Die Suche ergab 566 Treffer

von General
Di 6. Dez 2011, 08:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)
Antworten: 63
Zugriffe: 7149

Re: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)

Eine weitere Frage hat sich mir gerade gestellt... Woran sehen denn die Mitarbeiter des Ordnugsamtes oder andere Beauftragte ob die Streife gerade Sonderrecht im Einsatz in Anspruch nimmt (kein Parkticket) oder ob die Besatzung nur Hunger hat und beim Bäcker ist? :polizei13: Fragen über Fragen... Un...
von General
So 4. Dez 2011, 20:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)
Antworten: 63
Zugriffe: 7149

Re: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)

Zu Anweisung selbst. Die Parkgebühren müssen zunächst verauslagt werden und dann hinterher abgerechnet werden. allerdings gibts hier wohl eine Bagatellgrenze von 5 Euro sprich bis 5 Euro Parkgebühr gibts keine Erstattung... dazu muss man wohl nichts sagen. Die könnten mich mal gepflegt. Man, bin ic...
von General
So 4. Dez 2011, 20:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)
Antworten: 63
Zugriffe: 7149

Re: Berliner Polizisten auf Parkplatzsuche (WISO-Beitrag)

Wie ihr nehmt nit mal Bargeld mit?
Aus Angst, dass man euch da was nachsagen könnte...
So weit ist es schon gekommen, dass Polizeibeamte so Angst vor Konsequenzen haben, dass sie nicht mal mehr Geld für nen Döner mitnehmen.
Und das soll kein Vorwurf an euch (den PVB) sein!
von General
Do 1. Dez 2011, 14:45
Forum: Polizeirecht
Thema: Namen nennen?
Antworten: 73
Zugriffe: 15285

Re: Namen nennen?

In Berlin bist du verpflichtet, eine Dienstkarte rauszugeben, auf der Rückseite kann man dann noch eine kleine Notiz zum Sachverhalt notieren.. Auf dieser Karte steht dann nur die Dienstnummer, den Namen musst du nicht nennen.. Und wenn da irgendein Unbeteiligter oder irgendeine Schnapsleiche unbed...
von General
Do 1. Dez 2011, 14:41
Forum: Hessen
Thema: Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

Re: Ausbildung

Wichtig zu erwähnen wäre vllt noch Sport treiben :polizei1:

Lass´s einfach auf dich zukommen, ihr bekommt dort alles beigebracht. Genieß die frei (?) Zeit einfach noch n bissl. Stress wirste noch genug haben!
von General
Do 1. Dez 2011, 11:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray im Auto - Sinnvoll oder blödsinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2419

Re: Pfefferspray im Auto - Sinnvoll oder blödsinn?

Hab jetzt nach dem Suchen nichts gefunden, passt aber glaube hier recht gut rein:
Welches PfefferGEL kann man empfehlen?
von General
Mi 30. Nov 2011, 11:22
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: Polizeiliches Führungszeugnis

Meistens ist das Führungszeugnis eins der Belegart 0. Das heißt, dass du das bei deiner Gemeinde anforderst (musste persönlich machen), da bringste dann direkt die Adresse mit von deiner Einstellungsbehörde und dann wird das Führungszeugnis direkt von der Gemeinde zu der Behöre geschickt. Du bekomms...
von General
Mo 28. Nov 2011, 16:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Re: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip

Ich sag ja logisches und moralisches lassen wir mal außen vor ;-)
Ich sehe das ja auch so :) Hier gehts jedoch um die Rechtslage und die muss man nicht immer verstehen, was die junge Vergangenheit mal wieder bewiesen hat :stupid:
von General
Mo 28. Nov 2011, 16:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Re: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip

Du verwechselst da jetzt glaube was. Es geht ja nicht darum, dass du als Rettungsdienstler keine Anzeige erstatten kannst bzw. die Polizei rufen darfst. Es geht um deinen Patienten, wenn der dir etwas anvertraut, dass du das dann nicht weitergeben darfst.
von General
Mo 28. Nov 2011, 15:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Re: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip

Dann müsste wohl mal ein Richterspruch her, welches Gut/Pflicht höher zu bewerten ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Verschwiegenheitspflicht um einiges höher zu bewerten ist, da sich diese unmittelbar aus dem GG ableiten lässt bzw. dort enthalten ist. Was jetzt manchmal moralisch richt...
von General
Mo 28. Nov 2011, 15:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Re: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip

Ich wollte eig "nicht" dick markieren :polizei1: Zu empfehlen ist sich folgendes mal durchzulesen: http://th-h.de/infos/jura/schweigepflicht.php Da wird jedoch nicht auf die Besonderheit Polizist im Rettungsdienstpraktikum eingegangen. Außerdem ist ein Polizist ja nicht verpflichtet einer ...
von General
Mo 28. Nov 2011, 11:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Re: Verschwiegenheitspflicht kontra Legalitätsprinzip

Ich kann nur empfehlen, dass du dich an die Schweigepflicht hältst. Ein hohes Gut, welches vor allem das Vertrauen zu Feuerwehr und Rettungsdienst fördert. Entbunden werden kannst du dabei nur vom Patienten selbst oder wenn der Patient eine Straftat ankündigt. Wie z.B. "in einer Stunde geht am ...
von General
Sa 26. Nov 2011, 21:30
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!
Antworten: 175
Zugriffe: 33743

Re: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!

Dann mach doch 2x Ausdauer, 2x Kraft und 1x Gymnastik
von General
Sa 26. Nov 2011, 20:15
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!
Antworten: 175
Zugriffe: 33743

Re: Zeigt sie her, eure Trainingspläne!

Jap. Es ist für den Normalo einfach nicht möglich Ausdauer und Kraft bis zum Maximum zu trainieren. Entweder machste eins von beidem richtig oder du findest einen Kompromiss... In deinem Fall würde ich sagen, dass du halt bei beidem bissl was streichen müsstest. Gibt da aber kein Plan der für alle p...
von General
Sa 26. Nov 2011, 19:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizeiberuf - Interessiert.
Antworten: 21
Zugriffe: 2872

Re: Polizeiberuf - Interessiert.

Trotzdem möchte ich einen sozialen Beruf ausüben, bei dem ich den Bürgern der Stadt mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. ;) Im Großteil des polizeilichen Wirkens trittst du dem Bürger aber auf die Füße, weil er/sie irgend etwas versemmelt hat. Soll heißen: Du solltest dich darauf einstellen, dass...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende