr ernsten, immerhin überprüfbarem, Inhalt einzustellen. Insbesondere das dabei genutzte Bildmaterial, beispielhaft SPON, grenzt ...
von Fritz4081
Fr 14. Jun 2019, 13:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Moin,
ja man kann durchaus vermuten das sich da die Wahrnehmung etwas verschoben hat. Da passiert aber nicht mal eben so.
Gruß
von Fritz4081
Fr 14. Jun 2019, 12:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Moin André , ja, da nimmt ab und zu einer nen Schuss mit, oder Munitionsteile als Erinnerung, nicht als Mittel gegen die Zombieapokalypse. Verschossen wird die nie, eher weg geworfen. Und das die dagegen getroffenen Maßnahmen nur bedingt greifen erlebe ich auch immer wieder. Mir ist auch lebhaft in ...
von Fritz4081
Do 13. Jun 2019, 13:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Moin Michi,

es geht mir auch nicht darum einen SV zu beschönigen, sondern um Kritik an der Darstellung und medialen Produktion von "Kontext" wo keiner ist.

Gruß
von Fritz4081
Do 13. Jun 2019, 10:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

@ Wolfi, wenn man sich die Ausführungen und Bebilderung beim SPON, mit Pseudoverweis auf 8,8-Flak und Panther, so betrachtet wird viel fabuliert, noch mehr vermutet und sehr wenig belegt: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mecklenburg-vorpommern-munition-fuer-den-tag-x Nur weil irgendwo 10.000 S...
von Fritz4081
Mi 12. Jun 2019, 12:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Moin,

ich kann nicht gerade sagen, ich wäre begeistert und hoffe erstmal das hier medial wieder nur sachgrundloser Unfug verbreitet wird.

Gruß
von Fritz4081
Di 30. Apr 2019, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 690
Zugriffe: 43170

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin Brot,

ist irgendwo demnächst Wahl? Ich hab gerade meine pessimistische Phase..

Gruß Fritz
von Fritz4081
Di 16. Apr 2019, 09:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 212
Zugriffe: 13644

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Moin KC, dazu gehört wohl auch das eine ganzes Nebengelass übersehen wurde? Ich will da gar nicht böswillig sein, DS samt anfallenden Materials sind aufwendig, das Aufsuchen teilweise winziger Datenträger nicht trivial, ohne Friktionen scheint es doch nicht abgelaufen zu sein. Und ja ich neige nicht...
von Fritz4081
Fr 12. Apr 2019, 14:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4315

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Moin, möglicherweise war es so gedacht. Nur kommt es nicht an, wie meist bei etwas komplexeren Sachverhalten. Insbesondere für Medie solche Mitteilungen am besten vollständig formuliert.... Stimmt schon, auch die Justiz entwickelt sich weiter, mir halt nur zu fragmentarisch und zu langsam. So genug ...
von Fritz4081
Fr 12. Apr 2019, 12:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 4315

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Moin, Auch hier stellt sich die Frage warum noch vermeintliche Optionen wie Extremitätenschüsse angeführt werden. Selbst bei Treffern aus der KW ist die Wahrscheinlichkeit damit den Angriff abwehren zu können minimal, von der Hintergrundgefährdung gar nicht zu reden. Warum die Extremitäten immer noc...
von Fritz4081
Do 4. Apr 2019, 17:59
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 2280

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

Moin C., ergänzend dazu: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/Forschungsergebnisse/2018ersteErgebnisseDVS2017.pdf? Ist ggf. auch von Interesse. Und es sei ganz neutral darauf verwiesen: Jede Auswertung ist nur so gut wie die erhobene Daten hergeben. Im Zweifel ...
von Fritz4081
Fr 1. Mär 2019, 12:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4876

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

Moin Springer,

an eine P7 hatte ich auch gedacht, wenn denn technisches Versagen eine Rolle spielen sollte. Ansonsten sollten die üblichen primitiven Handhabungsregeln solche Auswirkungen eigentlich minimieren.

Gruß
von Fritz4081
Sa 16. Feb 2019, 19:08
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin Zulu, ja der Kopf ist ein eigenes Thema das bei der Aufgabenstellung nun mal nicht unbeachtet bleiben kann. Wer es vom Einsatzprofil her nicht "braucht" sollte sich dazu auch nicht zu viele Gedanken machen. Ganz ohne wird es jedoch nicht abgehen, aber ich will gar nicht auf eine solche Speziald...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende