Die Suche ergab 87 Treffer

von DonCorleone
Fr 5. Jan 2007, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: Anzeige??
Antworten: 16
Zugriffe: 1299

Anzeige??

Geht es denn ausdrücklich um das Parkdeck oder hat die Disko vieleicht das Verteilen von Flyern IN der Disko per Hausordnung verboten? Möglicherweise haben die ja daran Anstoß genommen? [EDIT!] Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe dein Eingangsposting so verstanden, dass du in der...
von DonCorleone
Fr 1. Dez 2006, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Die bösen Späße einer Sondereinheit
Antworten: 24
Zugriffe: 2545

Die bösen Späße einer Sondereinheit

...und seit wann zählt das USK zu den Spezialeinheiten :nein:
von DonCorleone
Mi 29. Nov 2006, 10:02
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wer hat neben dem Beruf (WuW) was studiert??
Antworten: 30
Zugriffe: 1663

Wer hat neben dem Beruf (WuW) was studiert??

Ein bisschen hört sich dein Beitrag so an, dass du einer von denen bist, die nur zur Polizei gegangen sind, um Beamter zu werden. Wenn du schon meinst, deine Zeit zu verschwenden, sollstest du wirklich ernsthaft darüber nachdenken, was anderes zu machen... Wenn du jetzt schon Zweifel daran hast, das...
von DonCorleone
Do 23. Nov 2006, 20:39
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffenrecht Verschärfen / So lassen / Liberalisieren
Antworten: 123
Zugriffe: 4772

Waffenrecht Verschärfen / So lassen / Liberalisieren

[quote=""Aguirre""] Kleine Denkanregung für Dich bzgl. Statistik: Die PKS 2002 führt 243 Fälle von Mord oder Totschlag mit Schusswaffen auf. Das Waffenforum spricht jedoch von einem Anteil von nur 2,26% legaler Waffen bzw. von 5 Mordfällen, bei denen diese eingesetzt wurden. Nehme ich jetzt in 2002 ...
von DonCorleone
Do 23. Nov 2006, 20:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffenrecht Verschärfen / So lassen / Liberalisieren
Antworten: 123
Zugriffe: 4772

Waffenrecht Verschärfen / So lassen / Liberalisieren

Das heisst, jeder der eine Waffe kaufen will, darf das auch. Mit ausnamhe von Albaneren, Ex Jugoslaven udn noch 6 oder 7 weiteren Staaten, die ein Verbot haben. Versuch mal in Deutschland ne Regelung einzuführen, die Bestimmte Bevölkerungsgruppen explizit ausnimmt ! Das könnte interessant werden ;-...
von DonCorleone
Di 21. Nov 2006, 20:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schiesserei an Schule
Antworten: 206
Zugriffe: 6578

Schiesserei an Schule

[quote=""Aguirre""] Um mal wieder den Bezug zur Gegenwart zu schaffen - angenommen es gäbe eine freie Waffenabgabe in der BRD, was meinst Du wohl, wieviel Taten es in dieser Form gäbe? Meiner Ansicht nach mehr, als unsere Gesellschaft verkraften würde! [/quote] Niemand fordert hier, jedem den Zugang...
von DonCorleone
Mo 20. Nov 2006, 20:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schiesserei an Schule
Antworten: 206
Zugriffe: 6578

Schiesserei an Schule

[quote=""Aguirre""] Boxen ist eine Sportart, in dem Mann gegen Mann im fairen und klar reglementierten Faustkampf antritt. [/quote] Beim Sportschießen messen zwei oder mehr Schützen ihre Treffgenauigkeit in einem reglementierten Zielschießen auf eine Scheibe. Wo ist der Unteschied? Beim Sportschieße...
von DonCorleone
Mo 20. Nov 2006, 20:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schiesserei an Schule
Antworten: 206
Zugriffe: 6578

Schiesserei an Schule

[quote=""Aguirre""] falls es Dir entgangen sein sollte - in den allermeisten Fällen von Amoklauf wurden Waffen aus legalen Quellen eingesetzt. Gäbe es diese Waffen nicht, hätten die Täter sie auch nicht benutzen können! [/quote] Was aber nicht die Tat als solche verhindert hätte. Er hätte sich dann ...
von DonCorleone
Mo 20. Nov 2006, 19:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schiesserei an Schule
Antworten: 206
Zugriffe: 6578

Schiesserei an Schule

Das Handlungskonzept in NRW bei Amoklagen, welches nach Erfurt "erfunden" wurde, sieht ausdrücklich vor, dass die ersten eintreffenden Kräfte reingehen und den Täter unschädlich machen. Das Thema Sportschützen wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen auch wieder in den einschlägigen Medien durchgek...
von DonCorleone
Do 26. Okt 2006, 21:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Teleskopschlagstock bei der Polizei
Antworten: 99
Zugriffe: 18467

Teleskopschlagstock bei der Polizei

[quote=""-FAB-""] (...Tonfa) darum hat ihm nrw auch nicht im einzeldienst.[/quote] Genau genommen hat NRW den Schlagstock völlig aus dem Einzeldienst verbannt. Dieser gehört jetzt nicht mehr zur persönlichen Ausrüstung (soweit ich weiß, interessiert das einige Behörden allerdings zurecht nicht, mein...
von DonCorleone
Di 24. Okt 2006, 15:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kubotan
Antworten: 30
Zugriffe: 8428

Kubotan

Das der Kubotan eine Waffe ist, ist denke ich klar und muss nicht diskutiert werden. Die Frage ist, ob dieser noch als Schlagstock durchgeht. Denn dann ist es zumindest eine zulässige Waffe nach dem PolG. Dort steht nämlich nix darüber, wie groß/lang ein Schlagstock zu sein hat. Bliebe am Ende nur e...
von DonCorleone
Mo 23. Okt 2006, 18:25
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Vorsicht Messer!!!! (fotos nicht f. jeden geeignet)
Antworten: 287
Zugriffe: 31216

Vorsicht Messer!!!! (fotos nicht f. jeden geeignet)

Scubaron hat folgendes geschrieben:: Wie weit kommst Du damit, wenn von vorne einer auf Dich zurennt? Ich denke nicht mehr als 2-3 Schritte. Das wird nicht reichen..... Oft sieht man ja nicht mal, dass das Gegenüber ein Messer hat. Der läuft normal auf Dich zu, ist noch 3 Meter weg und hat auf einm...
von DonCorleone
So 2. Apr 2006, 11:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei und PDA
Antworten: 20
Zugriffe: 1297

Polizei und PDA

[quote=""Trooper""]Ein anderer interessanter Punkt, den jemand in einem anderen Forum aufgeworfen hat: gibt es eigentlich datenschutzrechtlich etwas daran zu beanstanden, wenn ein Polizeibeamter im Rahmen seiner Aufgabenerfüllung die erhobenen Daten nicht etwa in sein Merkbuch kritzelt, sondern in e...
von DonCorleone
Sa 1. Apr 2006, 16:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei und PDA
Antworten: 20
Zugriffe: 1297

Polizei und PDA

Ich habe selbst keinen PDA aber ein Kollege meiner Dienstgruppe nutzt so ein Teil. Hauptsächlich für - Routenplaner (ggf. mit GPS-Unterstützung), um den Funk nicht mit Ortseinweisungen zu belasten - PDA als elektronische Unterstützung/Ersatz fürs Merkbuch, der Übersichtlichkeit und Strukturierbarkei...
von DonCorleone
Mo 20. Feb 2006, 12:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: AMOK
Antworten: 20
Zugriffe: 1926

AMOK

Grundsätzlich kann man natürich nie wissen, wie man am Ende regiert. Aber man kann sich mit der Situation befassen und sich zumindest über seine Einstellung dazu klar werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir als Polizisten tatsächlich auch mal Risiken eingehen müssen, die uns evtl in Lebensg...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende