Die Suche ergab 1063 Treffer

von Maverick_89
Di 1. Jul 2014, 11:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 125
Zugriffe: 27625

Re: Flugdienst der BPOL

Niemand der hier vertretenen dieses Jahr beim EAV dabei? :hallo:
von Maverick_89
Do 21. Nov 2013, 23:06
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 125
Zugriffe: 27625

Re: Flugdienst der BPOL

Für dein "Stadium" ist FLSN´s Hinweis denke ich ausrreichend :)
Auch wenn Chemie zum Teil noch ein "Rätsel" ist ;D


Wundert mich, dass sich sonst niemand meldet :)
von Maverick_89
Sa 7. Sep 2013, 18:57
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 125
Zugriffe: 27625

Re: Flugdienst der BPOL

Tag allen Kollegen, ich möchte mich für kommendes Jahr,wenn es mit der Vorbereitung doch länger dauert, für das darauf folgende Jahr dem EAV stellen. Wenn sich hier Kollegen befinden, die die Zulaussungsvoraussetzungen zum EAV erfüllen oder bis dahin ( z.B PMAins/PKAins ) erfüllen werden und sich eb...
von Maverick_89
Sa 28. Mai 2011, 12:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Frage: Bahnhofsgebäude öffentlicher Verkehrsraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1515

Re: Frage: Bahnhofsgebäude öffentlicher Verkehrsraum?

Wollte damit die Brücke schlagen zu der Frage, ob es vllt für das Gebäude einen eingeschränkten Benutzerkreis gibt, Benutzer der Bahn und ähnliches. Wenn es sowas tatsächlich geben sollte, muss man sich ja die Fragen stellen, durch sachliche gegebenheiten verbundene Beziehung, Personenkreis, und die...
von Maverick_89
Sa 28. Mai 2011, 01:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Frage: Bahnhofsgebäude öffentlicher Verkehrsraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1515

Re: Frage: Bahnhofsgebäude öffentlicher Verkehrsraum?

praktische Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, aber vllt gibt es groß keine Diskussionen, weil es eine klare Rechtslage gibt. Aber wo ich eben überlegt habe, mir fiel folgendes ein. Personen sind ja auch aktive Verkehrsteilnehmer, grundsätzlich wollte ich gerade sagen, dass ich dem öffentlich...
von Maverick_89
Fr 27. Mai 2011, 22:20
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Präsentation
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Präsentation

na, nicht jedem ist das klar...
wie so einigen nicht klar ist, einen fuß vor den anderen zu setzen :polizei2:

aber solange du ned ach neeeee vor der komission sagst, ist ja alles okay, sonst kommste damit nicht weit :polizei2:
von Maverick_89
Fr 27. Mai 2011, 13:40
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Präsentation
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Präsentation

es geht ja bei präsentationen nicht vordergründig um den inhalt, sondern um deine art und weise wie du dich gibts und die medien einbeziehst oder eben nicht, da kann man schon genug falsch machen, unabhängig vom inhalt.
von Maverick_89
Mi 25. Mai 2011, 22:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tatbestandsnummer zu große Bereifung
Antworten: 28
Zugriffe: 1348

Re: Tatbestandsnummer zu große Bereifung

Ich kann in so einem Fall nur raten: erstmal eine entspreche....... Genau :) ich meine, es gilt doch ds gleiche wie im Strafverahren, Anfangsverdacht einer Owi, woa ? ID aufnehmen, sofern keine Gefahren bestehen und das Ding hinterher schicken. Es geht ja, wir sind alles gute Menschen^^, doch darum...
von Maverick_89
Mi 25. Mai 2011, 22:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tatbestandsnummer zu große Bereifung
Antworten: 28
Zugriffe: 1348

Re: Tatbestandsnummer zu große Bereifung

Danke für die Bestätigung McClane :)


§ 2 (3) um gottes Willen nein :)



§ 23 StVO spricht im Absatz 1, Satz 2 davon, dass das Fahrzeug vorschriftsmäßig ist.
Wenn man im Bußgeldkatalog schaut, findet man den entsprechenden Tatbestand, wie er in der STVZO ist, wieder.
von Maverick_89
Mi 25. Mai 2011, 19:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tatbestandsnummer zu große Bereifung
Antworten: 28
Zugriffe: 1348

Re: Tatbestandsnummer zu große Bereifung

Wenn kein Gutachten + Anbauabnahme, bzw. ABE, dann..... 330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen.( B - 1 ) 25,00 § 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat 331006 Sie ordneten die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeugs/einer Fahrzeugkombination *) an, obwohl das ...
von Maverick_89
So 15. Mai 2011, 21:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: War das Fahrerflucht?
Antworten: 39
Zugriffe: 1908

Re: War das Fahrerflucht?

DANN weis mal nach, dass Du das nicht warst! naja, ggf. Abgleich eigener und fremder Spiegel oder ? Wenn irgendwelche Farbanhaftungen dran sind, umso besser, oder sehe ich das falsch ? :) Außer es waren unglücklicherweise beide Fahrzeuge schwarz oder so :D Aber mal eine Frage zur räumlichen Nähe, z...
von Maverick_89
Fr 6. Mai 2011, 06:42
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für 03/2012 im gD outet euch!!
Antworten: 435
Zugriffe: 19068

Re: Bewerber für 03/2012 im gD outet euch!!

abschreckende wirkung :D
später wirds dann besser ;)
von Maverick_89
Do 5. Mai 2011, 13:12
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für 03/2012 im gD outet euch!!
Antworten: 435
Zugriffe: 19068

Re: Bewerber für 03/2012 im gD outet euch!!

es wird aber in der halle gelaufen ;)

ist doof, aber sollen für alle die gleichen bedingungen herrschen.

orhwurm ist dann zugleich arzttest ;):D
von Maverick_89
Di 19. Apr 2011, 12:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sonderrecht nach Alarmierung(Bundespolizei)
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Sonderrecht nach Alarmierung(Bundespolizei)

Naja.. wenn du "alarmiert" wurdest, bist du doch im Dienst... :pfeif: also hat sich doch alles geklärt oder? man kann SR ja auch nicht ohne weiteres in Anspruch nehmen, siehe Absatz 8. Auch sind diese SR nach § 35 ja nicht von Blaulicht und Co. abhängig. Würde mich da deshalb auch an Spaders Meinun...
von Maverick_89
Di 19. Apr 2011, 12:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Öffentlicher Verkehrsgrund oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1185

Re: Öffentlicher Verkehrsgrund oder nicht?

Recht hast du.
Nehme ich dankend so auf, produktive Antwort. :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende