Die Suche ergab 124 Treffer

von DasLegat
Di 5. Feb 2013, 02:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Pkw ohne Zulassung im öffentl. Verkehrsraum
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Pkw ohne Zulassung im öffentl. Verkehrsraum

Hallo, hab eine Frage zu folgendem Sv: Ein Pkw Ist verkehrsrechtlich nicht Zugelassen. Es hat weder ein Kennzeichen noch eine Pflichtversicherung. Es ist nicht fahrbereit da Motor und Getriebe fehlen. Es soll nun von Platz a über öffentlichen Verkehrsraum nach b geschoben werden. Ist das zulässig? W...
von DasLegat
So 18. Nov 2012, 20:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 26435

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Ich wollte damit sagen das auch eine Finanzpolizei ein O P H Sachgebiet brauch ;)
von DasLegat
So 18. Nov 2012, 19:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 26435

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

O P H wird es immer geben ;)
von DasLegat
So 18. Nov 2012, 10:59
Forum: Suche / Biete
Thema: SUCHE Kriminalistik 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 195

SUCHE Kriminalistik 2004

Hallo,

hat jemand noch das Heft Kriminalistik und mag mir da 5 Seiten einscannnen und per Mail schicken? Geht um die Seiten 110-115.

Grüße
von DasLegat
So 4. Nov 2012, 14:01
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Blaulicht im Justizvollzug
Antworten: 26
Zugriffe: 4408

Re: Blaulicht im Justizvollzug

Mhh das mit dem RTW klingt einleuchtend und dient der Eigensicherung.

Entscheidet bei euch jede JVA selbst über die Fahrzeuge und die dann vorhandene Aussattung? Hilft nur schreiben schreiben schreiben ;)
von DasLegat
Mi 24. Okt 2012, 16:34
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Ausdauer verbessern
Antworten: 41
Zugriffe: 5755

Ausdauer verbessern

Das Laufbahn ist dafür nicht die optimale Lösung. Nutze liebe r die Natur :) Wenn du schon eine gewisse Zeit durchlaufen kannst, empfehle ich dir eine Art wechseltraining. Ich Schätze mal du musst die 5 km in 28 oder 25:30 laufen. Ich trainiere ebenfalls auf die 5 und laufe die 5 km auf Zeit. Sprich...
von DasLegat
Fr 12. Okt 2012, 12:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rüstzeiten-neues Urteil
Antworten: 65
Zugriffe: 4434

Re: Rüstzeiten-neues Urteil

Mein Dienstherr "wünscht" z.B. per Dienstanweisung, dass ich den Lauf meiner Dienstwaffe zum Dienstende einöle und beim Dienstbeginn entöle. Hierzu muss sie zerlegt werden. Ungeachtet dessen ob man dies nun tut oder nicht. Solche Anordnungen erhöhen die Zeit die ich brauche. Somit sind 7,5 Minuten m...
von DasLegat
Do 11. Okt 2012, 21:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rüstzeiten-neues Urteil
Antworten: 65
Zugriffe: 4434

Re: Rüstzeiten-neues Urteil

Es geht ja auch im Grunde um sowas wie Gleichbehandlung mit den anderen Kollegen der gleichen Behörde. Bsp: Der Dienstherr will das ich um 14:00 Uhr Einsatzbereit bin. Kollege A. Innendienst Kollege B Vollzug Kollege A kommt um 13:59 setzt sich an den Tisch und ist bereit. Kollege B muss bereits um ...
von DasLegat
Di 2. Okt 2012, 22:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1254
Zugriffe: 95198

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Zerfleischt euch doch nicht gegenseitig wegen diesem Thema. Wir erfüllen unseren gesetzlichen Auftrag und gut. Hin und wieder ändern sich nun mal die Rechtsauffassungen des BMF. Einmal vollstrecken wir fremde HBs und einmal nicht. Wo ist das Problem? Der Rechtsstaat wird nicht daran zu Grunde gehen ...
von DasLegat
Do 27. Sep 2012, 20:33
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Digitalfunk in der Justiz
Antworten: 37
Zugriffe: 3710

Re: Digitalfunk in der Justiz

Aber das IM muss doch sowieso schon zahlen ;)

Die Frage ist macht Digitalfunk / BOS für euch Sinn
von DasLegat
Mo 24. Sep 2012, 14:20
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Digitalfunk in der Justiz
Antworten: 37
Zugriffe: 3710

Re: Digitalfunk in der Justiz

@Benny: nöbL ist aber doch kein BOS-Funk im eigentlichen Sinne, sondern eine art Betriebsfunk.

Obwohl es aus Kostengründen wohl nicht viel ausmachen würde auch die Justiz auf Digitalfunk/BOS umzustellen.
von DasLegat
Do 13. Sep 2012, 10:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erschossene Schmuggler an der Westgrenze 1946-1953
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Erschossene Schmuggler an der Westgrenze 1946-1953

Wir wollen doch jetzt keine Vorfälle bewerten die vor 60 Jahren passiert sind... Oder worauf willst du hinaus? Also in der heutigen zeit muss nicht mehr jeder erschossen werden der nich stehenbleibt...
von DasLegat
Mo 27. Aug 2012, 20:47
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Blaulicht im Justizvollzug
Antworten: 26
Zugriffe: 4408

Blaulicht im Justizvollzug

Habt ihr für jedes Fahrzeug mit SoSi eine Einzelgenehmigung? Oder wie läuft es zurzeit?
von DasLegat
Sa 14. Apr 2012, 19:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 26435

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Man müsste mal eine Mitarbeiterbefragung für den die Allgemeine Verwaltung, für den Teil Vollzug und für den Teil Zollfahndung machen. Denke das wäre mal eine durchaus lesenswerte Statistik. :)
von DasLegat
So 8. Apr 2012, 13:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 258257

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

Ach besser die lassen sich damit Zeit. Nicht das noch jemand der bald in Pension geht noch sein sein Lei(t/d)bild der BZV für die nächsten 25 Jahre aufdrücken kann...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende