Die Suche ergab 8057 Treffer

von Diag
Mi 20. Jun 2018, 06:47
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3249

Re: Einstellung September 2018

Ist jetzt nicht sooo günstig. Das könnte aber der Grund für die lange Dauer sein. Abwarten und Tee trinken...
von Diag
Mo 18. Jun 2018, 08:09
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 3249

Re: Einstellung September 2018

Um welche Straftat handelt es sich denn (keine Details)?
von Diag
Do 14. Jun 2018, 19:59
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 43
Zugriffe: 1960

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

„Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“ Der Eid kann auch ohne die Worte „so wahr mir Gott helfe“ geleistet werden. Schon mal irgendwann geh...
von Diag
Do 14. Jun 2018, 19:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 43
Zugriffe: 1960

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

Willkommen im Rechtsstaat, der Dich alimentiert.

Persönlich gesehen, habe ich eine gewisse Genugtuung. Dienstlich gesehen denke ich, dass das geprüft werden MUSS.
von Diag
Do 14. Jun 2018, 18:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 250
Zugriffe: 19083

Re: Zoll überlastet

Durchschnitt? Hut ab.
von Diag
Do 14. Jun 2018, 07:15
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 91
Zugriffe: 3449

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Auch wenn es vom Thema immer weiter weg geht: "Gut genug" ist es für viele vielleicht nicht. Die Ungewissheit und Angst vor der Fremde überwiegt dann aber.
von Diag
Di 12. Jun 2018, 12:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2096
Zugriffe: 156424

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bei BOS mit Exekutivbefugnissen hätte ICH jetzt kein Problem mit blau bei euch. Da finde ich Justiz, Bahnsicherheit, ... deutlich suboptimaler (auch was die Sicherheit angeht, wenn man nämlich "einem Bullen" ans Leder will und einen gleich gekleideten unbewaffneten Justiz-Beamten erwischt, ist das e...
von Diag
Di 12. Jun 2018, 12:04
Forum: Baden Württemberg
Thema: Rechte und Befugnisse von Anwärtern
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Rechte und Befugnisse von Anwärtern

Ghostrider1 hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 06:24
Du hast keine Rechte, außer die welche du jetzt als Normalbürger auch hast.
Woraus ergibt sich das?
von Diag
Mo 11. Jun 2018, 18:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 86
Zugriffe: 6061

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Ein temporäres Anhalten und dann evtl. weiterfahren lassen sehe ich jetzt nicht unbedingt per se als Verkehrsregelung an. Sonst regelt auch jeder Bauarbeiter den Verkehr wenn er nem Kipper beim Ausfahren hilft.
von Diag
Mo 11. Jun 2018, 17:33
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 89
Zugriffe: 3005

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Die Polizei ist an Vorgaben der Politik gebunden? Und ich dachte, dass das vor 73 Jahren vorbei war...
von Diag
Mo 11. Jun 2018, 16:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 86
Zugriffe: 6061

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Da du meines Wissens nach keinen Dienst beim Zoll leistet, denke ich nicht daß du das beurteilen kannst. Beißreflex ausschalten, ich habe nichts zum Blaulicht geschrieben... Dazu muss ich bei überhaupt keiner BOS sein, um sowas beurteilen zu können. Was nutzt Dir denn die Beklebung bei einer Kolonn...
von Diag
So 10. Jun 2018, 21:35
Forum: Hessen
Thema: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen

Ich habe vor meinem Weggang bei der Polizei auch einen Antrag auf Teilzeit gestellt. Der wurde mit dem Verweis auf die Personalnot abgelehnt. Ganz so einfach ist es dann leider wohl auch nicht. Ist dann aber geil, dass ein unweigerlicher Rückgang um 100% dieser Stelle hingenommen werden muss weil m...
von Diag
So 10. Jun 2018, 21:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 86
Zugriffe: 6061

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Das hat weniger mit Coolness zu tun, sondern einfach damit, dass dieses Fahrzeug wie jedes andere Zollfahrzeug in die Verlegenheit kommen kann Unfallstellen o. ä. abzusichern. Konvoifahrten bei größeren Aktionen sind ebenfalls mit Blaulicht durchzuführen. Es gibt mit Sicherheit viele gute Begründun...
von Diag
Fr 25. Mai 2018, 14:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Anschnallpflicht bei uns?
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Anschnallpflicht bei uns?

Hausaufgaben?
Ansonsten kann ich mir diese Frage nicht vorstellen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende