Die Suche ergab 246 Treffer

von Kilkenny
Do 2. Jan 2020, 12:08
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neuer Funkstreifenwagen Audi A6
Antworten: 11
Zugriffe: 1543

Re: Neuer Funkstreifenwagen Audi A6

Bei dem Auto scheint man endlich mal von der Ansicht abgekommen zu sein, dass es gegenüber dem Bürger evtl. "doof" aussehen könnte, wenn die Polizei mit einem "dicken" Auto ankommt. Die lächerlich motorisierten Kripo-Spielzeugautos sind ja noch aus der Zeit... Bevor man aber über den Umweltaspekt vo...
von Kilkenny
Mi 29. Mai 2019, 12:28
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 27154

Re: mp5 nachfolger in hessen

der kanadier hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 19:59
Weiß jemand, welches Streamlight Modell verbaut wird ?
Wird wohl der Klassiker sein: TLR-1, ggf. HL.
von Kilkenny
Do 7. Feb 2019, 18:34
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 6578

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Augen auf an der Zapfsäule! Zumal die Tankchips an den dienstlichen Tankstellen sowieso nur den korrekten Sprit zulassen. Ich bin der Meinung, dass man von einem Polizisten die paar Sekunden Aufmerksamkeit erwarten kann. Und wenn ich das nach x Stunden auf dem Bock nicht mal mehr hinbekomme, ist an ...
von Kilkenny
Fr 18. Mai 2018, 09:37
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bilanz 2018: 1009 Beförderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: Bilanz 2018: 1009 Beförderungen

Den betroffenen Kollegen im PP Mainz wünsche ich, dass eine Entscheidung möglichst schnell gefällt wird...
von Kilkenny
Mo 14. Mai 2018, 17:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: SK4- Schutzplatten in taktische Hülle?
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

Re: SK4- Schutzplatten in taktische Hülle?

Wer sich für die Streife einen Plattenträger als Ersatz für die normale Westen anschaffen möchte, hatte noch nie einen ausgerüsteten Plattenträger in der Hand. Leute gibts...
von Kilkenny
Sa 24. Mär 2018, 18:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Sportliche Prüfungen Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Sportliche Prüfungen Studium

Besonders die 3000m sind ernst zu nehmen, bei uns sind mehrere Kollegen wegen einer nicht geschafften Leistung entlassen worden. Bitte? Damals sind bei den 5000m schon wenig bis keine Kollegen gegangen worden, weil sie es nicht geschafft haben. Aber bei nur 3000m mit diesen Zeiten fliegen auch noch...
von Kilkenny
Mi 28. Feb 2018, 12:23
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Sportliche Prüfungen Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Sportliche Prüfungen Studium

Besonders die 3000m sind ernst zu nehmen, bei uns sind mehrere Kollegen wegen einer nicht geschafften Leistung entlassen worden. Bitte? Damals sind bei den 5000m schon wenig bis keine Kollegen gegangen worden, weil sie es nicht geschafft haben. Aber bei nur 3000m mit diesen Zeiten fliegen auch noch...
von Kilkenny
Di 24. Mai 2016, 09:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Re: Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter

Darauf wird es wohl sowieso hinauslaufen... hatte eben auf persönliche Erfahrungen gehofft :) Aber vielleicht kommt ja noch was :zustimm:
von Kilkenny
Di 24. Mai 2016, 09:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Re: Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter

Es ist alles durch die Behörde genehmigt und im zulässigen Rahmen. Es geht wirklich nur um die 1%-Regelung für den geldwerten Vorteil durch das Kfz, d.h. ob das bei Beamten überhaupt geht und ob die Berechnung dann einfach auf unsere Besoldung übertragbar ist.
von Kilkenny
Di 24. Mai 2016, 08:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Nebentätigkeit, Geldwerter Vorteil als Beamter

Hallo zusammen, ich übe auf Grund meiner Berufserfahrungen "vor der Polizei" eine genehmigte Nebentätigkeit aus. Jetzt möchte mir mein Arbeitgeber ein Kfz auf Kosten der Firma als Teil meiner Entlohnung zur Verfügung stellen. Er hat seinen Steuerberater zwar schon darauf angesetzt, aber vielleicht g...
von Kilkenny
Fr 19. Jun 2015, 18:35
Forum: International
Thema: Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz

Die Bedeutung von "grundsätzlich" ist mir auch aus direkter Erfahrung bekannt :) Mich hat eben zunächst die Praxis interessiert, die Theorie würde sicherlich noch umfangreich genug werden. Das mit der Ausbildung ist auch eine der Fragen, die Rechtslage ist da ja doch ewas anders. Wie läuft das denn ...
von Kilkenny
Fr 19. Jun 2015, 18:28
Forum: International
Thema: Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz

Danke für die Antwort! Wo ich hier fragen müsste, weiß ich... aber das ist die selbe Stelle, die im Internet schreibt "ein Bundesländerwechsel ist grundsätzlich nicht möglich". Wie die Praxis aussieht, wissen wir ja :) Vor dem Dienstantritt erst mal 5 Jahre dort zu wohnen, fällt eher aus... wobei ic...
von Kilkenny
Fr 19. Jun 2015, 18:08
Forum: International
Thema: Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Länderwechsel von Deutschland in die Schweiz

Hallo zusammen... Ich denke seit einiger Zeit aus familiären Gründen über einen Wechsel von Deutschland in die Schweiz zur Fedpol bzw. Kantonspolizei Zürich nach. Leider habe ich hier bzw. im Netz noch nichts wirklich ergiebiges zu dem Thema gefunden. Meistens dreht es sich da um Hospitationen bzw. ...
von Kilkenny
Mo 23. Mär 2015, 09:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tunning, Folierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Tunning, Folierung

Ich habe hier (Darmstadt) vor einigen Jahren mal bei TÜV und Dekra wegen einer chromsilbernen Vollfolierung eines Landrover Defender angefragt... die sagten beide, dass es kein Problem sei und das unter "silber" falle. Den Versicherer habe ich allerdings nicht gefragt.
von Kilkenny
Do 19. Mär 2015, 01:26
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn
Antworten: 31
Zugriffe: 5869

Re: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn

Wenn einem die Wohnungsbelegung die Beziehung versaut, ist lange vorher schon gehörig was falsch gelaufen. Die von dir genannten "erwachsenen Menschen" sollten das Zusammenleben durchaus verkraften können. Aber wie immer: Gelegenheit macht Diebe. Wenn der Dienstherr aber später 10 Stunden lang gemis...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende