Die Suche ergab 111 Treffer

von Bereitschaft
Fr 1. Jun 2012, 05:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ausfahrt ewig zugeparkt!
Antworten: 78
Zugriffe: 2792

Re: Ausfahrt ewig zugeparkt!

Wenn ein pvb zum Dienst fahren will/ muss seht ihr das als öffentliches Interesse ;-)?
von Bereitschaft
So 22. Nov 2009, 19:51
Forum: Polizeirecht
Thema: Habe eine Frage zum BPolG
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Habe eine Frage zum BPolG

das habe ich ;-)

aber ich finde kein praktisches beispiel bei dem kein anderer § zum tragen kommen könnte ;-)
von Bereitschaft
So 22. Nov 2009, 19:26
Forum: Polizeirecht
Thema: Habe eine Frage zum BPolG
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Habe eine Frage zum BPolG

Gut, also beim § 23 gehts mir nur darum festzustellen wer die person vor mir ist.


aber wie ist das jetzt praktisch beim §21?

Was meinst du mit Bildaufzeichnungen? Ich Fotografiere ihn? Filme ihn?

Kannst du mir nen praktisches Beispiel nennen?
von Bereitschaft
So 22. Nov 2009, 18:48
Forum: Polizeirecht
Thema: Habe eine Frage zum BPolG
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Habe eine Frage zum BPolG

Hey Leute sitze gerade vor meinen Unterlagen und habe eine kurze Frage: Der genaue Unterschied zwischen § 21 BPolG Erhebung personenbezogener Daten als "Generalermächtigung" und den anderen § des BPolG im Bereich Datenerhebung. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen der Erhebung von personenb...
von Bereitschaft
Sa 21. Nov 2009, 10:13
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung

Ich weiß ja nicht, wie euer Schema aufgebaut ist. Was spräche denn dagegen, erst die Befugnisnorm zu prüfen und dann den Adressaten? Dann könntest Du schön durchprüfen und könntest beim Adressaten recht geschmeidig von Deinem vorher geschriebenen zehren. achso, wir prüfen die befugnisnorm sowieso v...
von Bereitschaft
Fr 20. Nov 2009, 22:23
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung

Aber dann hab ich ja schon fast die Prüfung der Befugnisnorm mit drin oder?
von Bereitschaft
Fr 20. Nov 2009, 21:34
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung

Ja das ist soweit klar nur meine Frage ist jetzt sage ich dann:

Adressat meiner Maßnahme (hier IDF) ist die Person, die in Verdacht steht sich Strafbar nach § 223 StGB(als Beispiel) gemacht zu haben gem. § 163b


wäre das so richtig?
von Bereitschaft
Fr 20. Nov 2009, 18:49
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Adressat einer Maßnahme bei der Strafverfolgung

Hey Leute habe mal eine Frage: Ich bin im Vorbereitungsdienst der Bundespolizei und habe eine Frage zur abarbeitung des Schemas: Also,wenn ich präventiv tätig werde habe ich als Adressaten meiner Maßnahme ja eine Person aus dem BPolG ...z.b. der Verhaltensverantwortliche gem. §17 BpolG. Also Adressa...
von Bereitschaft
Do 27. Aug 2009, 08:37
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 42945

Taser für die Polizei?

[quote=""UllaDieTrulla""] Gerade von dir habe ich erwartet, dass du nicht so abgestumpft bist und dich hinter Paragraphen versteckst *Aber ich durfte ihn doch töten, wo liegt denn das Problem?*[/quote] jemand der auf einen anderen Menschen losgeht hat sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verwir...
von Bereitschaft
Mi 26. Aug 2009, 16:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 42945

Taser für die Polizei?

[quote=""Kaeptn_Chaos""]
Ich brauche was an meinem Gürtel. Und wenn man mir zutraut, dass ich eine Schusswaffe führe, die in der Wirkung auf jeden Fall final ist...dann kann man mir auch einen verantwortungsvollen Umgang mit einem Taser zutrauen.[/quote]

genau das ist der punkt!!!!
von Bereitschaft
Mi 26. Aug 2009, 10:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1060
Zugriffe: 42945

Taser für die Polizei?

ja zum taser... definitiv!! unsere polizisten haben einfach zu wenig möglichkeiten ...pfefferspray wie schon gesagt zieht immer noch eine rangelei nach sich und swg ist ja hier in deutschland sowieso so gut wie unmöglich... Wenn ich an Szenen denke die im Fernsehen gezeigt wurden wo Jugendliche ohne...
von Bereitschaft
Di 25. Aug 2009, 15:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Zur Polizei trotz Zwangserkrankung?

ich schätze mal es hängt aber auch davon ab welche zwänge er hat oder?
von Bereitschaft
Mo 24. Aug 2009, 16:58
Forum: Bayern
Thema: Weißheitszähne
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Weißheitszähne

es ist übrigens ein trugschluß das die weisheitszähne die anderen verschieben ... dazu reicht überhaupt nicht der druck aus den sie auf die anderen zähne verüben ... wenn sich bei einem menschen die zähne verschieben ...tuen sie es von natur aus ...auch ohne weisheitszähne
von Bereitschaft
Mi 19. Aug 2009, 00:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießwütiger Rentner
Antworten: 72
Zugriffe: 3230

Schießwütiger Rentner

subjektive Vorstellung des Täters... puhhh das ist aber sehr dünnes Eis...damit gibt man ja fast dem Täter die Wahl wonach er angeklagt wird
von Bereitschaft
Di 18. Aug 2009, 21:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießwütiger Rentner
Antworten: 72
Zugriffe: 3230

Schießwütiger Rentner

aber sobald er den schuß abgegeben hat, ist der versuch doch beendet oder nicht?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende