Die Suche ergab 2166 Treffer

von powle
Di 26. Jun 2018, 11:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ist sie nicht Polizeidirektorin?
von powle
Fr 10. Nov 2017, 20:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 78089

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

http://bit.ly/2jipGex

Einer der besseren Beiträge zu dem Thema...
von powle
Mi 11. Jan 2017, 16:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Heutiger Post der Polizei Berlin auf Facebook: +++ Kennste... aber teilste auch? +++ Es gab einige Fake-News, die uns in den letzten Monaten erreicht haben. Daher möchten wir hier gerne mal kurz im virtuellen Sinne "nass durchwischen". Die Themenvielfalt ist groß und die Reichweite meist sogar noch ...
von powle
Do 26. Nov 2015, 16:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Also bei uns funkt mindestens einer mit dem Handgerät in der selben Gruppe wie das Fahrzeug. Gateway wäre also ohne weiteres möglich. Macht nur niemand. Habs mal angesprochen und da hieß es, dass wir das nicht machen sollen. Ich werds demnächst mal testen. Empfang gibts im meinem Bereich oft nichtma...
von powle
Sa 21. Nov 2015, 16:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69469

Re: Erneut mehrere Anschläge in Paris

Im Häuserkampf beträgt die Kampfentfernung regelmäßig nur wenige Meter. Dieser Unterschied ist also vernachlässigbar.
von powle
Di 17. Nov 2015, 23:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es geht ja auch nicht unbedingt um das Führen eines Feuergefechts mit dem Ziel der Neutralisierung der Straftäter mit dementsprechend offensiven Vorgehen. Aber zumindest müssen wir in der Lage sein den Wirkungsbereich möglichst klein zu halten und die Straftäter an einem Ort zu binden, bis entsprech...
von powle
Mo 14. Sep 2015, 14:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Ich denke es liegt auch einfach an der Menge der Einstellungen. Lange Zeit hat man in geringer Höhe eingestellt. Z.b. die 100 Besten von 5.000 Bewerbern. Wenn man nun 300 von 5.000 Bewerbern einstellt, macht sich das doch auch logischer Weise in der Qualität bemerktbar, da man nun Personen einstellt...
von powle
Mo 14. Sep 2015, 12:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Um mal ein bisschen dem Thunfisch den Rücken zu stärken. Ich kann das Anspruchsdenken schon verstehen, immerhin ist das Praktikum ein wichtiger Teil der Ausbildung und sollte, auch im Sinne seiner späteren Dienststelle, auf gar keinen Fall ausfallen. Dass sich Thunfisch, meiner Meinung nach unbegrün...
von powle
Sa 9. Mai 2015, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?
Antworten: 114
Zugriffe: 6060

Re: Kopftuch - Bald auch zur Uniform?

Damit etwas wachsen konnte, musste aber auch irgendwann damit begonnen werden. Ich habe damit auf jeden fall kein Problem. Und Dienstmützen trägt hier eh niemand.
von powle
Mo 6. Apr 2015, 08:57
Forum: Berlin
Thema: Praktika Ausbildung mD
Antworten: 52
Zugriffe: 3477

Re: Praktika Ausbildung mD

Sowas gibt's auf meiner Dienststelle nicht.
von powle
Mo 6. Apr 2015, 08:28
Forum: Berlin
Thema: Praktika Ausbildung mD
Antworten: 52
Zugriffe: 3477

Re: Praktika Ausbildung mD

Was ist denn ein Führungs-EWA?
von powle
Di 24. Feb 2015, 17:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das Anmieten von Ständen findet doch schon längst statt. Sonst würde wahrscheinlich gar nichts mehr gehn.
von powle
Mo 23. Feb 2015, 14:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dafür brauchst du nun aber auch keinen Schießstand sondern nur 5qm² Platz.
von powle
Mo 23. Feb 2015, 13:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Bei uns ist das genauso wie SirJames beschrieben hat. So gut wie alle Kollegen der Dienststelle hatten noch schlimmere Zahlen vorzuweisen. Dann wird einem halt gesagt: "Dieses Jahr reicht das Ablegen der Prüfung per Laser, nächstes Jahr gibts einmal den scharfen Schuss. Die Leitung sagt das reicht. ...
von powle
Sa 21. Feb 2015, 23:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich hatte 20 Monate keinen Schuss abgegeben und damit lag ich noch ganz gut. Es ist erbärmlich, aber sicher nicht von uns an der Basis. Verstehe nicht warum James hier schon wieder ohne Ende angegangen wird.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende