Die Suche ergab 74 Treffer

von bambule
Mi 25. Mär 2015, 14:14
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neue Anti-Terror Einheit
Antworten: 446
Zugriffe: 29523

Re: Neue Anti-Terror Einheit

Die Pläne zur Aufstellung einer solchen Einheit scheinen mir sehr unausgegoren zu sein! Wenn diese Pläne allerdings tatsächlich mal in die Realität umgesetzt werden sollten, macht es wohl nur Sinn, wenn mehrere Einheiten an verschiedenen, zentralen Punkten im Bundesgebiet staioniert werden, von dene...
von bambule
So 15. Jun 2014, 13:46
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV BFHu bereits im Laufbahnlehrgang möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2816

Re: EAV BFHu bereits im Laufbahnlehrgang möglich?

Lieber TE, ich würde Dir raten erstmal die Ausbildung fertig zu machen. Die Ausschreibung BFHu ist eine Dauerausschreibung! Momentan ist es so, dass jedes Jahr mindestens eine Verwendungsfortbildung stattfindet. Du kannst Dich natürlich jetzt schon bewerben, wie es aber mit zwei Wochen Unterbrechung...
von bambule
So 9. Sep 2012, 15:18
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Blick in die Zukunft/Gegenwart
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Blick in die Zukunft/Gegenwart

@saaleeric

Oh ja, mein Augenlicht scheint mich zu plagen... :polizei1:
von bambule
Mo 27. Aug 2012, 12:41
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Blick in die Zukunft/Gegenwart
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: Blick in die Zukunft/Gegenwart

Du beginnst Deine Ausbildung am 03.09.12, musst aber Deine Bewerbung noch abschicken?
Ich musste damals erst die Bewerbung abschicken, dann zum EAV und danach anfangen.

Wie sich die Zeiten doch ändern :polizei1:
von bambule
Mo 29. Aug 2011, 16:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

Ja, das glaube ich! Deiner Frage nach zu urteilen scheinst Du dies nicht zu glauben, oder? Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass Du davon ausgehst, dass die Direktion Bundesbereitschaftpolizei dann nicht mehr in der Lage wäre ihren Aufgabenbereich auszufüllen!!! Das kannst Du doch nicht wirklic...
von bambule
So 28. Aug 2011, 18:21
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

@Majestro Quelle?!...Ausbilder des Personenkreises @mymind Natürlich schließe ich aus dieser Maßnahme, dass genügend Personal vorhanden wäre. Schließlich wurden die Planungen in dieser Form gehalten, so dass eine Aufrecherhaltung des originären Aufgabenbereiches möglich gewesen wäre. Da ich selber A...
von bambule
Mi 24. Aug 2011, 15:49
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

@mymind Ich zitiere Dich mal: "Vielleicht sollte man sich ersteinmal über Auslastung und Personalbedarf der Abteilungen informieren, bevor man so etwas schreibt. :polizei10: Da sieht es nämlich ähnlich schlecht aus wie im Einzeldienst". Komisch, es wäre vom Personal her den Abteilungen möglich gewes...
von bambule
Fr 19. Aug 2011, 10:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

In der Regel ist es allerdings die Aufgabe der Bundesrepublik Deutschland diese Seeschiffe zu schützen. Nur in Ausnahmefällen soll von dieser Pflicht abgesehen werden. Wie gesagt, mir geht es auch um die Gefahr eines Angriffs von privatem Sicherheitspersonal. Die Geschichte hat ja gezeigt, dass es s...
von bambule
Fr 19. Aug 2011, 09:35
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

..Ich bin nämlich der Meinung, dass die Bundespolizei sehr wohl in der Lage wäre diese Aufgabe zu übernehmen, dies aber aus reinen Kostengründen ablehnt und so eine Situation schafft, in der man bemängeln kann, dass mit der Beauftragung privater Sicherheitsdienste auf Schiffen letztlich das Regel‐/...
von bambule
Do 18. Aug 2011, 19:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

Das Gewaltmonopol liegt schließlich immer noch beim Staat ... und endet bei der Notwehr/Nothilfe. Von Angriffen auf Piraten redet doch keiner, lediglich von der Abwehr von Angriffen durch solche. Für mich wären bewaffneter Begleitschutz durch PMCs etwa dasselbe wie die (in Deutschland zum Straßenbi...
von bambule
Do 18. Aug 2011, 18:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

Herr Uhl sollte sich vielleicht auch Gedanken zu der verfassungsrechtlichen Konformität machen.

Das Gewaltmonopol liegt schließlich immer noch beim Staat. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Privatleute einen Angriff auf Piraten veranlassen dürfen.
von bambule
Mi 17. Aug 2011, 10:18
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen
Antworten: 58
Zugriffe: 3467

Re: BPOL könnte bis zu 500 Soldaten aufnehmen

@Knaecke77 Eine Personalrekrutierung aus dem Einzeldienst ist sicherlich aufgrund der Personalsituation nur bedingt möglich. Daraus allerdings gleich den Schluss zu ziehen, dass die Aufstellung einer solchen Einheit nur aus freiwilligen der Bundeswehr erfolgen kann, kann ich in keinster Weise nachvo...
von bambule
Do 11. Aug 2011, 22:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Regelbeurteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Regelbeurteilung

Hallo Forengemeinde, kann mir von euch vielleicht jemand sagen, ob es dieses Jahr wieder eine Regelbeurteilung geben wird? Ich frage aus folgendem Grund: Bekanntlich gab es für das Jahr 2010 bereits eine Regelbeurteilung. Nun soll bei uns ein neues Beurteilungssystem eingeführt werden. Beurteilungsz...
von bambule
So 12. Dez 2010, 10:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hof: Verurteilung wegen KV im Amt
Antworten: 17
Zugriffe: 2153

Re: Hof: Verurteilung wegen KV im Amt

Also wenn wir zivil unterwegs sind, dann haben wir auch immer Warnwesten mit dabei. Die kann man sich schnell mal überwerfen und ist gut erkennbar. Mit solchen einfachen Mitteln kann man eventuellen Schwierigkeiten schon vorbeugen. Auch eine Armbinde kann hier schon helfen, aber ich sollte mich auch...
von bambule
Di 5. Okt 2010, 23:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: S21...eine Meinung.
Antworten: 2020
Zugriffe: 82747

Re: S21...eine Meinung.

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber ich bin wirklich wütend! Ich habe bereits meinen Erfahrungsbericht als eingesetzter PVB auf Seite 11 geschildert und es wurde immer wieder gesagt, die Demonstranten waren total friedlich. Die Pressekonferenz der Polizei in Stuttgart ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende