Die Suche ergab 349 Treffer

von Michemike
Sa 7. Apr 2018, 17:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlicher Anschlag in Münster
Antworten: 29
Zugriffe: 2758

Vermutlicher Anschlag in Münster

http://www.wn.de/Muenster/3246264-Grosseinatz-in-Muensters-Altstadt-Fahrzeug-faehrt-in-Menschenmenge-Drei-Tote-und-zahlreiche-Verletzte Drei Menschen sind in Münsters Altstadt ums Leben gekommen, als am Samstagnachmittag ein Wagen in eine Menschenmenge gefahren ist. Der Polizei zufolge ist einer de...
von Michemike
So 11. Jun 2017, 18:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz
Antworten: 56
Zugriffe: 6195

Re: Fall Caroline G. vs (Maut) Datenschutz

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine Rechtsgrundlage vorliegt. Es war lediglich die Güterabwägung im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Und du kannst ja zwei einschränkende Maßnahmen nicht addieren. davon ab hab ich grad noch gelesen, dass dir kein Fall bekannt ist, in dem die Mautdaten eine Rolle...
von Michemike
Mi 7. Sep 2016, 19:22
Forum: Bayern
Thema: Sehnenriss zum Dienstantritt
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Sehnenriss zum Dienstantritt

theseelex hat geschrieben:Hey,

ich hab mir an meinem kleinen Finger die Sehne gerissen und muss jetzt 8 wochen eine Schiene tragen , am 01.09 geht die Ausbildung los
Hat da jemand vlt Erfahrungen ob der Polizeiarzt einen dort wieder heimschickt?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Und wie war das Ergebnis?
von Michemike
Do 21. Apr 2016, 21:36
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: TBNR 103600 - Nicht angepasste Geschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 5143

Re: TBNR 103600 - Nicht angepasste Geschwindigkeit

So, und jetzt kehren wir vom Verhältnis zwischen VG und MA wieder zur nicht angepassten Geschwindigkeit zurück. Vielleicht kann ja doch noch jemand ein Gerichtsurteil oder Kommentar aus dem Ärmel zaubern :polizei2: Ich hab Ende Januar zwei Verhandlungen weil diejenigen Einspruch eingelegt haben, da...
von Michemike
Sa 2. Jan 2016, 12:43
Forum: Bayern
Thema: Mathe im Eav
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Mathe im Eav

polizei1309 hat geschrieben:Hallo,

Welche Aufgabentypen werden in Mathe gefragt und wie kann ich mich auf diese Aufgaben vorbereiten?

Danke für eure Antworten
Das ist recht ungenau formuliert.
Welche QE?

Und zudem wird dir niemand (wie es auch in den Regeln steht) genaue Hinweise zum EAV geben wird...
von Michemike
Mi 30. Dez 2015, 21:57
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: TBNR 103600 - Nicht angepasste Geschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 5143

Re: TBNR 103600 - Nicht angepasste Geschwindigkeit

So, und jetzt kehren wir vom Verhältnis zwischen VG und MA wieder zur nicht angepassten Geschwindigkeit zurück. Vielleicht kann ja doch noch jemand ein Gerichtsurteil oder Kommentar aus dem Ärmel zaubern :polizei2: Ich hab Ende Januar zwei Verhandlungen weil diejenigen Einspruch eingelegt haben, da...
von Michemike
Mo 19. Okt 2015, 20:34
Forum: Bayern
Thema: Wo arbeitet man nach dem Studium zum Polizeikommissar?
Antworten: 51
Zugriffe: 7160

Re: Wo arbeitet man nach dem Studium zum Polizeikommissar?

Nachdem nun alles fix ist, hier die Auflistung:
77 Kikos wurden im August 13 fertig
35 kamen gleich nach München, der Rest heimatnah bzw zum LKA/BePo
26 müssen jetzt nach der Einführungszeit nach München, der Rest hat Glück und darf dort bleiben, wo er ist.
von Michemike
Di 13. Okt 2015, 18:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 115692

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Von der Höhe sind sie in drei Positionen verstellbar mittels Schrauben;
Ich hab meines jetzt auf ganz lang gestellt, dass der Kopf nur einige Millimeter übersteht, ansonsten sind es um die 30mm
von Michemike
Di 13. Okt 2015, 18:48
Forum: Bayern
Thema: Neue Wartezeiten vom PK/ KK zum POK/ KOK (3. QE) in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

Re: Neue Wartezeiten vom PK/ KK zum POK/ KOK (3. QE) in Baye

Jetzt stellt sich die Frage, ob das auch für Direkteinsteiger gilt oder nur für Aufsteiger?

Kann die Beförderungsrichtlinie weder im Inter- noch im Intranet finden?
von Michemike
Di 13. Okt 2015, 18:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 115692

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hallo zusammen, benutzt jemand zufällig das Taschenlampen-Holster ESP LHU-04 für die dienstlich gelieferte Taschenlampe Ledwave PEL-5 (NRW)? Wenn ja, kann mir der/diejenige sagen welcher Durchmesser bzw. welche Version davon für die Taschenlampe geeignet ist und ob man damit zufrieden sein kann? Da...
von Michemike
Mo 14. Sep 2015, 17:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise
Antworten: 15
Zugriffe: 1632

Re: Jacke /(ärmellose)Weste zivile trageweise

Bei uns sind auch Westen eines mittlerweile sehr bekannten Herstellers von Arbeitskleidung verbreitet mit dem rot-weißen Logo.
von Michemike
Mi 11. Feb 2015, 15:44
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1094
Zugriffe: 279106

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Kensei hat geschrieben:SV-Training Polizei Hessen

http://www.rtl-hessen.de/video/7339/pol ... ebergriffe
Scheinbar schaust du nicht, was schon gepostet wurde, oder?
von Michemike
Do 1. Jan 2015, 10:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Portemonnaie für bay. Dienstausweis
Antworten: 17
Zugriffe: 2341

Re: Portemonnaie für bay. Dienstausweis

Ich hab meinen ganz klassisch im Geschäft gekauft, wo man vorher probieren kann, ob und wo der Ausweis Platz hat.
von Michemike
Do 11. Sep 2014, 17:13
Forum: Bayern
Thema: Polizist in München
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Polizist in München

Servus, ich werde nächstes Jahr die Polizeiausbildung in München beginnen und hätte zwei Fragen: 1. Ich möchte meine Wohnung, die ca. 150 von München entfernt liegt, weiterführen. Hat man während der Ausbildung Anspruch auf Trennungsgeld? 2. Ich werde nach der Ausbildung in München bleiben, möchte ...
von Michemike
So 3. Aug 2014, 14:49
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffenschein
Antworten: 132
Zugriffe: 8437

Re: Waffenschein

rambo110 hat geschrieben:Beinhaltet der große Waffenschein automatisch den kleinen Waffenschein?

Sprich kann ich eine Waffe PTB im Kreis in einen großen Waffenschein eintragen lassen?
Welchen Sinn würde das denn machen?
Und vor allem: was zum Teufel willst du damit?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende