Die Suche ergab 8017 Treffer

von Diag
So 18. Feb 2018, 22:26
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1457

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Nu ja, für den OT-Teil hier bist Du ja verantwortlich, also nöl jetzt nicht. Nur doof, dass nur Gegenwind kommt.
von Diag
So 18. Feb 2018, 22:14
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1457

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ernsthaft? DIESES Urteil als Beispiel für Deine These (in der Du ja schon wieder ruderst)?
von Diag
So 18. Feb 2018, 13:26
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1457

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Die Aussage Deines "Klassen-Zugführers" war Käse und ich bezweifle, dass er derjenige mit der Entscheidungsgewalt hierzu ist. In Dienst fallen regelmäßig die Fußballer aus, nicht die Feuerwehrleute. Bzgl. der Meldung der Tätigkeit hatte ich in 3 Behörden 3 Aussagen. "Genehmigung erforderlich", "Anze...
von Diag
Fr 16. Feb 2018, 09:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. Polizeirichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Frage bezügl. Polizeirichtung

...oder zu einer Alarmhundertschaft, die sich aus dem Streifendienst rekrutiert und adhoc ähnlich wie die Bereitschaftspolizei eingesetzt wird. :hallo:
von Diag
Do 15. Feb 2018, 11:36
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 1651

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Das stelle ich mir interessant vor, wenn einige 38 Stunden zu leisten haben, andere 41...

In Hessen wirken sich Wechselschichtjahre ab 10 auf den vorzeitigen Ruhestand aus (1 Jahr früher bei 10 Jahren, 1,5 bei 15, 2 bei 20).
von Diag
Mo 12. Feb 2018, 15:52
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 46
Zugriffe: 1457

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Mich würde die Rechtsgrundlage für das generelle Untersagen auch mal interessieren... Das Feuerwehrgesetz Berlin dazu: § 8 (1) ...Für die Teilnahme an Einsätzen und behördlich angeordneten Übungen hat der Arbeitgeber oder Dienstherr die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren unter Weitergewährung ...
von Diag
Fr 2. Feb 2018, 23:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Innenholster, verdeckte Trageweise
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Innenholster, verdeckte Trageweise

Geht Autofahren mit Holster hinten?
von Diag
Fr 2. Feb 2018, 21:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Innenholster, verdeckte Trageweise
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Innenholster, verdeckte Trageweise

Grundsätzlich solltest Du darauf achten, dass das Holster fest mit dem Gürtel verbunden wird und dass die gefüllte Waffe darin hält, wenn das Holster auf dem Kopf steht. Außerdem sollte das Holster so stabil sein, dass ein Wegstecken "blind" möglich ist. Zum Dienstherrn wurde schon genug gesagt, das...
von Diag
Di 30. Jan 2018, 21:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz

Ich würde mir eher Gedanken über Option C machen wenn es im Dienst war...
von Diag
Di 30. Jan 2018, 20:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung
Antworten: 61
Zugriffe: 3549

Re: Bedrohung eines Polizisten nach Abschiebung

Observation? Facebook?
von Diag
Di 30. Jan 2018, 17:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 4342

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

a) Außerhalb der normalen Dienstzeit auf jeden Fall (sofern "natürlich" nicht offensichtlich ist, manchmal auch dann)
b) Nicht dass ich wüsste.
von Diag
Mo 29. Jan 2018, 21:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Wer hat was?
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Wer hat was?

Welche Allergie?
von Diag
Fr 26. Jan 2018, 19:13
Forum: Suche / Biete
Thema: T-Shirt BuPol
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: T-Shirt BuPol


vladdi hat geschrieben:Wenn man schwitzt - was bei der Polizei vorkommen kann - saugt Baumwolle sich voll und ist nass; Synthetic leitet die Feuchtigkeit weiter.
Wenn man darüber dann nen flammhemmenden Einsatzanzug trägt, gibts drunter aber nur wenig Spielraum bzgl. des Materials...
von Diag
Fr 26. Jan 2018, 19:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Private Feier und Anscheinswaffen
Antworten: 38
Zugriffe: 2031

Re: Private Feier und Anscheinswaffen

Den Transport lasse ich außen vor, da ich hier wenig Probleme sehe UND es kein Teil der Feier ist. Irgendein Depp findet keinen Parkplatz vor Ort und tappt schon in seiner Rolle als Mafiosi dort hin. Oder einer kommt mitm Bus. Oder einer spielt schon im Taxi damit rum... Oder oder oder... Habe scho...
von Diag
Do 25. Jan 2018, 21:55
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Private Feier und Anscheinswaffen
Antworten: 38
Zugriffe: 2031

Re: Private Feier und Anscheinswaffen

Selten hier so erlebt, dass alle einer Meinung waren. ;-)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende