Die Suche ergab 403 Treffer

von Nightshift
Do 21. Feb 2019, 14:23
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA Ausbildung Schleswig-Holstein
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: JVA Ausbildung Schleswig-Holstein

Moin Elphi :hallo: ,

leider immer noch die gleichen Bedingungen wie zuvor - Nix Neues!

Sorry :keks:
von Nightshift
Fr 21. Sep 2018, 09:18
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung i.d. Schwangerschaft im JVD
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Verwendung i.d. Schwangerschaft im JVD

Moin, in meiner Anstalt bittet der Pfortendienst/Sicherheitszentrale für vier Schwangere die Möglichkeit ihren Dienst dort zu verrichten: - Keinen Kontakt zu Inhaftierten - Toilette in unmittelbarer Nähe - sitzende bzw. einstellbare Tätigkeit Für den Rest der Anstalten im Lande könnte es aber durcha...
von Nightshift
Sa 14. Apr 2018, 19:50
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Empfehlenswerte Handfessel?
Antworten: 23
Zugriffe: 4213

Re: Empfehlenswerte Handfessel?

Moin, @Syzygy dass war bestimmt nicht schön mit anzusehen :o Ich habe letzten Herbst bei einer bgH Verbringung Pech gehabt - Seitdem würde ich nur noch Handfesseln empfehlen, die sich beidseitig öffnen lassen! Unsere Verantwortlichen (tatsächlich auch Praktiker) im Land haben sich mittlerweile für d...
von Nightshift
Do 5. Apr 2018, 16:02
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2. Versuch Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten im mittleren Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Erneute Bewerbung zum Justizvollzugsdienst!

Moin,
mach es doch einfach!
in meinem BL (nicht Bayern) bekommt der/die Bewerber/in 3x die Möglichkeit am EAV teilzunehmen.
Alter ist OK, Kampfsport auch - Es kommt darauf an, wie der Sportler sich zeigt!
Sicherheitsdienst muss nicht sein, verschafft aber Erfahrung - wenn man eh auf Arbeitssuche ist?
von Nightshift
Do 22. Mär 2018, 15:01
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Moin, ein psychologischer Test wird auch Rückschlüsse auf die Intelligenz zulassen. Auf der Web Seite von meinem BL zum Auswahlverfahren wird extra auf einen Sporttest hingewiesen, damit sich auch alle genau darauf vorbereiten können. Und es gibt bestimmt noch etliche Dinge, die Du Dir bisher im Jus...
von Nightshift
Di 20. Mär 2018, 15:53
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Einstellungstest JVA Sachsen Bobriztsch

Moin, Die Webseite der Job Offensive Sachsen kennst Du schon? https://www.job-mit-j.de/bewerbung/ Dort steht nichts von einem Sporttest - Erst einmal nur in psychologischer Test und strukturiertes Interview. ...für die charakterliche Eignung: Da kann man sich nicht so richtig drauf vorbereiten :grue...
von Nightshift
Di 9. Jan 2018, 17:07
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Freie Ausbildungsplätze der Justiz (alle Bundesländer)
Antworten: 42
Zugriffe: 25519

Re: Einstellung Beschäftigte des Land Schleswig Holstein (JVA)

Schleswig Holstein sucht Dich: Moin, das Land Schleswig Holstein startet eine Einstellungsoffensive: Es werden Beschäftigte für den allgemeinen Vollzugsdienst gesucht. Erst als Beschäftigte mit Zeitvertrag, bei Eignung und Befähigung ist eine spätere Übernahme in die Beamtenlaufbahn möglich. Am Anfa...
von Nightshift
Fr 15. Sep 2017, 15:48
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Einwegfesseln Textil
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Einwegfesseln Textil

Moin, ich besitze die Klettfessel von Cop auch - wurde bisher nie in Frage gestellt, dass sie verwendet wurde. Es gibt auch ein Gerichtsurteil - das auch eine Krawatte zur Not als Fessel verwendet werden darf - aber ist schon ein Paar Jahre her, dass ich das gelesen habe. Mal sehen, ob ich es nochma...
von Nightshift
Sa 27. Mai 2017, 07:51
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte

Moin,
ich habe Dir eine PN geschickt!
von Nightshift
Mi 24. Mai 2017, 20:00
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte

Moin :hallo: Ebenso ein Sporttest. (..) Beim Sporttest wird eine Grundfitness abgefragt.z. Bsp. Laufen und Schnellkraft und sowas. Der Sporttest kennt nur Bewerber für den Allgemeinen Vollzugsdienst - Es wird nicht unterschieden. Der Tarifbeschäftigte soll nach einer gewissen Zeit zum Anwärter werde...
von Nightshift
Fr 19. Mai 2017, 10:17
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: JVA Lübeck Stellengesuch Tarifbeschäftigte

Moin :hallo: , Deine Bewerbung wird von der Anstalt gesichtet, danach kommt eine Einladung zum Test in die Justizvollzugsschule Neumünster. Dort findet ein schriftlicher Test statt. Ebenso ein Sporttest. Auf die Theorie kann man sich mit dem Hesse/Schrader Testtrainer sehr gut vorbereiten. Beim Spor...
von Nightshift
Mi 26. Apr 2017, 11:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: BayZeit Justiz Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1828

Re: BayZeit Justiz Bayern

Moin, dass die Überstunden bei Frei im Krankheitsfalle wegfallen ist aber (leider) rechtens. Arbeitsrecht Urteile Die Stunden werden bei uns auch so geschrieben, wie sie laut Dienstplan anfallen. Wenn man im Frei Krank wird, sind die Stunden weg, Wenn man Dienst hat und krank wird, werden die Stunde...
von Nightshift
So 16. Apr 2017, 02:01
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Qualifizierungsprüfung von Häftlingen zur besseren Wiedereingliederung
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: Qualifizierungsprüfung von Häftlingen zur besseren Wiedereingliederung

Moin, auch in SH ist die, wie sie bei uns heißt - Berufswegeplanung - Berufsorientierte Potentialermittlung - Profiling - nicht neu. Aber wir haben keine neues Gebäude bekommen, welches wir der Presse vorstellen konnten :polizei7: Seit circa 8 Jahren werden die motorischen und kognitiven Fähigkeiten...
von Nightshift
Mo 20. Mär 2017, 15:15
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung als Tarifbeschäftigter
Antworten: 10
Zugriffe: 1996

Re: Einstellung als Tarifbeschäftigter

Moin,
auf der Seite vom Hessischem Ministerium für Justiz - rechte Seite unter Downloads - Informationsblatt über Besoldung

Hessisches Ministerium für Justiz

da steht es klar mit der VollzugsZulage.
von Nightshift
Fr 17. Mär 2017, 17:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Empfehlenswerte Handfessel?
Antworten: 23
Zugriffe: 4213

Re: Empfehlenswerte Handfessel?

Moin, in unserer Anstalt benutzen wir hauptsächlich diese Handfesseln und sind auch sehr zufrieden damit: deutsche Polizei weiter auch noch diese Modelle: bonowi2000 Safariland/Hiatt Bei letzterer hat es auch schon mal einer geschafft, dass Gelenk zu sprengen Mein persönlicher Favorit bei Neubeschaf...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende