Die Suche ergab 22 Treffer

von django
Di 23. Jan 2007, 17:53
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

na freut mich aufjeden fall, dass sich doch noch ein paar kollegen finden, die hierüber diskutieren;) ich hab auch schon stundenlang das netz durchforstet und festgestellt, dass jeder professor etwas anderes als der nächste doktor sagt... mein eigender vorschlag: straftat impliziert u.a. die schuld....
von django
Do 18. Jan 2007, 20:21
Forum: Off-Topic
Thema: Gewahrsam...
Antworten: 74
Zugriffe: 2984

Gewahrsam...

definitiv! das mach ich nicht nur auf öffentlichen plätzen sondern auch bei leuten, die in ihrer eigenen wohnung keine ruhe geben. gibt von mir immer folgende ansage: letzte warnung! ist die musik weiter so laut, stell ich die anlage sicher. setzen sie sich dann in die ecke und klopfen aufs heizungs...
von django
Do 18. Jan 2007, 20:13
Forum: Off-Topic
Thema: Gewahrsam...
Antworten: 74
Zugriffe: 2984

Gewahrsam...

ich sehe da keine probleme...
eine gewahrsamnahme ist ein legitimes mittel um einen platzverweis durchzusetzen.
ich mach mich doch nicht zum affen vor irgendwelchen deppen. das ganze wird angedroht und fertig!
von django
Mi 17. Jan 2007, 00:19
Forum: Hamburg
Thema: Ein Bewerber mit paar Fragen. Danke für eure Antworten.
Antworten: 31
Zugriffe: 1999

Ein Bewerber mit paar Fragen. Danke für eure Antworten.

moin, zu deinen fragen: 1.mittlere reife ist nicht schlecht, abi ist besser (glaub es geht auch hauptschule mit lehre) 2.Bewerbungsschluss für den Einstellungstermin August 2007. Zurzeit werden keine Bewerbungen angenommen. Die Annahme von Bewerbungen für den mittleren Polizeivollzugsdienst, Einstel...
von django
So 14. Jan 2007, 22:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

[quote=""Matti""] aber dieses schnelle "los hier ich brauch ne antwort sofort und wenn nich dann seid ihr alle bescheuert kann denn hier niemand was" .. das werd ich garantiert nich auch noch mit ner antwort würdigen, die du eh nich zu schätzen weißt.. [/quote] ich hab hier mit sicherheit niemandem ...
von django
So 14. Jan 2007, 21:41
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

@polfex das ist genau das was ich meinte. danke

@springer wenn ich hier eine frage stelle und etwas unter zeitdruck stehe, dann brauch ich sicher keine anderen kommentare wie diese von matti. aber mehr fiel ihm/ihr wohl auch nicht zum thema ein. schade...
von django
So 14. Jan 2007, 21:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

ich hoffe, du schreibst in anderen threads sinnvollere beiträge.....
von django
So 14. Jan 2007, 19:54
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

@springer danke erstmal! das geht natürlich auch nach dem hamburger sog. meine frage frage bezog sich aber auf die stpo. für mich stellt sich die frage, ob ich über den verfall und dann die zurückgewinnungshilfe 111k gehen kann. beim verfall wird nur von einer rechtswidrigen tat gesprochen. also etw...
von django
So 14. Jan 2007, 17:57
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

keiner eine ahnung???
von django
So 14. Jan 2007, 16:57
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

wobei der 103 auch wieder eine straftat voraussetzt. kinder können lediglich eine rechtwidrige tat begehen.
ich meine zb die durchsuchung eines kindes nach diebstahl vor ort.
von django
So 14. Jan 2007, 16:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

halloho,
jemand mit fachwissen da?
von django
So 14. Jan 2007, 15:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: durchsuchung von kindern nach stpo
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

durchsuchung von kindern nach stpo

moin,

wie siehts rechtlich aus, wenn ein kind etwas geklaut hat?
muss ich für die durchsuchung über §111b,§ 73, §111k gehen da der §102 nicht greift??

ich bitte um schnelle und qualifizierte antworten;)

danke
lars
von django
Di 25. Apr 2006, 21:58
Forum: Berlin
Thema: Was ist los??????????????
Antworten: 110
Zugriffe: 7398

Was ist los??????????????

du möchtest deine ausbildung in berlin machen??
willkommen in hamburg :mrgreen:
von django
Do 9. Mär 2006, 19:35
Forum: Hamburg
Thema: Wer arbeitet in HH am Pk 16 oder 17??
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Wer arbeitet in HH am Pk 16 oder 17??

hab einen dglv vom 17er beim moppedfahren versägt:)
frage beantwortet oder darfs was mehr sein?
gruß lars
von django
Mi 8. Mär 2006, 17:35
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 645
Zugriffe: 242151

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

"peter 44/2, straße xy soll ein bagger in ein haus gefahren sein, bitte überprüfen"
Antwort nach 5 minuten: "alles in ordnung, der bagger ist mit abrißarbeiten beschäftigt"

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende