Die Suche ergab 209 Treffer

von Ycie
Do 1. Aug 2019, 08:46
Forum: Berlin
Thema: GPR Info "EWA 2020"
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: GPR Info "EWA 2020"

Moin, nun wenn die Behörde -vernünftigerweise- festgestellt hat, dass die derzeitigen EWA "zu klein" sind und man die Anforderungen im Rahmen einer neuen Ausschreibung dahingehend anpasst, dann wird das Geld da sein müssen. Bis dato hing es ja (nach meinem Laienverständnis) daran, dass die derzeiti...
von Ycie
Do 1. Aug 2019, 08:22
Forum: Berlin
Thema: GPR Info "EWA 2020"
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: GPR Info "EWA 2020"

Danke Dir. Bin gespannt was für Wagen es werden. Ich bin aber schon sehr glücklich, dass es auf jeden Fall ein Bus wird. Gruß Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Das mit "auf jeden Fall" würde ich noch vorsichtig betrachten... Aber wenn das dann wirklich so kommen sollte, dann wäre allen auf ...
von Ycie
Do 1. Aug 2019, 00:36
Forum: Berlin
Thema: GPR Info "EWA 2020"
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: GPR Info "EWA 2020"

Danke Dir. Bin gespannt was für Wagen es werden. Ich bin aber schon sehr glücklich, dass es auf jeden Fall ein Bus wird. Gruß Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Das mit "auf jeden Fall" würde ich noch vorsichtig betrachten... Aber wenn das dann wirklich so kommen sollte, dann wäre allen auf ...
von Ycie
Sa 19. Jan 2019, 02:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3491
Zugriffe: 199657

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 84876.html

Es geht lustig weiter im Text.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von Ycie
Fr 18. Jan 2019, 09:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3491
Zugriffe: 199657

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das immer wiederkehrende Thema Einstellungsverfahren... Letztendlich kann man auch nur die einstellen, die sich bewerben. Da sehe ich es genauso, dass man sich nicht ohne guten Grund zu sehr limitiert. Die politische Vorgabe eine bestimmte Anzahl ein Neueinstellungen vorzunehmen bleibt ja bestehen u...
von Ycie
So 13. Jan 2019, 22:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3491
Zugriffe: 199657

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216132497/Berliner-Polizei-bekommt-drei-neue-Einsatzhundertschaften.html?service=amp&__pwh=KPbNm%2FqC3IruwMLk8a5N9A%3D%3D&__twitter_impression=true&fbclid=IwAR07OoyF3jbUwdPRnSIdYSk_ry_9vGtF05p7UB_Ur94T2LpWBU6MvsHvy5w "Drei neue Hundertschaften sollen aufgeste...
von Ycie
Do 23. Aug 2018, 14:33
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Unterlagen / Nachschlagewerke
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Unterlagen / Nachschlagewerke

Sicher. Schick mir per PN deine dienstliche E-Mail-Adresse, dann mach ich das morgen fertig.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von Ycie
Do 23. Aug 2018, 13:40
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Unterlagen / Nachschlagewerke
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Unterlagen / Nachschlagewerke

Tag gesagt. Berlin hat für den Bereich Kriminalität eine Fortbildungsschrift. Stand 10/2017. Straßenverkehr ist dort nur absolute Randerscheinung.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von Ycie
Do 2. Aug 2018, 13:33
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 6555

Re: Nach dem Studium gD?

@Habakuk2 Wie ist denn Euer derzeitiger Stand auf den Abschnitten was die Abgabeliste der EHu's angeht? :gruebel: Soweit ich Kenntnis habe, sind die seit ca. einem Jahr eingefroren. Uns wurde ebenfalls gesagt, dass ein momentaner Wechsel von der EHu nicht möglich ist. Man könnte frühestens im Frühj...
von Ycie
Do 2. Aug 2018, 13:30
Forum: Berlin
Thema: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Re: Höherwertiger Schulabschluss nach Beendigung der Ausbildung im mD?

Ergänzend zum zuvor ausgeführten: Wenn du das Aufstiegsstudium zum gD erfolgreich absolviert hast, geht damit die Verleihung der Allgemeinen Hochschulreife einher. Dann kannst du auch anderweitig studieren.
von Ycie
Do 2. Nov 2017, 09:16
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: "K.O.-Joint"
Antworten: 0
Zugriffe: 1860

"K.O.-Joint"

Aus einem Artikel im Berliner Tagesspiegel: "Das „Willste mal am Joint ziehen?“ ist offenbar das neue „Antanzen“. In zwei Fällen wurde im Oktober jungen Leuten an der Warschauer Straße, nahe dem RAW-Gelände in Friedrichshain ein Zug aus einer Haschischzigarette angeboten – vier der Angesprochenen ki...
von Ycie
Mi 18. Okt 2017, 15:18
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugenladung 163 III StPO
Antworten: 22
Zugriffe: 4149

Re: Zeugenladung 163 III StPO

Berlin: Ein Auftrag der StA ist erst dann anzunehmen, wenn diese von dem Vorgang Kenntnis hat. Ein genereller Auftrag existiert also nicht. Ich gehe davon aus, dass dies bundesweit gilt.
von Ycie
Mi 11. Okt 2017, 17:34
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Falscher Absender = falsche Verdächtigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Re: Falscher Absender = falsche Verdächtigung?

Eine falsche Verdächtigung scheidet nach meiner Meinung hier ganz klar aus. Die Absicht der falschen Verdächtigung muss u.a. auch darauf abzielen, dass der Geschädigte Ziel behördlicher Ermittlungen wird. Ein reines Billigen dieser Möglichkeit reicht definitiv nicht aus. Der vorgeschlagene 269 StGB ...
von Ycie
Di 31. Jan 2017, 00:13
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Legal Highs - Legalität möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 4580

Re: Legal Highs - Legalität möglich

Das Thema hat sich ja durch das neue NpSG erledigt. Für den Besitzer und Erwerber bleibt es in aller Regel straffrei. Für den Bereich des Handels, der Herstellung und der Einfuhr gibt es jetzt klare rechtliche Reglungen und eine gute Handhabe polizeiliche Maßnahmen zu treffen. Auch finde ich die Mög...
von Ycie
Di 31. Jan 2017, 00:08
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: "Berauschende Mittel" §316StGB vs. 24a StVG
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: "Berauschende Mittel" §316StGB vs. 24a StVG

Für Berlin gibt es keine "Anweisung" oder festgelegte Verfahrensweise wie hier zu verfahren ist. Letztendlich regelt das meiner Meinung nach aber auch klar das Recht. Ich habe es wie folgt gehandhabt und entsprechend auch ausgebildet: Fahrauffälligkeiten die dem Konsum dem ersten Anschein nach zuger...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende