Die Suche ergab 1574 Treffer

von Fritz4081
Sa 16. Feb 2019, 19:08
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin Zulu, ja der Kopf ist ein eigenes Thema das bei der Aufgabenstellung nun mal nicht unbeachtet bleiben kann. Wer es vom Einsatzprofil her nicht "braucht" sollte sich dazu auch nicht zu viele Gedanken machen. Ganz ohne wird es jedoch nicht abgehen, aber ich will gar nicht auf eine solche Speziald...
von Fritz4081
Sa 16. Feb 2019, 18:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin 1957, genau das, die Übertragbarkeit, besser deren Grad beschäftigt mich. Wird international, es gab doch Daten aus 3 Nationen dabei, im Nahbereich immer vom Laien instinktiv oder rational begründet auf das Zentrum des eigenen Sichtfeldes, d.h. den Kopf vom Gegenüber geschossen? Hier sehe ich ü...
von Fritz4081
Sa 16. Feb 2019, 13:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin Zulu, die üblichen deliktrelevanten Entfernungen sind schon gut abgedeckt. Zumal oft genug die Grenze zwischen 7-8 m für das Groß der Fälle bleibt. Bemerkenswert ist die Interpretation der Gefährlichkeit ja wohl dahin gehend dass der "Laie" je nach Distanz dorthin zu zielen scheint wohin er sch...
von Fritz4081
Sa 16. Feb 2019, 08:44
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin,

der Autor ist diesbezüglich angeschrieben, ich hab aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Gruß Fritz
von Fritz4081
Fr 15. Feb 2019, 19:42
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Ergänzung zu den Einsatzvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Ergänzung zu den Einsatzvideos

Moin Zusammen, als kleine statistische Ergänzung zum Einsatzgeschehen hier noch eine Untersuchung der entfernungsabhängigen Trefferraten in Abhängigkeit von den individuellen Schießfertigkeiten. Levinsky, J.L., Avery, R., Dysterheft, J., Dicks, N.D., Bushey, J. (2015): The real risk during deadly po...
von Fritz4081
Do 7. Feb 2019, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 674
Zugriffe: 38653

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin,

das war wohl eine Nutzwerteinschätzung samt Fhrzgrestwert. Hab da etwas von ca. 7500 € im Kopf, kann aber auch veraltet sein. Quelle kann ich auch nicht bieten.
von Fritz4081
Do 24. Jan 2019, 12:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Moin, das klingt nicht so toll. Zudem befürchte ich dass sich die Kombination aus, relativ, zu hohem Abzuggewicht und drehendem Verschluss vom jeweiligen Fehler aufsummiert. Muss das Teil aber erstmals selbst schießen. War auch schon immer ein Feind zu hoher Abzuggewichte, das dafür geäußerte Sicher...
von Fritz4081
Mi 23. Jan 2019, 09:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1675

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Moin, Dieser komische neue Drehverschluss, den Glock nur entwickelt hat um die technische Richtlinie der Polizei zu erfüllen ist eine Fehlkonstruktion. Die Waffe wandert bei der Schussabgabe und es fühlt sich schwammig an. Wie gesagt: kein Vergleich zur sehr guten 17er oder 19er DAS hat mich auch ge...
von Fritz4081
Di 8. Jan 2019, 10:44
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2177

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Moin Holger73, es ist ein überaus wichtiges Thema und sicher hilfreich wenn jeder dazu seine Gedanken, Ansichten und Erfahrungen formuliert. Denn soweit ich es überblicke hilft dieser Austausch sehr bei der Einschätzung des "kalkulierten Risikos". Schon das strukturierte Durchdenken hilft, Berufserf...
von Fritz4081
Mo 7. Jan 2019, 16:05
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2177

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Moin Holger73, angesichts der Unwägbarkeiten im Verhalten Einzelner ist es eher müßig Dinge und Abläufe als gegeben vorauszusetzen. Zumal eine beliebige Lage auch nicht gewährleistet das eine taktisch erkennbare Trennung von Bereichen unterschiedlicher persönlicher Gefährdung erkennbar ist oder sein...
von Fritz4081
Sa 15. Dez 2018, 10:49
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Moin,

bis jetzt war ich der irrigen Auffassung das der Dienstbetrieb beim Zoll irgendwie u. a. mit der Klassifizierung von Waren zu beschreiben wäre?

Gruß
von Fritz4081
Sa 15. Dez 2018, 09:15
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Moin C.,

sollte man wirklich veranlassen jedes als VM Projektil deklarierte Objekt auf Hartkern zu röntgen oder einen DU-Anteil vermuten?
Das erscheint nicht ganz aufwandswirksam.? Kennzeichen entsprechend verbotener Munitionsteile sollten auch bei Zolls bekannt sein.

Gruß
von Fritz4081
Fr 14. Dez 2018, 19:12
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Moin,

"Projektile" und "Munition" sollte man schon unterscheiden können.

Manche Mitteilung wäre besser unterblieben.
von Fritz4081
So 9. Dez 2018, 21:36
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Small Arms Identification Guide

Moin, hatte ich erwähnt. Die Kritik richtet sich gegen Art der Darstellung und Inhalt ab 234 ff. Sei grob sachverahltsenstellender Stil nervt dabei zusätzlich. Es ist einfach unkorrekt dermaßen Darstellung und subjektive Bewertung, ohne vorher die zugehörigen Kriterien zu definieren, zu präsentieren...
von Fritz4081
Sa 8. Dez 2018, 08:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Small Arms Identification Guide

Moin,
# Chris@wi,
nee gemeint ist das das UN-Kriterium "Handwaffen" was auch Mörser bis 60 mm, sMG, ATGW/PALR und Pionierkampfmittel sowie HGr aller Art umfasst. Wer "Kleinwaffen" verwendet zeigt vor allem seine tiefgründige Ahnungslosigkeit.

# C.,
merci;was soll man auch sonst dazu sagen.

Gruß

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende