Die Suche ergab 30 Treffer

von spielemonster
Fr 5. Nov 2010, 12:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: dienstliche mann-ausstattung mit taschenlampen
Antworten: 61
Zugriffe: 4684

Re: Umfrage: dienstliche mann-ausstattung mit taschenlampen

Hi! M-V: derzeit MagLite 2 C-Cell. :motz: Umrüstung auf PEL (was immer das ist) soll kommen. Hab eine in der Hand gehabt, naja. Ob da die angegebenen 110 Lumen rauskommen ist fraglich. Also nicht nach und nach, sondern auf ein Mal... :polizei1: Hab schon vor längerer Zeit umgestellt auf NoName-Lampe...
von spielemonster
Do 19. Nov 2009, 20:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@ XJojoX: Tunst du die SST auch? In der Beschreibung steht ja bei Output: "Mid-Low-Hi" von der Schaltreihenfolge her. Setzt du da einen Memory-Treiber ein oder nimmst du das DropIn "out of the Box"? Denn ich finde die Reihenfolge "Hi-Mid-Low" oder "Hi-Low" besser, weil ich dann einschalte und erstma...
von spielemonster
So 15. Nov 2009, 07:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hi! Also in unserer Dienststelle (M-V, Polizeirevier) soll es ab Januar zur Auslieferung der NoName-LED-Lampen kommen. Hab ich schon bei unserem IuK im Schrank gesehen und in den Händen gehabt. Hat (gefühlte) 150-170 Lumen (meine BackUp-WF 502b ist ein bisschen heller), keinen Reflektor und eine Pla...
von spielemonster
Di 8. Sep 2009, 10:47
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Drugwipe bei Hinweis BtmK
Antworten: 116
Zugriffe: 6282

Drugwipe bei Hinweis BtmK

Hi! Also unser Revier in M-V hat sehr gute Erfahrungen mit den Mahsan-Urintests gemcht und sehr schlechte mit den DrugWipes. Bei einer Untersuchung der PD kam raus, dass DrugWipe nur ein ca. 70%-iges Trefferergebnis hat (im Vergleich zur BE), während Mahsan auf über 90% kommt. Daher hat bei uns fast...
von spielemonster
Di 2. Jun 2009, 09:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hallo! Also am Freitag kam meine NEUE LAMPE . Finde ich soweit klasse, da ich schon über eine reichliche Sammlung an 18650-Akkus verfüge und diese dafür nutzen kann. PRO's: - Super hell (ca. 140 m effektive Ausleuchtung, bei ca. 60 m Breite auf 140m), immer noch hell genug, um auf 140 m was lesen zu...
von spielemonster
Fr 23. Jan 2009, 00:01
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Schaukampfwaffen
Antworten: 23
Zugriffe: 2247

Schaukampfwaffen

Ich denke auch, dass das so läuft. Bezüglich des "Führens", wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und deine Schwertscheide (vermute mal, dass du eine hast) über einen Riemen um den Schwertgriff verfügt, mach doch einfach ein kleines Kofferschloss dran. Und schon hast du ein "verschlossenes Behältn...
von spielemonster
Mi 7. Jan 2009, 06:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

Runtime AURORA

Hello, folks! So, nach durchzechter Nachtschicht hab ich jetzt mal die Runtime-Ergebnisse für die AURORA mit einem neuen AKKU18650 : insgesamt 75 min Licht, davon ca. 60 min volle Pulle 8) , fallend auf "MagLite 2C-Cell-Niveau". :zzz: Besonderheit: Winterlampe. 30 min brennen lassen, kannste Wasser ...
von spielemonster
So 4. Jan 2009, 23:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Naja, aber immerhin solltest du bedenken, dass 170 lm nicht ohne sind. Auch meine "Kontroll-Leuchte" , die ich auf Flutlicht umstellen kann, hat schon 100 lm (bei einem Meter Abstand verteilt auf einen Kreis mit 80 cm Durchmesser). Damit im Selbstversuch (Kollege leuchtet mich an, einmal mit "spot" ...
von spielemonster
So 4. Jan 2009, 18:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@ DaNilZ:
Wegen der Hitze kann ich Dir noch nichts sagen, aber am Di früh. Eher ist noch keine Nachtschicht... :D Ich lass die Lampe mal "leer laufen".

Schönen Rest vom WE!

Arne
von spielemonster
So 4. Jan 2009, 01:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@ XJojoX: Beim Schalter bin ich zu 100% sicher. Die erste WF-502b reagierte wie schon mal beschrieben nur auf Schütteln, auch nach Herausnehmen der "Platte". Die zweite war total in Ordnung, Schalter gewechselt, siehe da: die erste 502b funzt reibungslos. Wieder getauscht, dasselbe Problem. Zweite g...
von spielemonster
Di 30. Dez 2008, 22:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Klar darfste fragen: Aufgrund der guten Kritiken hatte ich bei DX eine WF-502b gekauft, die hat gleich von Hause aus den Schalter abgegeben. Die zweite kam mit der Aurora-Lieferung gestern. Jetzt sind bei mir BEIDE UltraFire WF-502b im Eimer. :cry: Beide Schalter kaputt. Das hatte ich eigentlich von...
von spielemonster
So 28. Dez 2008, 21:58
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welche FEM´s tragt ihr an eurem Gürtel
Antworten: 227
Zugriffe: 23267

Welche FEM´s tragt ihr an eurem Gürtel

Hi! Da ich "auf dem Dorf" Dienst verrichte, mal meine FEM's vom Koppelschloss nach rechts: - Karabinerhaken für Gummiwurst (derzeit mit RSG dran) - Waffe mit davor und dahinter BeltKeeper links hinten: - Handschellentasche - Reservemagazin - Tonfaholster (Schnittfeste Handschuhe drin und Lederhandsc...
von spielemonster
So 28. Dez 2008, 21:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hi @ all! An die werten Besitzer eines V70-oder Blackhawk-NightOps-Holsters: Ist es Euch möglich, mal die Bemaßung bekannt zu geben? Sprich: lichter Durchmesser der Aufnahmeklammer, lichte Öffnung der Klammer sowie Einstecktiefe bzw. Durchmesser und Eintauchtiefe beim V70? Die Holster scheinen gut z...
von spielemonster
Fr 14. Nov 2008, 11:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hallo!
Mal eine Frage zu Akkus: Ist die FENIX P3D auch mit 18650-Akkus befeuerbar? Würde mich sehr interessieren.

Danke für Antworten!

@ Besteller bei DX: Habt Ihr Erfahrungen mit Rückgabe? Ich glaub, ich krieg meine WF-502b nicht mehr hin... Schade. Oder will sie einer von Euch haben?
von spielemonster
Fr 7. Nov 2008, 13:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 120786

Probleme mit WF502b

Hi! So, jetzt ist endlich die erste, lang ersehnte Lieferung von DX da und die ersten Probleme gleich mit: Meine WF502b hat irgend nen Wackelkontakt. Lampe anmachen und kurze, harte Schüttelbewegungen erzeugen ein ganz kurzes Lichtbild, und dann nichts mehr. Auseinanderbauen und Kontaktflächen vorsi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende