Die Suche ergab 95 Treffer

von MaxMustermann0815
Do 16. Jul 2009, 08:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""uwewittenburg""]Ehrlich? :lach:[/quote]

Na klar, sind doch Kollegen. Wir sind doch eine Polizei :wink:
von MaxMustermann0815
Do 16. Jul 2009, 08:27
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""uwewittenburg""]
Noch Fragen?

Bitte, gerne wieder![/quote]

Na dann: Das ist ne Geschäftsanweisung vom LKA Berlin. Ich komme aus Niedersachsen, vielleicht ist das da ja anders?

Anonsten danke für die ausführliche Quelle, ich hätte es dir aber auch so geglaubt.
von MaxMustermann0815
Do 16. Jul 2009, 07:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""uwewittenburg""][quote=""MaxMustermann0815""][ Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich ja! :ja: Naja gut :nixweiss: :arrow: Das auch eine Dienstmarke fälschbar ist, muss jetzt, glaub ich, nicht angemerkt werden. Nö! ;-D Du weißt ja, wie das manchmal hier...
von MaxMustermann0815
Do 16. Jul 2009, 07:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""uwewittenburg""]Sie ersetzt nicht den Dienstausweis, dient nur zum schnellen diskreten ausweisen, auf Verlangen muß der Dienstausweis natürlich vorgezzeigt werden, die Kriminaldienstmarkennummer steht dort mit drauf, zumindestens hier in Berlin. :ja:[/quote] Da wäre ich ...
von MaxMustermann0815
Do 16. Jul 2009, 07:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""CookieMonster""]Wie ist das eigentlich mit den Kriminaldienstmarken? Sind die zusammen mit dem Dienstausweis vorzuzeigen oder ersetzen die den Dienstausweis? Gruß Cookie[/quote] Die würden den Dienstausweis meines Wissens ersetzen. Quelle hab ich nicht, ist aber schon ma...
von MaxMustermann0815
Mi 15. Jul 2009, 11:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstausweise
Antworten: 138
Zugriffe: 20773

Dienstausweise

[quote=""Vito""] Gut ist wenn drin steht: Der Ausweisinhaber ist zum Führen der Dienstwaffe berechtigt Schlechter ist genau genommen: Der Ausweisinhaber ist zum Führen der Schusswaffe berechtigt 8)[/quote] :mrgreen: Im Polizeidienstausweis Niedersachsen hat man genau diese beiden...
von MaxMustermann0815
So 5. Apr 2009, 04:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeits Videos
Antworten: 38
Zugriffe: 3624

Geschwindigkeits Videos

:lach: Da darf ich FatBoy ausnahmsweise mal uneingeschränkt recht geben. Denn hätte man auf dem Video noch eingeschaltete Nebelscheinwerfer gesehen, wären wir wahrscheinlich wieder uneins gewesen :D Nein, andere Baustelle. Ansonsten macht sich 666 köstlich über die (natürlich gerechtfertigten) Zurec...
von MaxMustermann0815
So 5. Apr 2009, 03:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

[quote=""FatBoy""]Du schreibst sinngemäß das es vielleicht nötig sein könnte im Zuge eines Einsatzes die Nebelscheinwerfer einzuschalten. Aber DIE Einsatzlage in der es nötig ist die Nebelscheinwerfer einzuschalten aber jegliche andere Art von Kennzeichnung einer Einsatzfahrt, (B...
von MaxMustermann0815
So 5. Apr 2009, 03:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

[quote=""FatBoy""](Soviel zum Thema "Haarspaltereien"...)[/quote] :nein: [quote=""FatBoy""]Zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben muß ich bei Sonnenschein die Nebelscheinwerfer einschalten ohne jedoch Blaulicht oder Sirene zu aktivieren...! ....[/quote]...
von MaxMustermann0815
Sa 4. Apr 2009, 11:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

[quote=""Test-O-Mat""]Nebler waren es wahrscheinlich nur dann, wenn in Verbindung mit eingeschaltetem Stand/Abblendlicht. Tagfahrlicht leuchtet autark. EDIT: Steht im §35 StVO evt. zu Sondernutzungsrechten diesbezüglich?[/quote] Oh Mann, ich dachte das Thema sei jetzt erledigt......
von MaxMustermann0815
Sa 4. Apr 2009, 10:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

[quote=""Duke2005""]z.B. das Suchen von irgendwelchen Gegenständen / toten Tieren auf der Fahrbahn bei Dunkelheit... Da ist man um jedes bisschen Licht das man zusätzlich anmachen kann manchmal ganz froh. :wink:[/quote] Da hast du recht, aber ich sag ja, sooooo viele hoheitliche ...
von MaxMustermann0815
Do 2. Apr 2009, 04:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

Bilder werden nicht nötig sein, siehe Antwort oben. Zwar schade, dass man den mündigen Bürger für das unnötige Einschalten der NSW anhält und manchmal sogar zahlen lässt und andere Kollegen eben dieses (Fehl-) verhalten an den Tag legen, aber es gibt echt wichtigeres...
von MaxMustermann0815
Mi 1. Apr 2009, 23:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 2245

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht? Ansonsten ist es natürlich nicht wirklich erlaubt, es sei denn, Sonderrechte werden in Anspruch genommen. Mir würden aber jetzt kaum hoheitliche Aufgaben einfallen, die das Einschalten der Nebelscheinwerfer ohne Nebel (oder starker Regen etc.) rechtfertigen würde...
von MaxMustermann0815
Do 19. Mär 2009, 11:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Portugischer Fuehrerschein und in Deutschland wohnhaft
Antworten: 70
Zugriffe: 8364

Portugischer Fuehrerschein und in Deutschland wohnhaft

[quote=""dete""]"Durchfunken", du meinst wahrscheinlich eine Abfrage über Funk, ist noch nicht möglich. Es lässt sich jedoch leicht ermitteln, ob das ein Fantasieprodukt ist. dete[/quote] Genau, entweder durch Fälschungsmerkmale (wenn es eine Fälschung ist) oder eben du...
von MaxMustermann0815
Mi 18. Mär 2009, 18:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Portugischer Fuehrerschein und in Deutschland wohnhaft
Antworten: 70
Zugriffe: 8364

Portugischer Fuehrerschein und in Deutschland wohnhaft

[quote=""Ghostrider1""]Befragen ohne Belehrung ist ja so ohne weiteres net drin, da der Verdacht "Fahren ohne" besteht. Und wer ist soo blöd und macht dann noch den Mund auf?[/quote] Wobei man dann eventuell über EMA-Daten Auskünfte über seine(n) Wohnsitz(e) erlangt... ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende