Die Suche ergab 8089 Treffer

von Diag
Do 16. Aug 2018, 21:11
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 72
Zugriffe: 2139

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren


Ghostrider1 hat geschrieben: @Diag
Klar hast du in der Kontrollstelle mehr Möglichkeiten, aber bestimmt nicht die, um welche es hier geht.
Ach, echt? :polizei3:
Mir ging es dabei nur um den Beitrag von vladdi.
von Diag
Mi 15. Aug 2018, 22:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 72
Zugriffe: 2139

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren

Sowas macht die Bahnpolizei?

Bei Kontrollstellen dürfen wir übrigens auch mehr... ;-)
von Diag
Mo 13. Aug 2018, 20:22
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1565

Re: Maschienengewehr

Hmmmm. Wenn ich dann darüber nachdenke, so mit jeden Schuss rechtlich prüfen und so... :polizei3:
von Diag
Sa 11. Aug 2018, 09:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen

Redest Du jetzt von Tieren allgemein oder von Wölfen? Bei letzteren gibt es dann noch die Möglichkeit, erst mal einen "normalen" Tierarzt hinzuzuziehen oder das Tier in eine Tierklinik zu bringen. Und über dem Wollen bzgl. Wölfen steht auch noch das Tierschutzgesetz. Edit: Wir können es auch auf die...
von Diag
Sa 11. Aug 2018, 09:06
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen

Es dauert also 30-60 Minuten und so lange lasse ich ein Tier schreien? Je nach Lage würde ich evtl. was gegen die wartenden Kollegen schreiben.
von Diag
Sa 11. Aug 2018, 08:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen

PVB steht neben einem leidenden Wirbeltier und wartet ne halbe Stunde auf nen Jäger während er die Möglichkeit hat, das Leiden zu beenden? Zur Garantenstellung in so einem Fall gibt es Rechtsprechung. Wenn ich was finde schiebe ich es hier nach. Habs irgendwo im Büro.
von Diag
Sa 11. Aug 2018, 07:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen

Nicht darf! Der steht doch unter Schutz. Auf die Schnelle: https://wendland-net.de/post/wer-darf-einen-verletzten-wolf-von-seinem-leid-erloesen-51714 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das ist mir zu einfach gedacht. Es gibt auch den Verstoß gegen das Tierschutzgesetz durch Unterlassen. Wie schnell i...
von Diag
Do 9. Aug 2018, 06:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen


DerLima hat geschrieben: Erlösen dürfen wir Wölfe im Gegensatz zu anderen Wildtieren nicht.
Wieso?
von Diag
Mi 8. Aug 2018, 23:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Umgang mit Wölfen
Antworten: 98
Zugriffe: 2802

Re: Umgang mit Wölfen

Ich sehe -allgemein betrachtet- auch ein größeres Problem bei missmutigen Wildschweinen. Wölfe habe erst mal Respekt und Angst und ziehen sich eher zurück als dass sie auf Konfrontation gehen. Ich würde -ohne weitere Gefährdung- nichts machen (außer evtl. entsprechende Stellen zu informieren). Geile...
von Diag
Sa 28. Jul 2018, 18:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Spätdienst bei höchst sommerlichen Temperaturen
Antworten: 23
Zugriffe: 1805

Re: Spätdienst bei höchst sommerlichen Temperaturen

@Vladdi: Ok, hatte es anders aufgefasst.

Ich fahre einfach nicht raus und sitze kurzärmlig im Büro mit Ventilator. Hilft ungemein. ;-)
von Diag
Do 26. Jul 2018, 21:05
Forum: Sabbelecke
Thema: Spätdienst bei höchst sommerlichen Temperaturen
Antworten: 23
Zugriffe: 1805

Re: Spätdienst bei höchst sommerlichen Temperaturen

vladdi hat geschrieben:Und nun überleg mal was die BePo sagen soll, wenn aufgerüstet wird?
Fußball fängt wieder an und Sommer-Demos gibt es auch.
Es hat niemand gejammert, es war nur ein Erfahrungsaustausch.

Und dann kam vladdi...
von Diag
Sa 21. Jul 2018, 15:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage eines Bürgers zu Pappnummernschilder am Fahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 1457

Re: Frage eines Bürgers zu Pappnummernschilder am Fahrzeug

Gucken: Auf jeden Fall. 110: Gerne. So lange es in Deutschland keine zentrale Nicht-Notrufnummer gibt, ist es (nicht nur) mir lieber, dass auch mal ein Anruf über die 110 kommt als gar nicht. Soll jeder die Amtsleitung im Kopf haben? Soll jeder sich erst mal durchgoogeln, am Besten noch irgendwo, wo...
von Diag
Do 19. Jul 2018, 02:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Durchsuchung bei Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: Durchsuchung bei Zeugen

Das erklärt den Sinn/Inhalt Deines Beitrags immer noch nicht.
von Diag
Di 17. Jul 2018, 13:44
Forum: Off-Topic
Thema: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?
Antworten: 80
Zugriffe: 4289

Re: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?

Knaecke, Du wirst es nicht glauben: Schleierfahndung ist in Hessen Alltagsgeschäft.
von Diag
Sa 14. Jul 2018, 18:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: IdF Mitfahrer
Antworten: 57
Zugriffe: 2203

Re: IdF Mitfahrer

Ist eine allg. VKK z.B. auf einer Bundesstraße eine allg. VKK? Ja. Greift dort zufällig eine weitere Vorschrift, so dass ich Rahmen der VKK eine IDF beim Beifahrer machen kann - > ja. Entweder es ist eine Kontrolle nach § 36 (5) StVO oder nach § 19 Deines PolG. Letzteres ist keine "allgemeine Verke...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende