Die Suche ergab 855 Treffer

von Scared
Do 31. Jan 2013, 16:30
Forum: Bayern
Thema: Fragen zur Tauglichkeit und Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Re: Fragen zur Tauglichkeit und Ausbildung

Hallo Crunk, also Englisch wird ja schon mal in der Einstellungsprüfung nicht abverlangt. In der Ausbildung hast dort einige Unterichtsstunden und im Anschluss der Ausbildung dann eine kleine Englischprüfung. Wenn du im Unterricht gut aufpasst und dir die wichtigen berufsspezifischen Vokabeln gut ei...
von Scared
Di 18. Dez 2012, 19:12
Forum: Bayern
Thema: nach der Ausbildung zur BEPO 2 Jahre?
Antworten: 74
Zugriffe: 6219

Re: nach der Ausbildung zur BEPO 2 Jahre?

schön wäre es... kann's mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen ;) Dir als POW (A5, freie Heilfürsorge, günstiges Zimmer & Essen etc...) gehts besser als den Anwärtern aller anderen Polizeien in Deutschland. Das dürfen die danach erstmal aufholen. Aber darum gehts hier ja nicht. Ich wollts grad sag...
von Scared
Sa 31. Mär 2012, 20:47
Forum: Bayern
Thema: Dienstschuhe- NIKE AIR MAX 90 geeignet?
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Dienstschuhe- NIKE AIR MAX 90 geeignet?

Also ich finde sie nicht so schön, aber rein optisch.
Empfehle dir Walkingschuhe von Reebock oder Adidas.... da gabs bei mir noch nie Probleme
von Scared
Sa 25. Feb 2012, 21:00
Forum: Bayern
Thema: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung

Mensch, der hätte von mir kommen müssen ;D
von Scared
Sa 25. Feb 2012, 20:44
Forum: Bayern
Thema: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012
Antworten: 139
Zugriffe: 7785

Re: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012

Die Vermögensbildung ist eine sinnige Sache, da man die 6,65 € monatl. schon mitnehmen sollte, wenn man diese vom Arbeitgeber gestellt bekommt. Bei mir fließt diese in einen Bausparvertrag, welchen ich aber schon vor der Ausbildung abgeschlossen habe. Selbstverständlich könnt ihr die VWL auch in ei...
von Scared
Sa 25. Feb 2012, 20:41
Forum: Bayern
Thema: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung

Knoblauchpresse hat geschrieben:wird der mittlere dienst nicht auch irgendwann abgeschafft? wie in manchen anderen bundesländern? fänd ich zwar schade aber mein eb meinte das kommt irgendwann so...
der Mittlere ist schon abgeschafft und heißt jetzt 2.te QE --- Klugscheiß Ende --- ;D
von Scared
Sa 25. Feb 2012, 20:38
Forum: Bayern
Thema: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Wechsel vom mD in gD während der Ausbildung

gibt es eig. bei der polizei eine möglichkeit während der ausbildung sein abi nachzuholen? ähnlich wie dieses BS-Plus an den berufsschulen? also kein telekolleg o.Ä. Nebenbei gibts da schon die Möglichkeit. bezweifel aber stark, dass du dies neben der Ausbildung und der anschließenden Verwendung in...
von Scared
Sa 25. Feb 2012, 20:31
Forum: Bayern
Thema: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012
Antworten: 139
Zugriffe: 7785

Re: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012

der begriff gut ist relativ. den bausparer meiner meinung nach - ja "machen". is ne tolle sache. riestern kannst du schon machen. altervorsorge allgemein sollte jeder heutzutage machen. wie bleibt dir da voll und ganz überlassen. es gibt auch zwitterprodukte zum riestern "wohnriester o.Ä." hängt ab...
von Scared
Do 2. Feb 2012, 23:14
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012
Antworten: 1378
Zugriffe: 66448

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012

Deine Zeit als Soldat wird dir angerechnet. Kenn es jetzt nur in Bezug auf die Beförderung vom PM zum POM. Da bekommst dann die Wartezeit, max 3 Jahre, verkürzt. Wenn du es mit deinem Lehrgang ins 1. Fünftel schaffst, wäre eine Beförderung zum POM wohl schon nach nem halben Jahr möglich. Näheres hie...
von Scared
Mi 1. Feb 2012, 09:25
Forum: Bayern
Thema: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012
Antworten: 139
Zugriffe: 7785

Re: 11. AS in Würzburg - Einstellung März 2012

genau, aber verlassen würd ich mich auch auf die nicht....
Parkmöglichkeiten gibts gewiss auch in der Bepo, nur benötigst du hierfür eine Parkberechtigung von der Abteilung, welche in den ersten Wochen vergeben wird. -- aber nicht für alle ;D
von Scared
Mo 30. Jan 2012, 20:23
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012
Antworten: 1378
Zugriffe: 66448

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012

Dann lass dich mal überraschen was du nimmst ;D
von Scared
Mo 30. Jan 2012, 20:17
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012
Antworten: 1378
Zugriffe: 66448

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2012

Fordwin hat geschrieben:
Scared hat geschrieben:Ob Schwachsinn oder nicht, die Entscheidungen trifft das Präsidium. Stellt euch nach der Ausbildung auch schon mal drauf ein, dass ihr zu 80-90% nicht dahin kommen werdet, wo ihr es wünscht.
Ich nehme (fast) alles, außer München! :D
"Nehmen" find ich witzig :ja:
von Scared
Mo 30. Jan 2012, 20:14
Forum: Bayern
Thema: Tauschbörse - März 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 1735

Re: Tauschbörse - März 2012

selbst wenn man als POW im 2. Jahr in Uniform Bahn fahren dürfte, hat man keine Dienstpistole dabei, was dann wohl doch etwas gefährlich wäre, von dem fehlenden Wissen mal abgesehen um in mehr oder weniger bedrohlichen Situationen regelkonform reagieren zu können. Ob das sinnig ist oder nicht steht...
von Scared
Mo 30. Jan 2012, 20:02
Forum: Bayern
Thema: Tauschbörse - März 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 1735

Re: Tauschbörse - März 2012

ShOrTia hat geschrieben:
Supa-Falli-1 hat geschrieben:
Und nochmal: es geht nur um das erste Jahr. Das ist zu verschmerzen.
Wieso gehts nur um das erste Jahr? Meinst du wegen dem Gehalt?
Ab dem 2. Ausbildungsjahr als POW besteht eine Freifahrtsregelung in Uniform bei der Deutschen Bahn.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende