Die Suche ergab 330 Treffer

von volvox
Do 19. Apr 2012, 18:51
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Tauglichkeitszeugnis aus anderem Bundesland anerkannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Tauglichkeitszeugnis aus anderem Bundesland anerkannt?

Wie coco_loco schreibt werden die Zusagen nicht willkürlich rausgeschickt.
Man wird dich fragen, ob du seit der Untersuchung eine neue "schwere" Erkrankung hast, wird dich einmal wiegen und messen und das wars dann.
Wäre ja Zeit- und Geldverschwendung jeden zweimal komplett untersuchen zu lassen.
von volvox
Mi 18. Apr 2012, 22:29
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: 400€ Job erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1130

Re: 400€ Job erlaubt?

Kommt auch stark auf die Art der Nebentätigkeit an. Es gibt Tätigkeiten die nur anzeigepflichtig sind und auch im Studium überhaupt keine Probleme bereiten (wenn die Prüfungsergebnisse in Ordnung sind), gibt Sachen die regulär genehmigt werden müssen, und Tätigkeiten bei denen man jetzt schon sagen ...
von volvox
Mi 18. Apr 2012, 22:22
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Tauglichkeitszeugnis aus anderem Bundesland anerkannt?
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Tauglichkeitszeugnis aus anderem Bundesland anerkannt?

Wenn du tatsächlich die Zusage hast, ist eigentlich alles in trockenen Tüchern.
Du solltest dich jetzt nicht mehr größer verletzen, keine zwanzig Kilo zunehmen und keine Straftaten begehen, dann passt das am 2. Mai.
von volvox
Di 23. Aug 2011, 19:04
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Hundekot ins Gesicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Hundekot ins Gesicht

Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot
:rofl:
von volvox
Do 18. Aug 2011, 11:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Mofa: "Sitzbanktasche"
Antworten: 20
Zugriffe: 1228

Re: Mofa: "Sitzbanktasche"

Es geht einfach darum, dass es durch die Tasche ein einsitziges Fahrzeug wird, weil es sonst kein Mofa ist.
von volvox
Do 18. Aug 2011, 11:02
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Handy Empfang auf dem Hahn???
Antworten: 31
Zugriffe: 2800

Re: Handy Empfang auf dem Hahn???

Empfang zum Telefonieren solltest du mit allen Netzen haben. Beim UMTS habe die meisten Vodafone oder T-Mobile.
von volvox
Mo 8. Aug 2011, 23:02
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Gibt's bundesweit noch den 12-Stunden-Vierteldienst?
Antworten: 14
Zugriffe: 1467

Re: Gibt's bundesweit noch den 12-Stunden-Vierteldienst?

Erklär doch mal was es mit diesem Schichtmodell auf sich hat. Hab ich noch nie gehört...
von volvox
Mo 8. Aug 2011, 22:50
Forum: Off-Topic
Thema: Bahn fahren!
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Bahn fahren!

Wenn du fertig ausgebildet bist und in "voll bestückter" Uniform fährst ist das tatsächlich möglich. Benutz mal die Suchfunktion, es gibt schon einige Themen dazu. Du bist dann aber für den Bürger und das Bahnpersonal als Polizeibeamter zu erkennen und man erwartet von dir, dass du falls nötig diens...
von volvox
Mi 4. Mai 2011, 22:15
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Dauer der ärztlichen Untersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Dauer der ärztlichen Untersuchung

Ist sehr unterschiedlich. Aber die Ärzte wollen ja auch um vier nachhause ...
von volvox
Di 26. Apr 2011, 22:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrten zum TÜV mit gedrosseltem Motorrad (34 PS)
Antworten: 34
Zugriffe: 1810

Re: Fahrten zum TÜV mit gedrosseltem Motorrad (34 PS)

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. L...
von volvox
Di 26. Apr 2011, 22:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrten zum TÜV mit gedrosseltem Motorrad (34 PS)
Antworten: 34
Zugriffe: 1810

Re: Fahrten zum TÜV mit gedrosseltem Motorrad (34 PS)

Ja, warum denn nicht.
Wenn dar Motorrad auf 34 PS gedrosselt ist, dann darf der das jeder mit der Klasse A fahren. Es wurde ja vermutlich extra gedrosselt, dass der Fahranfänger damit fahren darf.
von volvox
Sa 23. Apr 2011, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Erreichbarkeit von Richter/StA
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Frage

Und wähle bitte mal eine vernünftige Überschrift. Es gibts ja noch mehr Leute mit ner Frage...
von volvox
So 17. Apr 2011, 20:09
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerbung Mai 2011
Antworten: 468
Zugriffe: 17561

Re: Bewerbung Mai 2011

Macht euch doch keinen Stress mit dem Vortreffen. Ihr habt auf dem Hahn noch genug Zeit alles kennenzulernen und bekommt ja Paten, die euch alles zeigen.
von volvox
Fr 8. Apr 2011, 15:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Dienstwaffe Thüringen - Stempelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 919

Re: Dienstwaffe Thüringen - Stempelung?

Muss das in ein öffentliches Forum?
von volvox
Fr 8. Apr 2011, 15:32
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ferien??
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Ferien??

Du bist kein Schüler und hast auch keine Ferien, sondern prinzipiell den ganz normalen Urlaub von 26 Tagen im Jahr. Wann der Urlaub zu nehmen ist, wird in der Regel von deiner Polizeischule oder Einstellungsbehörde festgelegt, damit alle Anwärter zur gleichen Zeit Urlaub haben und keinen Unterricht ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende