Die Suche ergab 19 Treffer

von Puritaner
Mi 5. Okt 2022, 16:51
Forum: Dienstrecht
Thema: Bereitschafts- und Feiertagsdienst in Teilzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

Bereitschafts- und Feiertagsdienst in Teilzeit

Hallo zusammen,

müssen Teilzeitbeschäftigte in euren Behörden die gleiche Anzahl an Feiertagsdiensten und Rufbereitschaften übernehmen wie Vollzeitbeschäftige, oder werden sie gemäß ihrer jeweiligen Stunden nur anteilmäßig dazu eingesetzt?

VG :polizei1:
von Puritaner
Do 20. Apr 2017, 07:06
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung i.d. Schwangerschaft im JVD
Antworten: 13
Zugriffe: 5386

Verwendung i.d. Schwangerschaft im JVD

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich wollte mal fragen wie in euren Anstalten schwangere Kolleginnen eingesetzt werden sobald sie ihre Schwangerschaft bekannt gegeben haben?! Werden sie dann in die Verwaltung umgesetzt oder an die Pforte oder in die Zentrale? Oder bleiben sie in Folge eines Bes...
von Puritaner
So 28. Sep 2014, 10:17
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Beschäftigungsverbot für Schwangere im JVD
Antworten: 8
Zugriffe: 2340

Re: Beschäftigungsverbot für Schwangere im JVD

Ein Fingerschnipp und Frau hat ein Beschäftigungsverbot??? Na so einfach stellt sich das zum Glück, oder leider oder wie auch immer man das betrachten mag, nicht dar. In Niedersachsen ist es so, dass man dirket nach der Offenbarung aus den Häusern bzw. von der Station " fliegt". Und das is...
von Puritaner
Sa 27. Sep 2014, 12:51
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Beschäftigungsverbot für Schwangere im JVD
Antworten: 8
Zugriffe: 2340

Beschäftigungsverbot für Schwangere im JVD

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie bei euch die Verwendung von schwangeren Frauen im AVD aussieht?!
Werden nach Offenbarung die Frauen in der Verwaltung eingesetzt oder erteilt der Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot?!

Gruß :polizei1:
von Puritaner
So 17. Okt 2010, 20:54
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Milliarden-Mike macht die Biege durch das Klofenster
Antworten: 34
Zugriffe: 3359

Re: Milliarden-Mike macht die Biege durch das Klofenster

Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Merkste wat?
ja! wo gehobelt wird fallen späne oder aber
->nobody is perfect!

daß das unschön ist steht außer frage!
von Puritaner
Sa 7. Aug 2010, 14:43
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Total kranker Wiener Justizvollzug
Antworten: 79
Zugriffe: 7848

Re: Total kranker Wiener Justizvollzug

Sie haben eine PN!
von Puritaner
Sa 7. Mär 2009, 14:35
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Geld für Gefangene (Entschädigung für Haftbedingungen)
Antworten: 180
Zugriffe: 18323

Geld für Gefangene

kurz: in den meisten JVA´en hier im bundesland sind gerade in der u-haft aber auch in der s-haft die gestrauchelten gemenschaftlich untergebracht. Es ist ja auch nicht so, dass das gänzlich untypisch wäre! Siehe: § 141 NJVollzG Unterbringung (1) 1 Die oder der Gefangene wird während der Ruhezeit al...
von Puritaner
Sa 28. Feb 2009, 18:41
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Geld für Gefangene (Entschädigung für Haftbedingungen)
Antworten: 180
Zugriffe: 18323

Geld für Gefangene

[quote=""Smarty76""]Niedlich.
Art. 1 ist nicht einzuschränken.
Daher könnte er auch nicht zitiert werden.

[/quote]

Sehr schön! Nun hast du es verstanden!
von Puritaner
Sa 28. Feb 2009, 18:17
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Geld für Gefangene (Entschädigung für Haftbedingungen)
Antworten: 180
Zugriffe: 18323

Geld für Gefangene

[quote=""Smarty76""]Und wo ist der Unterschied? Jede Maßnahme einer Behörde die gegen die Grundrechte - damit auch gegen die Würde des Menschen -verstößt ist nicht rechtens. Damit steht da fast das Selbe?[/quote] Alles klar, du bist weder PVB noch JVB! Sonst würde dir das Zitierg...
von Puritaner
Fr 27. Feb 2009, 16:39
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Geld für Gefangene (Entschädigung für Haftbedingungen)
Antworten: 180
Zugriffe: 18323

Geld für Gefangene

[quote=""Smarty76""]Cookie... Es ist doch wohl nicht Dein ernst, dass wenn ein Gefangener der Mehrzellenbelegung zustimmt diese automatisch nicht rechtens wird, weil er sich etwas von dieser Zustimmung erhofft. (in Deinem Beispiel sie wohnortnahe Unterbringung) [/quote] Hat sie d...
von Puritaner
Fr 27. Feb 2009, 06:16
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Geld für Gefangene (Entschädigung für Haftbedingungen)
Antworten: 180
Zugriffe: 18323

Geld für Gefangene

@cookiemonster

:zustimm:
von Puritaner
Mo 13. Okt 2008, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Auswirkung von sexuellem Kindesmissbrauch auf Delinquenz

Vielleicht kann dir dieser LINK wieterhelfen...

LG

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende