Die Suche ergab 1629 Treffer

von Fritz4081
Sa 30. Dez 2023, 16:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49656

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Nach dem Filmeindruck wäre meine größte Sorge: "Was sieht der Fahrer noch wirklich?", der kann auch nur in eine Richtung blicken.
Guten Rutsch!
von Fritz4081
Sa 30. Dez 2023, 16:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49656

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Die Reifen würde ich aus der KW eher nicht beschießen. Ohne Hintergrundgefährdung/Abpraller blieb hier neben dem Antriebsblock nur noch die Fahrerkabine.
von Fritz4081
Mo 15. Aug 2022, 19:40
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 14028

Re: „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Moin 1957, habe "Um die Ecke" auch eine entsprechende Forensik, da werden täglich durch S Personen eingeliefert, ganz unaufgeregt und das wars dann. Kein Geschrei, kein Theater, läuft. Zumal die Erkenntns, dass ein akuter Schub schwer einschätz- und beherrschbar ist, auch zu jedem durchged...
von Fritz4081
So 14. Aug 2022, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 14028

Re: „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Moin, tja die medialen ergüsse der letzten Woche, sicher hab ich dadurch viel Espresso eingespart. Die Nerven geschont haben die angesprochenen"wissenschaftlichen" Beiträge eher nicht. Zumal da von der unterstellten Wissenschaftlichkeit nicht viel zu bemerken war! Wobei, wer käme schon mit...
von Fritz4081
Mi 10. Aug 2022, 11:57
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 23
Zugriffe: 7643

Re: In Gedenken an...

Auch nachträglich noch mein Beileid an die Angehörigen.

Habs erst jetzt mitbekommen, da war ich leider eine ganze Zeit gesundheitlich abgemeldet.

C. Deine Ironie werden ich vermissen!

Fritz4081
von Fritz4081
Do 3. Feb 2022, 11:11
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP
Antworten: 28
Zugriffe: 10614

Re: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP

Leider lässt die menschliche Natur immer noch viel Luft nach unten.
Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen.
von Fritz4081
Fr 2. Apr 2021, 16:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Messerangriff aufbereitet
Antworten: 12
Zugriffe: 4370

Re: Messerangriff aufbereitet

Moin,
das sehe ich auch so, es geht mehr um den interessierten Laien und die auch sonst im Film angesprochenen "Experten".
Gruß und entspannte Feiertage.
von Fritz4081
Fr 2. Apr 2021, 15:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Messerangriff aufbereitet
Antworten: 12
Zugriffe: 4370

Messerangriff aufbereitet

Moin,

hier nochmal eine Darstellung der Problematik der ich eine große Verbreitung nur wünschen kann:

https://www.facebook.com/dpolgbayern/vi ... 415696992/

Gruß
von Fritz4081
Fr 12. Feb 2021, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: Studie über Polizeigewalt.
Antworten: 37
Zugriffe: 12217

Re: Studie über Polizeigewalt.

Moin C.,

ja bei solchen Gesamtzahlen stehen schon die "Fallbespiele" von Herrn Snigelstein in einem interessanten Verhältnis. Auf die Kommentierung bin ich auch schon ganz freudig gespannt!

Gruß Fritz
von Fritz4081
Do 11. Feb 2021, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Studie über Polizeigewalt.
Antworten: 37
Zugriffe: 12217

Re: Studie über Polizeigewalt.

Moin C.,

ja solide Arbeit geht anders, das schadet natürlich nicht nur dem Ansehen...

Gruß
von Fritz4081
Sa 23. Jan 2021, 16:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44810

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin SJ, solches Reindenken ist eigentlich eine gute Idee. Verfolge ein ähnliches Konzept, funktioniert natürlich besonders gut, wenn Anlaufzeit bleibt. Aber auch sonst bleibt schon recht viel im eigenen Kopf hängen. Wenn ich bei mir ins Objekt komme sind da neben den einzelnen Funktionsteile auch i...
von Fritz4081
Di 24. Nov 2020, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 221
Zugriffe: 41599

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Weihnachtsdeko mit NS-Symbolik?

Ich weiß, ja man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken, aber wer stellt solche Charaktere ein? :tot:
von Fritz4081
Do 22. Okt 2020, 09:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49656

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Moin Brot, das "davor" schwankt zwischen möglicher Annäherung mit verdeckter Waffe, koordinationsgestöretem gegenüber und harmlosen möglicherweise unbedachten Bewegungen. Auf der Ebene sehe ich wirklich kein Patentrezept. Maximale Aufmerksamkeit, koordiniertes Handeln asu mehreren Richtung...
von Fritz4081
Mi 21. Okt 2020, 20:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49656

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Moin Brot, der Taser dürfte abgeschaltet haben, die auffällige Koordination des Angreifers kann leider viele Ursachen haben und dürfte so kaum zu ergründen sein. Das Messer ist erst spät sichtbar, ob ein RSG da eine ausreichende Reichweite hat? Und angesichts des nachfolgenden SWG mit der realen Ver...
von Fritz4081
Di 20. Okt 2020, 16:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49656

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Moin Brot, ja das Beispiel hatte ich ausgewählt weil: - zeigt begrenzte Wirkzeit Taser (der ans sich ganz ordentlich funktionierte, aber ohne weiter Projektile kaum ein Zeitfenster zur Annäherung lässt) - Problematik des SWG bei dicht an Taserschützin stehendem Gegenüber - begrenzte Folgen ungeübter...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende