Die Suche ergab 33 Treffer

von sky321
Fr 8. Aug 2014, 15:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014
Antworten: 132
Zugriffe: 21077

Re: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014

Holsteiner Jung hat geschrieben:
Am Nachmittag hat sich die Zollfahndung vorgestellt und die haben schon einen "geilen" Job, aber leider sollen die Dienststellen ja nur noch durch den gD besetzt werden. :polizei12:

MFG Holsteiner Jung...
Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden.
von sky321
Sa 21. Nov 2009, 11:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte

Ich weiß es nicht besser! Deshalb frage ich ja! Meine Antwort zu Punkt 1 ist eine mögliche Konsequenz aus einem Rechtsgebiet! Mich interessieren aber auch die anderen Rechtgebiete von denen ich keine Ahnung habe! Und dazu gehört auch KraftStG. Deine Antwort habe ich sehr wohl gelesen. Als ich meinem...
von sky321
Sa 21. Nov 2009, 09:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte

Hausaufgaben muss ich zum Glück keine mehr machen! :-) Das angesprochene Thema ist leider nicht die Richtung in der ich mich jetzt genau mit den Gesetzen und Dienstvorschriften auskenne. Vielleicht kennt sich ja jemand hier bei diesem Thema aus? Zu Punkt 1 kann ich selber stark vereinfacht folgendes...
von sky321
Fr 20. Nov 2009, 15:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Bußgeld- und Straftatbestände mit verschiedenen Sachverhalte

Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein paar Fragen zur rechtlichen Würdigung folgender Sachverhalte: Insbesondere interessiert es mich welche Bußgeldtatbestände oder Straftaten in Betracht kommen und ob ggf. KFZ Steuern hinterzogen wurden. 1. Eine Person mit deutschem Wohnsitz wird auf dem Fahrersi...
von sky321
Mo 13. Jul 2009, 21:33
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Nothalt von Rolltreppe betätigen - Straftat nach 145 StGB?
Antworten: 24
Zugriffe: 1869

Nothalt von Rolltreppe betätigen - Straftat nach 145 StGB?

Dazu würde mir noch der § 118 OWiG einfallen.......
von sky321
Mi 10. Jun 2009, 23:12
Forum: Saarland
Thema: Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)
Antworten: 21
Zugriffe: 3798

Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)

Ich meine damit die Ausbildung im mittleren Dienst ist näher an den praktischen Dingen und man kann die vermittelten Inhalte dann auch anwenden.
Ich meine damit nicht den ESB Teil!
Ein Beispiel, wie viel hast Du in Münster mit dem ZollVG gearbeitet?
von sky321
Mi 10. Jun 2009, 22:43
Forum: Saarland
Thema: Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)
Antworten: 21
Zugriffe: 3798

Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)

Die Ausbildung beim Zoll im md und gd sind sehr unterschiedlich.
Ich meinte die spätere tägliche arbeit!
Meine Meinung ist die Ausblidung im md besser als im gd. Die Ausbildung vom gd kann nicht viel mit Zoll zu tun haben......
von sky321
Mi 10. Jun 2009, 22:13
Forum: Saarland
Thema: Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)
Antworten: 21
Zugriffe: 3798

Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)

Ja, das wäre wohl dann so....... *g*
von sky321
Mi 10. Jun 2009, 22:05
Forum: Saarland
Thema: Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)
Antworten: 21
Zugriffe: 3798

Wechsel von Zoll (mD) zur Landespolizei (gD)

Ganz so abwegig finde ich die Frage nicht….. Natürlich ist der Zoll in erster Linie eine Finanzbehörde, was natürlich gerade im gehobenen Dienst verinnerlicht wird. Die Ausbildung im mittleren Dienst vermittelt da schon mehr vollzugs- und strafprozessuale Kenntnisse. Diese werden wohl als besondere ...
von sky321
Do 21. Mai 2009, 20:29
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Unmittelbarer Zwang im Ordnungswidrigkeitenrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 3900

Unmittelbarer Zwang im Ordnungswidrigkeitenrecht

Ich habe noch ein vielleicht interessantes Gerichtsurteil gefunden. Leider habe ich nur den Orientierungssatz zur Verfügung, der Volltext fehlt mir. Entscheidung vom OLG Köln vom 09.09.1980 Aktenzeichen 1 Ss 611/80 „1. Das Festhalterecht der StPO § 163b gilt für das Bußgeldverfahren entsprechend.“ H...
von sky321
Mi 20. Mai 2009, 15:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Unmittelbarer Zwang im Ordnungswidrigkeitenrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 3900

Unmittelbarer Zwang im Ordnungswidrigkeitenrecht

Ich denke schon, dass ein Verstoß gegen § 111 OWiG schon eine schwerwiegende Ordnungswidrigkeit sein kann. Lese das aber noch mal in den Kommentaren durch. Dann könnte ich ja pausenlos als Fußgänger über Rote Ampeln gehen und könnte nie mit einem Bußgeld belegt werden, weil ich der Polizei nicht mei...
von sky321
Mo 9. Feb 2009, 15:03
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Frage zum Ermessensspielraum
Antworten: 15
Zugriffe: 1775

Frage zum Ermessensspielraum

Ich persönlich denke, dass nach einer mündlichen Verwarnung im nachhinein auch noch eine kostenpflichtige Verwarnung angeboten, bzw. ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden kann. Dazu heißt es im § 56 Abs. 1 OWiG: "Bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten kann die Verwaltungsbehörde den Betroffenen ve...
von sky321
Sa 31. Jan 2009, 16:48
Forum: Hessen
Thema: YELP - Anhaltesignal - Rechtsgrundlage
Antworten: 45
Zugriffe: 2151

YELP - Anhaltesignal - Rechtsgrundlage

[quote=""Challenger""]Eine Änderung der Straßenverkehrsvorschriften ist daher notwendig. Meines Wissens fahren die Streifenwagen diesbezüglich noch immer mit einer "Sondergenehmigung" herum (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre). [/quote] Eure Erfahrungen mit dem "YELP" sind alle ganz interessa...
von sky321
Fr 30. Jan 2009, 16:42
Forum: Hessen
Thema: YELP - Anhaltesignal - Rechtsgrundlage
Antworten: 45
Zugriffe: 2151

YELP - Anhaltesignal - Rechtsgrundlage

In Hessen wird ja das „YELP“ Signal als Anhaltesignal von Streifenwagen eingesetzt!?

Gibt es mittlerweile eine gesetzliche Grundlage oder Verordnung in Hessen, in der das „YELP“ Signal genannt ist?
von sky321
Fr 30. Jan 2009, 11:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 87384

Polizeiliche Eilzuständigkeiten für VB der BZV

[quote=""Vito""]Habe heute mal eine Petition an den Hessischen Landtag geschickt betreffend der Änderung des Polizeigesetzes :D

Hab ja ein Herz für Zöllner 8)[/quote]`


Was ist denn aus der Petition an den Hessischen Landtag geworden?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende