Die Suche ergab 1048 Treffer

von J12
Do 19. Jan 2023, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18559

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Grenzaufsicht hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 11:38
Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten, was die Evaluierung der WaffDV angeht oder wurde das aus Mangel an finanziellen Mitteln eingefroren?
Mit einer Neufassung der Waffen- und Trainingsvorschriften ist ab März/April 2023 zu rechnen.
von J12
So 14. Mär 2021, 05:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS oder Fahndung
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: FKS oder Fahndung

Hallo zusammen, angenommen ihr habt die freie Wahl zwischen einer Stelle bei der FKS oder bei der Zollfahndung. Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum? Schon mal danke für jede Meinung! Ist euch mal aufgefallen, dass sich der/die Anfragende überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt? :pf...
von J12
Mo 28. Dez 2020, 12:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435534

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die meisten Zollamtsmitarbeiter (meinerAltersklasse) waren Grenzzöllner und würden auch heute Dienstsport und/oder WSV machen und am Schießtraining teilnehmen wenn der Arbeitgeber sie lassen würde. Derzeit sieht der Arbeitgeber bei seinen Beamten in der Grenzabfertigung leider keinen Bedarf dafür. ...
von J12
Mo 28. Dez 2020, 12:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435534

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Auch konnte ich keinerlei Hinweise finden, wie mit "Altbestand" zu verfahren ist. Wahrscheinlich war in den 10 Jahren (!) Entwicklungszeit schlichtweg einfach keine Zeit um sich solche Gedanken zu machen. Auch vermisse ich eine entsprechende Dienstvorschrift über die Trageweise von Dienst...
von J12
Mo 28. Dez 2020, 12:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435534

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Knaecke77 hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 12:09
Wenn man einen Teil der Dienstkleidung verlegt/verloren hat, muss man das doch sicherlich irgendwo / irgendwie melden. Im Mitarbeiterportal habe ich nichts zu diesem Punkt gefunden. Wer kann weiterhelfen?
Rufe doch einfach bei DI.B.15 - Dkl an. Dort wird dir kompetent geholfen.
von J12
Sa 8. Aug 2020, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ermittlungen bei der FIU
Antworten: 43
Zugriffe: 11565

Re: Ermittlungen bei der FIU

:polizei5:

Bitte zurück zum Ursprungsthema. :ja:
von J12
Sa 25. Apr 2020, 20:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59395

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Der "Notdienstbetrieb" wird vermutlich viel länger andauern, als wir alle das Anfangs dachten und daher wäre ich schon dafür, dass klare Regelungen für seine Durchführung erlassen werden, was u.a. auch die Gewährung von Zulagen betrifft. Wenn es Fragen zu bestimmten Regelungen gibt, wende...
von J12
Sa 25. Apr 2020, 09:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59395

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Nun, keine Spannung. Die Zolltrainings sind baW ausgesetzt. Inwieweit man zumindest das Waffentraining unter strenger Beachtung der Infektionsschutzvorgaben ermöglichen kann, wird derzeit geprüft. Hier gilt es auch rechtliche Überlegungen zu beachten. Ansonsten zielt die Exit-Strategie eher auf die ...
von J12
Sa 25. Apr 2020, 07:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59395

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Sorry, aber es dürfte derzeit Wichtigeres als das Thema "Zulagen" geben, zumindest bei der Beamtenschaft. Momentan wird eine Exit-Strategie zur Rückkehr in den "normalen" Dienstbetrieb für den Zoll erstellt. In der Post-Corona-Zeit wird dann auch die Zeit da sein, alle geleistete...
von J12
Sa 18. Apr 2020, 20:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 105
Zugriffe: 31913

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

ostkev hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 09:11
Läuft nicht gerade die Evaluierung der GZD?
Ja, die Evaluation der GZD läuft derzeit. Nähere Infos dazu bietet das MAPZ.
von J12
Sa 18. Apr 2020, 19:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59395

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

fmaster2000 hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 08:06
Gibt es Neuigkeiten für den Dienstbetrieb für Mai? Will man da was ändern auf den Dienststellen, oder läuft alles so weiter?
Wir leben momentan in einer dynamischen Lage. Jetzt schon Prognosen für den Dienstbetrieb im Mai aufzustellen, ist nicht oppurtun.
von J12
Sa 18. Apr 2020, 19:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 8972

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Skorpion69 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 02:18
Die Ausgangsfrage ist beantwortet.
Mangels weiterer sachlicher Beiträge wird der Thread daher geschlossen.
Manche Dinge sollten m.E. in der Gesamtbetrachtung der derzeitigen Situation auch besser nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden.
von J12
Mi 15. Jan 2020, 20:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 190544

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Hi, schöner Beweis, dass nicht alles (mehr) stimmt was dort steht und dass sich die Zeiten ändern und wir (manchmal) mit ihnen. Nimm lieber die Quelle: https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/der-zoll_node.html :hallo: Noch weitere Indizien: Hauptzollamt (HZA) und nicht Hauptbundeszollverwaltungsamt (HBZVA)...
von J12
Mi 15. Jan 2020, 05:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 190544

Re: Beförderung im mittleren Dienst

frodo_beutlin hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 17:54
Wir leben in derselben Realität - nämlich der, der Bundeszollverwaltung :verweis:
Wo??? :gruebel:
Gibt es auch noch Landeszollverwaltungen?
Also ich bin beim Zoll.

Sorry, der musste sein! :kuss:
von J12
Sa 27. Jul 2019, 09:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 316
Zugriffe: 78874

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

:polizei5:

Bitte zurück zum Threadthema. :flehan:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende