Die Suche ergab 8289 Treffer

von Diag
Mo 24. Jun 2019, 18:22
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Wahl Bundesland

Aus welcher Ecke von RLP kommst Du denn?
von Diag
Mi 12. Jun 2019, 21:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: Derzeitiges Masterstudium während des Polizeistudiums beenden


Luck4600 hat geschrieben:Nein. Die Möglichkeit besteht nicht. Du darfst nirgendwo eingeschrieben sein, da du schließlich dann verbeamtet wirst und wir bereits im Studium eine Besoldung erhalten werden.
Und das steht wo geschrieben?
von Diag
Sa 8. Jun 2019, 10:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrerlaubnisbeschränkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Fahrerlaubnisbeschränkungen

@der kanadier: Du meinst sicher das rechte Bein... ;-)
von Diag
Sa 1. Jun 2019, 20:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2294

Re: Salutieren bei der Polizei NRW


Controller hat geschrieben:Also ich war mal bei einer Vorführung/Rollenspiel der Police nationale im Nachbarland
Also im Saarland?!? :pfeif:

Ja, koordiniert wirkt das direkt professioneller und schafft Platz.
von Diag
Di 28. Mai 2019, 22:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 1893

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

DU kannst die Polizei Hessen nicht empfehlen, weil ANDERE keine gute Meinung davon haben?
von Diag
Fr 24. Mai 2019, 20:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4135

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Dann lege doch mal diese Einzelfälle dar. Evtl. verstehst Du dann, was wir meinen.
von Diag
Fr 24. Mai 2019, 20:41
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 45
Zugriffe: 2288

Re: "Gaffer"

Wenn Du Dir vladdis Schuhe anziehen willst...
von Diag
Fr 24. Mai 2019, 19:40
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 45
Zugriffe: 2288

Re: "Gaffer"

>>Es gibt weder einen allgemeinen Vorrang der Strafprozessordnung gegenüber dem Gefahrenabwehrrecht noch umgekehrt. Die Polizei kann auch während eines bereits laufenden Ermittlungsverfahrens aufgrund präventiver Ermächtigungsgrundlagen zum Zwecke der Gefahrenabwehr tätig werden.<< BGH, 26.04.2017 ...
von Diag
Fr 24. Mai 2019, 18:05
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 45
Zugriffe: 2288

Re: "Gaffer"

Und ich dachte immer, dass erst mal Gefahrenabwehr, dann Strafverfolgung kommt. Der ein oder andere weiß da sicher mehr, warum das mit der Kamera besser ist. Das Filmen der Gaffer hilft dem Opfer sicher ungemein...
von Diag
Sa 18. Mai 2019, 22:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 418
Zugriffe: 40143

Re: Chaotische Situation der FKS


J12 hat geschrieben: Und ich hoffe, die Kollegen/Kolleginnen haben gegen die Wutbürger entsprechende Strafanträge gestellt. :pfeif:
Rein interessehalber: Was würdest Du denn gegen die wütenden Gäste schreiben?
von Diag
Di 14. Mai 2019, 21:12
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 218
Zugriffe: 23064

Re: mp5 nachfolger in hessen

Es ging mir darum, was wo wie verladen ist... :polizei3:
von Diag
Di 14. Mai 2019, 17:48
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2300

Re: Nebentätigkeit

Magnum2020 hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen?
Als Gutachter kenne ich es vor Gericht. Als Polizeibeamter natürlich nicht.
Ja, und dann würdest Du die Unfallaufnahme bezeugen und im Anschluss ziehst Du die Uniform aus, um dann nur noch Gutachter zu sein?
von Diag
Di 14. Mai 2019, 13:41
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2300

Re: Nebentätigkeit

Was ist, wenn Du als Zeuge auftreten musst?
von Diag
Mo 13. Mai 2019, 08:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4135

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Vielleicht sollte man sich den Verlauf bzgl. Wiederholungsgefahr mal anschauen.

Wenn durch höchstrichterliche Entscheidungen sowas mehrfach "eingeschränkt" wird, dann wurde das offener ausgelegt als jetzt und das dann für nicht gut befunden.
von Diag
So 12. Mai 2019, 21:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4135

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Kulinka, Du kannst immer weiter Wiederholungsgefahr schreien und einen Haftbefehl fordern. BGH sagt Dir was, oder? Ob man die Rechtsprechung in Deutschland als "Systemfehler" ansehen sollte finde ich -diplomatisch ausgedrückt- zweifelhaft. 1957 hat es mehrfach deutlich erläutert. Davon abgesehen ist...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende