Die Suche ergab 375 Treffer

von wutzel_ki
Mo 4. Mai 2009, 01:15
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Schichtdienst PD Husum
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Schichtdienst PD Husum

@ toboe Allgemein zum Schichtdienst gibts hier genug bereits im Forum. Die Schichtfolge würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen. Bei der Schutzpolizei gibt es verschiedene Modelle zur Schichtfolge (aus SH kenne ich zwei) sowie in einigen Dienststellen auch ein bedarfsorientiertes schichtma...
von wutzel_ki
So 8. Feb 2009, 14:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: EU Führerschein / Behördliche Entziehung / DRINGEND
Antworten: 30
Zugriffe: 4757

EU Führerschein / Behördliche Entziehung / DRINGEND

Moin! Ich denke der Sachverhalt hat nicht wirklich was mit der Wohnsitz-geschichte zu tun. Alt. 1 Die Daten von dem Kunden hast du ja. Ich würde entweder nen Bericht fertigen (soll sich doch der Sachbearbeiter von Polizei oder Führerscheinstelle damit rumplagen ;-D ) oder selbst mal nen KBA-Auszug a...
von wutzel_ki
Mo 26. Jan 2009, 20:31
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3489

Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht

@ tilo ich war zwar nicht derjenige, der gefragt hat, aber trotzdem danke :wink: :wink: ... wechselgedanken habe ich trotzdem nicht...fühle mich soweit bei s pudelwohl. wenn mich das tätigkeitsfeld ansprechen würde, würd ich mir es dann spätestens bei dem Gedanken an die Westküste aus dem Kopf schla...
von wutzel_ki
Mo 19. Jan 2009, 12:51
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3489

Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht

Moin!

Hast du das schriftlich bekommen, dass du zwei Jahre gesperrt bist?

Kannst du sonst noch ein paar Hintergrundinformationen geben warum du gesperrt bist? Mir ist nämlich von ner Sperrfrist (noch) nichts bekannt.

Gruß
von wutzel_ki
Sa 17. Jan 2009, 00:01
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3489

Wasserschutzpolizisten 2009 gesucht

@ graf17 und 66251:

bevor ihr euch gleich die köppe einhaut, klärt doch erstmal bitte für welche laufbahngruppe ihr redet. das könnte eventuell missverständnisse vermeiden. 8)

....alles wird gut.....
von wutzel_ki
Mi 17. Dez 2008, 21:16
Forum: Off-Topic
Thema: Amtsanmaßnung bei Achtung Kontrolle
Antworten: 77
Zugriffe: 8386

Amtsanmaßnung bei Achtung Kontrolle

@ Odie

den brauchst du ja noch nicht mal. es reicht ja die absicht.

ich weiß ja nicht, ob du noch mehr hintergrundinfos hast, aber nur auf dem video basierend würde ich den rechtswidrigen vermögensteil nicht strikt ausschließen.
von wutzel_ki
Mi 17. Dez 2008, 20:53
Forum: Off-Topic
Thema: Amtsanmaßnung bei Achtung Kontrolle
Antworten: 77
Zugriffe: 8386

Amtsanmaßnung bei Achtung Kontrolle

Gibt's da nicht auch was in Richtung Betrug? *grübel* Von wegen er täuscht ihr vor, er dürfe das und sie gibt das ganze denn freiwillig heraus? Da war doch was, dass Weggabe und Wegnahme den Unterschied zwischen Betrug und Diebstahl, welche sich gegenseitig ausschließen, bildet...Gott, ist die Ausbi...
von wutzel_ki
Mo 24. Nov 2008, 12:44
Forum: Bayern
Thema: Beamtenstatusgesetz
Antworten: 29
Zugriffe: 5613

Beamtenstatusgesetz

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt.... :ja: Die Norddeutschen Küstenländer haben ein Muster-LBG entworfen. In SH ist das soweit fortgeschritten, dass das neue LBG in die Lesung im Landtag geht. Für die Niedersachsen bin ich auf den folgenden Link gestoßen ww.dienstrechtsreform.niedersachsen.de ...
von wutzel_ki
Di 15. Jul 2008, 20:01
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Altersvorsorge bei der Polizei
Antworten: 48
Zugriffe: 6698

Altersvorsorge bei der Polizei

@ crash_o:

Hast du ne normale DU oder eine Polizeidienstunfähigkeitsversicherung?

Sind nämlich zwei paar Schuhe.
von wutzel_ki
Di 15. Jul 2008, 19:47
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Kindergeld während der Aubildung in Eutin?!
Antworten: 31
Zugriffe: 6135

Kindergeld während der Aubildung in Eutin?!

Leute....Namen gehören hier nicht ins Forum....
von wutzel_ki
Mi 9. Jul 2008, 23:11
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Kindergeld während der Aubildung in Eutin?!
Antworten: 31
Zugriffe: 6135

Kindergeld während der Aubildung in Eutin?!

Hast du den Sekt über den Laptop des DJ´s geschüttet?
nein...er war es nicht... :/ ...ich im übrigen auch nicht.....
von wutzel_ki
So 22. Jun 2008, 20:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist schießt in Notwehr auf Einbrecher
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Polizist schießt in Notwehr auf Einbrecher

Letzter Stand: der Flüchtige ist festgenommen und sitzt jetzt erstma ein.

hier der link zur pressemitteilung: http://www.polizei.mvnet.de/index.php?o ... Itemid=384
von wutzel_ki
Do 10. Apr 2008, 23:17
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Widerspruch gegen Polizeidienstuntauglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Widerspruch gegen Polizeidienstuntauglichkeit

Ein Widerspruch muss grundsätzlich schriftlich erfolgen, da er eine rechtliche Bedeutung hat. Am Telefon kann man ja viel erzählen... Du bist mit einem SCHRIFTLICHEN Widerspruch (unabhängig was im Laufe des Verfahrens daraus wird) immer auf der sicheren Seite, da du dann "was in der Hand hast&q...
von wutzel_ki
Mo 7. Apr 2008, 05:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anordnungskompetenz bei drogenbeeinflußten Fahrern
Antworten: 76
Zugriffe: 6836

Anordnungskompetenz bei drogenbeeinflußten Fahrern

Moin! Das OLG Hamburg haut in einer aktuellen Entscheidung aber auch in die selbe Kerbe des OLG Stuttgart. Guckst du hier: http://www.strafrecht-online.de/inhalte/entscheidungthema-des-monats/ Was ich bei dem Urteil nur nicht so toll finde ist, dass der schnellere Abbau bei "geübten" Trink...
von wutzel_ki
Sa 23. Feb 2008, 12:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung eines Platzverweises
Antworten: 33
Zugriffe: 4868

Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung eines Platzverweises

Moin! Ich denke bei nem platzverweis kann man auch gleich folgemaßnahmen, insb. die ingewahrsamnahme androhen. sollte der proband dem dann nach einiger zeit nicht nachkommen, muss dann ja erstmal die ingewahrsamnahme erfolgen, ansonsten macht man sich unglaubwürdig. Teilweise geben die Gefahrenabweh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende