Die Suche ergab 1561 Treffer

von Fritz4081
So 9. Dez 2018, 21:36
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Small Arms Identification Guide

Moin, hatte ich erwähnt. Die Kritik richtet sich gegen Art der Darstellung und Inhalt ab 234 ff. Sei grob sachverahltsenstellender Stil nervt dabei zusätzlich. Es ist einfach unkorrekt dermaßen Darstellung und subjektive Bewertung, ohne vorher die zugehörigen Kriterien zu definieren, zu präsentieren...
von Fritz4081
Sa 8. Dez 2018, 08:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Small Arms Identification Guide

Moin,
# Chris@wi,
nee gemeint ist das das UN-Kriterium "Handwaffen" was auch Mörser bis 60 mm, sMG, ATGW/PALR und Pionierkampfmittel sowie HGr aller Art umfasst. Wer "Kleinwaffen" verwendet zeigt vor allem seine tiefgründige Ahnungslosigkeit.

# C.,
merci;was soll man auch sonst dazu sagen.

Gruß
von Fritz4081
Do 6. Dez 2018, 21:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Small Arms Identification Guide

Moin, auch wenn gern benutzt "Kleinwaffen" ist Dummdeutsch, wer Handwaffen meint soll das auch so schreiben. Die Quelle ist, nun ja, es mag sich jeder selbst ein Urteil bilden; bisher nicht durch übermäßige fachliche Qualifikation aufgefallen. Hier dürfen die Einschätzungen insbesondere pp.234 ff. d...
von Fritz4081
Sa 24. Nov 2018, 09:04
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4083

Re: Abschied von staatlicher Romantik

MoinC., genau diese "Entwicklung" einer Sachverhaltsbeschreibung oder eines Themas wird zum Problem. Jeder äußert sich "wie wir alle wissen", aber keiner betrachtest die Inhalte kritisch... Es kann schon irritieren wenn man zu einem entsprechenden Allgemeinplatz gefragt wir: "Wie sehen Sie das?" und...
von Fritz4081
Fr 23. Nov 2018, 13:26
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4083

Re: Abschied von staatlicher Romantik

Moin, bitte nicht übersehen: Der Job von Lehrstuhlkriminologen ist es politische Interpretationen und Sichtweisen zu bedienen und entsprechende Erkenntnisse aus der jeweiligen "Forschung" abzuleiten. Es geht denen primär um die Deutungshoheit entsprechender Entwicklungen, Sachkenntnis trübt da nur d...
von Fritz4081
Fr 26. Okt 2018, 07:01
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: cop-map.com
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: cop-map.com

Moin,
ist halt so. Erinnert euch an die Belastbarkeit von Zeugenaussagen ....

Gruß
von Fritz4081
Di 2. Okt 2018, 14:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 629
Zugriffe: 35267

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin Trooper,

ist auch wieder wahr. Wenn man über diese freundlichen Menschen "fällt" wird das durchaus wahrgenommen.
Kann schon problematisch werden.
Gruß Fritz
von Fritz4081
Di 2. Okt 2018, 13:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 629
Zugriffe: 35267

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin Lima,
ist halt "nur" eine Form von OK mit Gewinnerzielungsabsicht. Sollte man nicht vergessen.
Gruß Fritz
von Fritz4081
So 30. Sep 2018, 11:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 4593

Re: Maschienengewehr

Moin,

ist ein haushaltsfreundlicher Ansatz, da hatte ich Dich missverstanden. Persönlich begrüße ich eher eine möglichst breite Aufstellung. Ich auch mir klar dass das Leben nicht nur aus Ausbildung bestehen kann.

Gruß

Fritz
von Fritz4081
Sa 29. Sep 2018, 17:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 4593

Re: Maschienengewehr

Moin,
ohne hinreichende Ausbildung kannst Du aber die Wirkung kaum zweckmäßig einschätzen.
von Fritz4081
Sa 15. Sep 2018, 12:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 4593

Re: Maschienengewehr

Vladdi, eine schöne Wunschvorstellung, aber eine baufällige Brücke. Ohne hier für HK Werbung machen zu wollen, für entsprechende Lagen etwas in der Art vom G8 mit Gurt ist wohl unabweisbar zweckmäßig. Natürlich ein weiteres ausbildungsintensives Mittel... Es gibt auch Flintenmunition um Fahrzeuge zu...
von Fritz4081
Sa 15. Sep 2018, 08:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 4593

Re: Maschienengewehr

Moin wolfi71, Feuerdisziplin und Techniken für Feuerstöße musste bei MP und StGew auch lernen. Mg ist halt ausbildungsintensiv, dafür gibt es dem Schützen dann auch die Möglichkeit instinktiv richtig auszuwählen. MG 3 ist in unvergammelten Zustand recht präzise, manche meinen sogar zu präzise für vi...
von Fritz4081
Do 13. Sep 2018, 15:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 10348

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Moin C.

auch der Forst ist nicht kampfmittelfrei...ein Wunder wie wenig bisher passiert ist. Allein deshalb sollte dort niemand ziellos rumbuddeln.

Viellicht wurde hier auch einfach das Maß an Aktivistenbegeisterung unterschätzt? Muss ja nicht wieder in dem SB-West Horror enden.

Gruß Fritz
von Fritz4081
Do 30. Aug 2018, 18:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 15081

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Moin Vladdi, ja 45 min sind reichlich Zeit, war hier mal so. Hinterher ist es immer leichter... Aber auch Medienvertreter sind nicht unverwundbar, Absperrungen werden eher von Uniformierten umgangen. UAVs holen wir gleich aus der Luft. Ich kann mich dahingehen bisher über Presse nicht beklagen, eher...
von Fritz4081
Do 30. Aug 2018, 18:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 296
Zugriffe: 15081

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Moin Old Bill, ja man darf bei dem ganzen Vorgang nach der Maßnahme nicht die Augen davor verschließen dass es um eine Art Machtdemonstration von Politik und den damit verbundenen Medien handelt. Das ist weder neu noch könnte es überraschen und darf sicher niemanden dazu bringen die Sorgfaltspflicht...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende