Die Suche ergab 79 Treffer

von Hooky
So 14. Aug 2011, 12:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Messer abnahme
Antworten: 84
Zugriffe: 9400

Re: Messer abnahme

Frage zunächst: Was für ein Messer? Wenn es ein typisches Falli-Messer ist, dann könnte man allerhöchstens noch irgendwie eine Begründung zur Berufsausübung finden... Aber außer Dienst? Und in der Bahn? Eher schwierig... Ansonsten, das Ding einfach im Spind lassen und tatsächlich nur zur Berufsausüb...
von Hooky
Mi 18. Mai 2011, 12:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Freie, geheime und demokratische JAV-Wahlen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Freie, geheime und demokratische JAV-Wahlen...?

Eines vorweg: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Daher erfolgt der Beitrag auch möglichst wertfrei und ohne Nennung von Namen und Orten. Folgendes Szenario: Mich rief eine neue Kollegin aus dem Einstellungsjahrgang 2010 an, die mir folgendes erzählte. ...
von Hooky
Sa 19. Feb 2011, 23:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Durchfallquote Studium
Antworten: 25
Zugriffe: 2644

Re: Durchfallquote Studium

Wobei mich jetzt die Quelle dieser Aussage von der GdP-Seite interessieren würde... Nach der ersten Nachschreib-Klausur des 08er Jahrgangs war die Rede von 52 Leuten landesweit, die ausgeschieden sind. Später erhielt man keine offiziellen Aussagen mehr zum Thema. Auch die Ausbildungsleitungen schwei...
von Hooky
Di 15. Feb 2011, 16:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kombiklausuren in NRW weiter erlaubt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1427

Re: Kombiklausuren in NRW weiter erlaubt???

So wie ich das Urteil verstanden haben, stellt sich mir die Lage wie folgt dar: Kombi-Klausuren dürfen weiterhin geschrieben werden, wenn es nur einen Korrektor für die Klausur gibt! Also für den aktuellen Fall der 08er: Es kann eine Kombination aus Strafrecht und Kriminalistik (Fächer beliebig aust...
von Hooky
Di 14. Sep 2010, 16:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: TSK
Antworten: 16
Zugriffe: 1540

Re: TSK

Beim autogenen Training einschlafen ist keine Schande!!! Es sei denn, es wird zu laut geschnarcht. Dann wird sofort abgebrochen. :polizei10: Oder, was auch vorgekommen sein soll: Die Leute pennen tief und fest ein. Und dann wird im Schlaf gebrabbelt oder man läßt mal eben einen fahren... :polizei1:
von Hooky
Fr 13. Aug 2010, 21:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Klausuren FM 3 EJ 08
Antworten: 41
Zugriffe: 3293

Re: Klausuren FM 3 EJ 08

Glückwunsch allen, die es geschafft haben! Kopf hoch und Arsch zusammenkneifen an alle, die nochmal ranmüssen!

BTW: In Münster/Bielefeld sollen insgesamt 70 Leute durchgefallen sein...
von Hooky
Do 24. Jun 2010, 22:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: mit 30 noch zur Polizei?
Antworten: 67
Zugriffe: 4640

Re: mit 30 noch zur Polizei?

Ich kann einen Wechsel im "reiferen" Alter aus eigener Erfahrung auch nur wärmstens empfehlen. Habe vorher auch einiges gemacht, erst eine Ausbildung, dann ein Studium, entsprechend danach gearbeitet und stand irgendwann vor dem Punkt: Noch 30 Jahre dasselbe weitermachen oder nicht. Mit meiner Frau ...
von Hooky
Do 24. Jun 2010, 22:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Klausuren FM 3 EJ 08
Antworten: 41
Zugriffe: 3293

Re: Klausuren FM 3 EJ 08

Könnte vielleicht an so einer gewissen "Anti-Stimmung" im Augenblick liegen... Man hat manchmal den Eindruck, viele Bachelors beschweren sich bzw. haben sich zu sehr über äußere Umstände beschwert. Obwohl man dabei wirklich objektiv sagen muss, es hat gerade im ersten Jahrgang sehr viele Probleme ge...
von Hooky
Fr 20. Nov 2009, 10:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: FM2_ GE-Klausur EJ08
Antworten: 44
Zugriffe: 3357

Re: FM2_ GE-Klausur EJ08

Hm, kann jetzt nur für meinen Kurs sprechen: Aber wir haben in diesem Modul in Verkehrsrecht ausschließlich den 142 gemacht. Nix anderes. Der Rest StVO FZV etc. war alles im vergangenen Modul. Muß natürlich auch jetzt noch sitzen. :) Na, mal abwarten. Letztenendes entscheidet die Lösungsskizze und d...
von Hooky
Do 19. Nov 2009, 16:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: FM2_ GE-Klausur EJ08
Antworten: 44
Zugriffe: 3357

Re: FM2_ GE-Klausur EJ08

Jetzt mal wirklich von allem anderen komplett abgesehen: Klausuren waren soweit machbar (nur MEINE Meinung), aber halt nicht ganz so einfach wie in der letzten Rutsche... (und NEIN: Ich bin niemand, der ständig eine 1 oder 2 vorm Komma hat, außer in den Fachgesprächen ;D ) Das Problem, was sich nur ...
von Hooky
Mi 16. Sep 2009, 18:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schaffe die 3000m nicht in 13 min.
Antworten: 22
Zugriffe: 3175

Schaffe die 3000m nicht in 13 min.

Bleib dran, Mann!

Es lohnt sich ja schließlich! :)

Im Ernst, ich bin gar kein guter Läufer, lang laufen, OK, aber 3000m in 13:00 sind schon echt was. Aber Du packst das schon!

Im übrigen mußt Du es ja auch nur einmal während der Ausbildung ablegen!
von Hooky
Sa 5. Sep 2009, 13:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?

[quote=""MasterEd""]Habe so ein Ding auch schon gesehen. Hatte aber nicht das Bedürfnis die näheren Umstände darüber in Erfahrung bringen zu wollen.[/quote]

Schön! Aber was sollte der Beitrag?
von Hooky
Fr 4. Sep 2009, 23:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?

Ist ja auch im Prinzip auch der ganz normale Lederblouson... Bis auf den Unterschied mit den Ärmelabschlüssen... Vor allem ist das Ding vor zehn Jahren hergestellt worden.
von Hooky
Fr 4. Sep 2009, 23:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Lederjacke NRW - verschiedene Modelle?

Nabend zusammen! Kurze Frage am Rande: Gabs eigentlich verschiedene Lederjacken-Modelle in NRW in den letzten Jahren (Jahrzehnten)? Mir kam letzte Woche eine mit Gummizug an den Ärmeln in die Finger... Also nicht mit den allseits bekannten Reißverschlüssen. Gummizug am Bund kenn ich ja, aber an den ...
von Hooky
Di 25. Aug 2009, 11:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Bätschelor im Praktikum
Antworten: 154
Zugriffe: 18090

Der Bätschelor im Praktikum

[quote=""FelixAB88""]Also in der Senne schonmal nicht...[/quote]

:D

DAS stimmt... Teilweise war das schon traurig.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende