Die Suche ergab 728 Treffer

von slugbuster
Mo 15. Feb 2021, 20:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema
Antworten: 25
Zugriffe: 1813

Re: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema

Die Überlegung, das Land NRW hätte gleich gezahlt, um irgendwelche (in diesem Fall südafrikanischen!) Künstler unbürokratisch zu unterstützen, ist nun wirklich mehr als hanebüchen. :polizei10: In erster Linie, wollte man wohl Ungemach von den Betroffenen fern halten. Die sind eh schon hoch belastet...
von slugbuster
Mo 15. Feb 2021, 12:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema
Antworten: 25
Zugriffe: 1813

Re: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema

Warner sammelt das Geld nicht für sich allein ein, die Künstler bekommen ihren Teil und damit ist ihnen ein wenig geholfen. Das Land zahlt und unterstützt die Künstler unbürokratisch (!). Ist zwar nicht ganz sauber, aber vieles in der Pandemie läuft grad nicht optimal, aber so wenigstens pragmatisch...
von slugbuster
So 14. Feb 2021, 21:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema
Antworten: 25
Zugriffe: 1813

Re: Abmahnung an Behörden wegen Jerusalema

Tach, wie bereits die Meisten mitbekommen haben, haben sich Kollegen an dieser Jerusalema-Challenge beteiligt, in Uniform. Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung zum dem Lied und der Tatsache, daß Kollegen sich in Uniform auf YouTube zur Schau stellen, kommt jetzt die Ernüchterung. Warner sc...
von slugbuster
Mi 3. Feb 2021, 09:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Beleidigung eines Polizeibeamten der nicht im Dienst ist
Antworten: 24
Zugriffe: 2070

Beleidigung eines Polizeibeamten der nicht im Dienst ist

Im Gegensatz zu KC sehe ich hier den Adressatenkreis recht eindeutig eingegrenzt. . Adressat könnte auch der Postbote sein, der jeden Tag vorbeigeht. Das relativiert die Sache allerdings, da dieser sich wohl kaum erfolgreich beschweren könnte. Bestimmte Berufsgruppen (nicht nur Polizei), benötigen ...
von slugbuster
Mi 20. Jan 2021, 10:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16473

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Der Aufruf zum Mord erhöht das nicht zu unterschätzende Risiko, dass potentielle geisteskranke oder verblendete Gefährder sich bestätigt fühlen, eine echte Tat planen und einen Mordversuch unternehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 23:38
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

SARS-CoV-2 / Covid-19

Hier die Verordnung aus NRW: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-01-11_coronaregionalvo.pdf In NRW sind ja Verkehrstechnisch die schlechtest Möglichen Landkreise betroffen, A2/A30 und sie Bahnstrecken Ruhrgebiet-Hannover sowie Osnabrück-Hannover führen durch betroffene Land...
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich versteh das Grundproblem nicht. Du wohnst in Gemeinde A, die keine 15 km Beschränkung hat und arbeitest im Kreis B, der 30 km von A weg ist. Kreis B hat die Beschränkung auf 15 km für seine Bewohner. Dich betrifft diese 15 km Regel doch gar nicht. Fährst Du von der Arbeit heim in Kreis A und wi...
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das Fehlen eines schriftlichen Nachweises, hindert nicht daran mündliche Angaben zu machen. Das können die Beamten vor Ort dann entweder glauben oder prüfen. Ich kann beim genannten AG anrufen und nachhaken. Oder Du reichst die Bescheinigung nach. Unkooperatives Verhalten ist da in jedem Fall eher ...
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 18:29
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Sofern triftige Gründe vorliegen, warum sollte man keine Angaben machen wollen? z. B. Bescheinigung des Arbeitgebers 40km entfernt vergessen. Außerdem ist es doch rechtlich eine andere Situation, wenn ich z.B. bei einer Radarkontrolle angehalten werde. Dann liegt der Beweis meist unstrittig vor. Hi...
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

SARS-CoV-2 / Covid-19

Entweder ich hab da was falsch verstanden oder du bist auf dem Holzweg. Die 15 km gelten für Bewohner in Bereichen mit ü 200 Inzidenz. Wohnst du in einem Kreis mit u 200, betrifft dich die Regel nicht. Fährst du in diese Zone ein, um zum Arzt zu fahren, will da keiner was von dir. Beim Raus genauso...
von slugbuster
Di 12. Jan 2021, 16:24
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo, mal eine Frage zur Corona Schutzverordnung betr. 15 Km Radius. Mein Arbeitgeber und aus praktischen Erwägungen auch 2 meiner Ärzte liegen in einer solchen 15 Km Zone , in die ich von außerhalb einfahre um zur Arbeit oder zum Arzt zu fahren. Dabei komme ich in eine Polizeikontrolle. Da ich die...
von slugbuster
Mo 21. Dez 2020, 08:15
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

SARS-CoV-2 / Covid-19

@Zulu: Es sind eben nicht nur die Querdenker. Es sind eben auch jene, die abends trotzdem noch rumlaufen und überhaupt täglich überall rumlaufen. Jene, die unbedingt vor dem Lockdown noch in überfüllte Innenstädte und andere Konsumtempel renne mussten, weil man sich das ja nicht nehmen lassen will....
von slugbuster
Mi 25. Nov 2020, 05:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16473

Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Für was?
Nur der untaugliche Versuch vom eigenen Versagen abzulenken und auf andere zu zeigen, die eigentlich Vorbild sein sollten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Di 24. Nov 2020, 22:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16473

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Es ist nicht nur die Polizei betroffen, jetzt die BF Bremen. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/ermittlung-bremer-feuerwehr-rechtsextreme-100.html Gruß K-Jag Verstörend : „Meine direkten Vorgesetzten waren darüber im Bilde, was da passiert – die haben sich selbst so geäußert.“ -D...
von slugbuster
So 22. Nov 2020, 11:25
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1182
Zugriffe: 90489

SARS-CoV-2 / Covid-19

Hier ein Betrag zum Thema Hooligans bei der Demo in Leipzig. https://11freunde.de/artikel/wenn-niemand-einschreitet-wird-die-gewalt-weiter-eskalieren/2908754?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt Gruß K-Jag Die Fanprojekte leiden akut unter Kontaktbeschränkungen, als auch finanziellen Hinderni...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende