Die Suche ergab 217 Treffer

von amitiger24
Mi 19. Nov 2008, 18:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Fernsehbeiträge über den Zoll
Antworten: 211
Zugriffe: 32483

Fernsehbeiträge über den Zoll:

etwas kurzfristig, aber vielleicht interessant:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/ ... ?id=339562

heute, Mittwoch 19.11.08 um 22.30 auf N3

vielleicht trifft man den einen oder anderen Bekannten dort...
von amitiger24
So 16. Nov 2008, 13:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen

hilft mir aber schon mal etwas weiter, Danke Nordlicht
von amitiger24
So 16. Nov 2008, 13:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Fernsehbeiträge über den Zoll
Antworten: 211
Zugriffe: 32483

Fernsehbeiträge über den Zoll:

streiche "Medienbeauftragter, setze "Praktiker" dann würde ein Schuh draus. Denn die Pressestellen sind ja auch jetzt schon im Boot. Auf der anderen Seite: Manches, was wir insider spannend und wichtig finden, ist für die TV-Leute einfach zu unspektakulär. Denn der (Unterhaltungs-)Journalist hat ein...
von amitiger24
Do 13. Nov 2008, 09:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen

Ja, die Kopie habe ich gesehen, über die Verschmutzung steht da leider nix (war diesmal auch wirklich ein Extremfall)
Bliebe die Frage: Was ist "regelmäßige Kontrolle der Einrichtung" Muß man da tatsächlich alle paar Stunden hinlaufen und nachsehen?
von amitiger24
Do 6. Nov 2008, 08:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen

Im Zusammenhang mit der Durchführung einer größeren Veranstaltung sind folgende Fragen aufgetaucht: A: Dem Veranstalter ist durch die Ordnungsbehörde die Auflage erteilt worden, u.a. eine Nebenstraße mittels der entsprechenden Zeichen und Baaken für den Durchgangsverkehr zu sperren ("Anlieger frei")...
von amitiger24
Di 23. Sep 2008, 13:10
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Beihilfe und Pension
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Beihilfe und Pension

Derzeitiger Stand ganz pauschal: Als Pensionär Beihilfeanspruch, für den Rest freiwillige Versicherung. Die genauen Prozentsätze sind möglicherweise regional unterschiedlich, aber bei deiner Beihilfestelle zu erfragen. Allerdings: Da die private Krankenversicherung ja risikoorientierte Beiträge hat,...
von amitiger24
Di 26. Aug 2008, 18:53
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Rote Blinker
Antworten: 21
Zugriffe: 2425

Rote Blinker

Das mag natürlich sein, meiner war Bj ...verdammp' lang her :ja:

Und nebenbei: So richtig wohl hab ich mich damit nicht gefühlt, denn sobald die Sonne schien, konnte man die kaum noch erkennen
von amitiger24
Di 26. Aug 2008, 09:46
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Rote Blinker
Antworten: 21
Zugriffe: 2425

Rote Blinker

Aber bevor Du nun durch die Gegend läufst und glaubst, alle anderen sind böse:
Es gibt auch die Möglichkeit, diese roten Blinker eingetragen zu bekommen. Hatte ich zB, als ich noch Ami gefahren hab...
von amitiger24
Mi 6. Aug 2008, 08:36
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Neues Zoll-Infotelefon
Antworten: 0
Zugriffe: 1490

Neues Zoll-Infotelefon

Informations- und Wissensmanagement Zoll Ab dem 18. August 2008 sind allgemeine Zollauskünfte und Zollnummern unter folgendem Kontakt zu erhalten: Postanschrift Informations- und Wissensmanagement Zoll Carusufer 3-5 01099 Dresden Auskunft Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr Auskunft für Priv...
von amitiger24
Fr 1. Aug 2008, 11:38
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Arbeitszeit-, Erholungsurlaubs- u. SonderurlaubsVO
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Arbeitszeit-, Erholungsurlaubs- u. SonderurlaubsVO

Wegen der Bedeutung für alle Bundesbeamten (also insbesondere auch für die BuPol) verschoben in das Unterforum "Polizei/Zollbereich"
von amitiger24
Do 31. Jul 2008, 13:51
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Die Zensur hat wieder zugeschlagen !
Antworten: 266
Zugriffe: 14888

Die Zensur hat wieder zugeschlagen !

oder ihr zieht euren Kurs knallhart durch und löscht alles, was auch nur einen Millimeter von den Regeln abweicht! Eben! Genau daran arbeiten wir... Im übrigen: Es ist "unsere" Sandkiste. Wem die Farbe der Förmchen nicht passt, mit denen wir spielen, dem steht es frei, sich eine ander zu suchen... ...
von amitiger24
Mi 30. Jul 2008, 21:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17352

Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste

Die Fotos sind im Keller, schwarz/weiß und aúf Papier... das dauert! GrePo machte und amcht in HH immer noch die Wasserschutzpolizei. Damals wurden "eigentlich" auch alle anderen Pol-Befugnisse verneint, selbst VdT Diebstahl oder KV fielen nach Ansicht der lieben Vorgesetzten unter das Steuergeheimn...
von amitiger24
Mi 30. Jul 2008, 20:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17352

Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste

Eigensicherung war wohl damals noch ein Fremdwort Man kannte das Wort durchaus, es gibt Fotos von dem, was man heute "ETr" nennt aus meiner Lehrgangszeit. Und Abtasten, L-Stellung etc. gabs auch damals schon. Aber mehr an den Schulen und "im Prinzip" als im Real-Streifendienst. Da war es eher üblic...
von amitiger24
Di 29. Jul 2008, 10:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17352

Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste

Tja, die "Zeit am Zaun"... wie auch sonst generell die gute alte Fußstreife. Für manchen jungen heute schwer vorstellbar, wie langsam man von A nach B kommen kann, dafür sieht man aber was. "Die Kutte darf keine Falten schlagen" war damals der Richtwert für ein vernünftiges Streifentempo. Gemeint wa...
von amitiger24
Mo 28. Jul 2008, 14:26
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 243993

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Kürzlich beim Schießen: Irgendeines Kollegen Leistung hat mich so betrübt, das ich verzweifelt ausrufe: "Ich möchte einmal mir Profi's arbeiten!" Darauf ein anderer Kollege: "Wünsch Dir das nicht" Erklärung: Die betreffenden Kollegen kamen von der FKS (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) und dort gibt es...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende