Die Suche ergab 108 Treffer

von abi
Mi 11. Aug 2010, 21:28
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten im Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Arbeiten im Ausland

spambeiträge entfernt, bitte beim thema bleiben
von abi
Do 1. Jul 2010, 13:56
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Auslandseinsätze Bundespolizei
Antworten: 24
Zugriffe: 4616

Re: Auslandseinsätze Bundespolizei

Eagle hat geschrieben:Die Auslandshundertschaften der Bupo machen dort ja Personenschutz, soweit ich weiß. Vielleicht war der Thread etwas missverständlich formuliert...
Personenschutz in Krisengebieten macht SIK (BPOLP, Referat 44) und nicht die Auslandshundertschaft, sind aber in Teilen auch in Sankt Augustin.
von abi
Do 7. Jan 2010, 19:08
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Alte BGS-Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Re: Alte BGS-Videos

Dazu kann ich folgenden Link anbieten:

hier klicken
von abi
Di 5. Jan 2010, 13:06
Forum: Off-Topic
Thema: Polizist nach Sex beim Rosenkranz suspendiert
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Polizist nach Sex beim Rosenkranz suspendiert

very hat geschrieben:das thema gibt es schon unter diesem aussagekräftigen titel
doppelthread daher "closed"
von abi
Do 2. Jul 2009, 10:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Klärt mich bitte auf, mir verschliesst sich die Logik...!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Klärt mich bitte auf, mir verschliesst sich die Logik...!!!!

Ist es richtig, dass Du bereits gekündigt hast? Dann würde sich die Sache mit dem Tauschpartner schon erledigt haben. Wo hast Du vorgesprochen? Bei der Personalstelle der BPOL? Auch schon bei der Personalstelle der Pol Bayern? Ich würde Dich in dem Falle mal nach Potsdam an das BPOLP verweisen, da a...
von abi
So 7. Jun 2009, 14:00
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neue Spezialeinheit der Bundespolizei?
Antworten: 16
Zugriffe: 4140

Neue Spezialeinheit der Bundespolizei?

Wie den Artikeln zu entnehmen ist, entsteht derzeit bei der Bundespolizei ein neues Aufgabengebiet. ...Der Arbeitsstab Schutzaufgaben in Krisengebieten (ASSIK) der Bundespolizei hat die Aufgabe für die Sicherheit des deutschen Botschafters und weiterer Schutzpersonen in Krisengebieten zu sorgen. Sei...
von abi
Mo 27. Apr 2009, 15:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 17783

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

27.04.2009

Kontrollübung P30: 3,58, 140 Punkte, 39 Sekunden;

Kontrollübung MP5: 4,14, 170 Punkte, 41 Sekunden;

ist aber noch Steigerungsfähig :D

Nachtrag 11.05.2009

Kontrollübung P30: 4,47, 170 Punkte, 38 Sekunden;
von abi
Sa 28. Feb 2009, 08:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienst in einer Botschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Re: Dienst in einer Botschaft

[quote=""Bravo02""]Wie siehts eigentlich aus mit dem Dienst in einer Botschaft ... kann man sich darauf bewerben oder ist das eine spezielle Abteilung ?? und wie lange verrichtet man diesen Dienst in der Regel.. mfg.[/quote] ...Beispielsweise in Afghanistan: Die deutsche Botschaft in Kabul ist beson...
von abi
So 14. Dez 2008, 11:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Bundespolizei Versetzung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5220

Bundespolizei Versetzung?

[quote=""H-E-N-N-I""]Abordnungen können vorkommen, gegen deinen Willen, allerdings zeitlich begrenzt auf 6 bzw. nur 3 Monate.[/quote] Das ist nur noch bedingt Richtig. Das Dienstrechtsneuordnungsgesetz hat das ein wenig verändert. Hierbei wurde auch das Bundesbeamtengesetz verändert, interessant ist...
von abi
Di 2. Dez 2008, 08:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schutz diplomatischer Vertretungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Schutz diplomatischer Vertretungen

Es gibt zwei Aufgabenbereiche: ...Die Bundespolizei unterstützt das Auswärtige Amt bei Schutzaufgaben an mehr als 50 deutschen Auslandsvertretungen... quelle ...Das Bundeskriminalamt entsendet auf Antrag des Auswärtigen Amtes und auf Weisung des Bundesministeriums des Innern Polizeivollzugsbeamtinne...
von abi
Do 20. Nov 2008, 21:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Diplomaten anhalten wegen fehlender Vignette ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Diplomaten anhalten wegen fehlender Vignette ?

[quote=""Mainzelmann2001""][quote=""abi""]wie schon von Zoellner beschrieben gilt die Immunität nur in dem Land, wo der Diplomat akkreditiert ist, d.h in dem Land bei den Behörden angemeldet ist und auch akzeptiert wird, wenn nicht ----> persona non grata .[/quote] Na ja, unerwünscht is die Person d...
von abi
Do 20. Nov 2008, 20:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Diplomaten anhalten wegen fehlender Vignette ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Diplomaten anhalten wegen fehlender Vignette ?

wie schon von Zoellner beschrieben gilt die Immunität nur in dem Land, wo der Diplomat akkreditiert ist, d.h in dem Land bei den Behörden angemeldet ist und auch akzeptiert wird, wenn nicht ----> persona non grata nachzulesen im "Wiener Übereinkommen vom 18. April 1961 über diplomatische Beziehungen...
von abi
Do 23. Okt 2008, 11:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Aufgaben gsg9
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Aufgaben gsg9

Alles rund um das Thema GSG 9 bitte ich in öffentlich Zugänglichen Quellen (Google, Wikipedia, etc.) zu recherchieren. Alles andere an Informationen, die zum Teil auch von Polizisten erlangt werden, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dieses Forum ist für Jedermann zugänglich. Daher wird dies...
von abi
Do 23. Okt 2008, 11:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellungstest in Göppingen am 27.10.08
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Einstellungstest in Göppingen am 27.10.08

verschoben

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende