Die Suche ergab 30 Treffer

von MisterWT
Mi 3. Apr 2013, 01:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 33182

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Bleibt der aktuelle Sporttest bestehen? Oder gibt es schon was Neues? Wann würde das Auswahlverfahren beginnen für das Einstellungsjahr 2014?

MFG
von MisterWT
Fr 15. Feb 2013, 11:18
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eignungstest JVA Baden-Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Re: Eignungstest JVA Baden-Württemberg

Es gibt keinen Sporttest mehr, darfst aber trotzdem gerne sportlich sein.
von MisterWT
Do 28. Jun 2012, 00:36
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eignungstest JVA Baden-Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Re: Eignungstest JVA Baden-Württemberg

opo hat geschrieben:nur um das ganze etwas professioneller zu gestalten: es gibt keine "JVA BaWü" sondern Justizvollzug BaWü. Es ist ganz wichtig die richtige Bezeichnung für den Beruf zu wählen. Ansonsten macht das keinen guten Eindruck bei der Kommission. :banned:
Danke Meister
von MisterWT
Do 28. Jun 2012, 00:33
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eignungstest JVA Baden-Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Re: Eignungstest JVA Baden-Württemberg

pdf Dateien Müll?! Ey,jetzt fängt es an mir auf den Sack zu gehen ganz ehrlich!!!!!!! Ich bin wirklich ein netter Mensch aber merke wie es in mir kribbelt wenn ich deinen Mist lese! Ich bin so froh, soooooo froh das es diese Eignungsprüfungen gibt!!!!!!! Dies ist ein Forum mit Klasse, wäre schön we...
von MisterWT
Mi 27. Jun 2012, 20:30
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eignungstest JVA Baden-Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Re: Eignungstest JVA Baden-Württemberg

Also es kommt ein Intelligenztest dran, sprich IQ Test. Dann musst du noch einen Text wiedergeben der dir vorgelesen wird und zu guterletzt musst du noch einen Gespräch mit dem Psychologen durchführen. Viel glück und übrigens das ganze dauert ungefähr mit Mittagessen 6 Stunden. 6 Stunden für so wen...
von MisterWT
Fr 22. Jun 2012, 16:07
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eignungstest JVA Baden-Württemberg
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Eignungstest JVA Baden-Württemberg

Hallo, wie ist der Eignungstest in BW (allgemeiner Vollzugsdienst)? Es gibt ja keinen Sporttest mehr soweit ich weiß. In der Suchfunktion steht auch nichts. Welche Aufgaben können drankommen? Bsp: Diktat oder Stellungnahme, Mathematik, Logikaufgaben? Reicht es aus wenn man mit dem Testtraining Poliz...
von MisterWT
So 19. Jun 2011, 20:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Führungszeugnis
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: Führungszeugnis

Die Polizei wird trotzdem davon erfahren. POLAS/INPOL / Bundeszentralregister (= Laut Beamten beim AC wird in NRW schon vorher geprüft, "ich würde nicht hier sitzen", wenn es Probleme gegeben hätte. Ausserdem hast du meine Frage leider nicht beantwortet. :frown: 1. Du bist verurteilt und somit hast...
von MisterWT
So 19. Jun 2011, 20:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Führungszeugnis
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: Führungszeugnis

Die Polizei wird trotzdem davon erfahren.

POLAS/INPOL / Bundeszentralregister (=
von MisterWT
Fr 6. Mai 2011, 23:17
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

Und wieder anstaltsabhängig... obwohl mir "freiwillig melden" eher selten untergekommen ist.... meistens heissts eher "Du wurdest freiwillig gemeldet, viel spaß auf Krankenhausbewachung" etc Naja eigtl. meinte ich nicht die "Krankenhausbewachung", sondern eher einen Umlauf fahren oder Gerichtstermi...
von MisterWT
Fr 6. Mai 2011, 19:05
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

Ohne mir das Video angesehen zu haben, denke ich du meinst wohl das Schubwesen. Hier ist ergänzend zu sagen, dass der Gef. Transport von BL zu BL unterschiedlich organisiert ist. In Bayern macht die POL das gesamte Schubwesen. Was die Vorführungen etc. angeht, ist es wie oben schon erwähnt immer un...
von MisterWT
Mi 20. Apr 2011, 12:18
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

Guard hat geschrieben:Möchtest du JVB werden und prüfst im Moment, ob das (speziell Fahrdienst) etwas für dich ist?
Ja der Beruf interessiert mich. Der Fahrdienst ist sehr interessant, aber ich könnte auch ohne ihn. Ich wollte nur wissen, ob und wer in den Fahrdienst kann.
von MisterWT
Mi 20. Apr 2011, 00:42
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

auch wegen dieser Reportage frage ich.

http://www.youtube.com/watch?v=xw0knqtv ... re=related

ab Minute 2.28
von MisterWT
Mi 20. Apr 2011, 00:39
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Fahrdienst

Dürfen nur bestimmte Beamte den Fahrdienst übernehmen oder wird es in einem durchlaufenden System von jedem durchgeführt? Gefangenentransporte und fahrten zum Gericht Das kommt drauf an :!: :!: :!: Ist von JVA zu JVA und von BL und BL verschieden - Die meisten JVA im BL haben nur ein paar hauptamtl...
von MisterWT
Di 19. Apr 2011, 16:18
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Fahrdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Fahrdienst

Dürfen nur bestimmte Beamte den Fahrdienst übernehmen oder wird es in einem durchlaufenden System von jedem durchgeführt?

Gefangenentransporte und fahrten zum Gericht

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende