Die Suche ergab 608 Treffer

von slugbuster
Fr 14. Feb 2020, 17:15
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Schleierfahndung durch BPol
Antworten: 143
Zugriffe: 6402

Intensivierte Schleierfahndung durch BPol

Ich auf jeden Fall. Zu normalen Verkehrszeiten weniger, aber in der Spitze mehrstündig.
Das möchte ich nicht zurückhaben.
von slugbuster
Do 13. Feb 2020, 12:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 20
Zugriffe: 1927

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Gegen diese Regelung hat jemand eine Online Petition gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online/reifenfreigaben-der-hersteller-ohne-tuev-eintragung Ich werde da zunächst mal nichts eintragen lassen. Mal schauen, ob die Polizei das überhaupt kontrolliert. (Regelung gilt ja nur für Neureif...
von slugbuster
Mo 20. Jan 2020, 16:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Nein, kein Sachsenbashing!
Antworten: 131
Zugriffe: 4932

Nein, kein Sachsenbashing!

Ich bin ja angenehm überrascht, dass ein fingiertes Einschreiten hier weitgehend abgelehnt wird, obwohl die Situation bei den meisten schon ein Magengrubbeln hervorruft.
Ich hab’s leider schon anders erlebt.
von slugbuster
Fr 17. Jan 2020, 13:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Nein, kein Sachsenbashing!
Antworten: 131
Zugriffe: 4932

Nein, kein Sachsenbashing!

Welcher begründete Verdacht besteht denn, dass etwas nicht normal ist? Solche Helme könnten z.B. als Schutzhelm nicht geeignet sein. Ich weiß, dass die ECE nicht erfüllen müssen , aber ein Helm im Kriegsdesign verdient doch mal eine Überprüfung, ob der nicht schon beim Nicken oder abbremsen vom Kop...
von slugbuster
Fr 17. Jan 2020, 13:18
Forum: Sabbelecke
Thema: Nein, kein Sachsenbashing!
Antworten: 131
Zugriffe: 4932

Re: Nein, kein Sachsenbashing!

Ein begründeter Verdacht, dass etwas nicht “normal” ist besteht doch und damit dürfte die Möglichkeit irgendwie (Überprüfung Motorrad, Person) einzugreifen gegeben sein. Dann hängt es ja auch davon ab , wie die sich aufführen.
von slugbuster
Do 16. Jan 2020, 23:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Nein, kein Sachsenbashing!
Antworten: 131
Zugriffe: 4932

Nein, kein Sachsenbashing!

https://amp.n-tv.de/panorama/Hitler-Verkleidung-ist-nicht-verboten-article21514058.html Strafrechtlich irrelevant. Trotzdem extrem dämlich darüber zu lachen und es amüsant zu finden. Wie der Ministerpräsident „Das darf sich nicht wiederholen“ so etwas zukünftig unterbinden will, ist mir allerdings n...
von slugbuster
Fr 10. Jan 2020, 23:06
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: 100er Plakette für Wohnwagen

Fahre 80, Greta Thunfisch und ihre Jüngerer werden es dir danken. ;D 100er Regelung ist national und gilt nicht im Ausland, nur so nebenbei bemerkt. Letztlich verstehe ich nicht, warum die Plakette nicht gesiegelt wird. Beim Auto kommt doch auch keiner raus. Beim Auto kommt das Siegel nur auf die K...
von slugbuster
Do 9. Jan 2020, 15:26
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

100er Plakette für Wohnwagen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das ganze Problem liegt Das Problem war nur die falsche Auskunft, dass man kein Siegel mehr benötigt. Bzw. Missverständnis, dass die Behörde das Siegel nicht anbringen kann weil es keinen Parkplatz in der Nähe für das Gespann gibt. Ist aber jetzt klar, dass sich...
von slugbuster
Do 9. Jan 2020, 14:30
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

100er Plakette für Wohnwagen

squad hat geschrieben:
Rechtsberatung durch nicht-Juristen: § 6 ist nicht erfüllt.

https://www.gesetze-im-internet.de/rdg/ ... G000200000
Sorry, ich meinte den Tatbestand: Sie führten ein Fahrzeug ohne....
von slugbuster
Do 9. Jan 2020, 14:28
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: 100er Plakette für Wohnwagen

Wenn du einen Termin beim V-Amt hast, hast du eine Mail oder Ähnliches, womit man das easy bestätigen kann, dass du auf dem Weg zum Termin bist. FALLS du angehalten wirst (unwahrscheinlich), sagst du den Beamten das. Fertig. Wenn die Begebenheiten für die 100er Zulassung nicht gegeben sind (kann ja...
von slugbuster
Do 9. Jan 2020, 09:10
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

100er Plakette für Wohnwagen

Einige Leute machen sich das Leben schwerer als es ist. Ich erfülle alle Vorschriften und war ja auch deswegen mit dem Zugfahrzeug beim TÜV. Das Straßenverkehramt hat die 100er Zulassung ja auch eingetragen, aber mir die falsche Auskunft gegeben, dass das Siegel nicht benötigt wird, bzw. die das so...
von slugbuster
Do 9. Jan 2020, 07:58
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 100er Plakette für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

100er Plakette für Wohnwagen

Hallo, wird das Zulassungssiegel auf der 100er Plakette aktuell noch benötigt? Ich habe einen offensichtlich neuen niederländischen Wohnwagen mit gesiegelter 100er Plakette gesehen. Ich habe trotz 100er Zulassung meines Wohnwagens kein Siegel bekommen. Der Zulassungsvorgang dauert in Düsseldorf sehr...
von slugbuster
Do 5. Dez 2019, 11:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Wipproller

Auch wenn viele dynamische Herren auf ihren Tretflitzern es gern anders hätten, bleibt es ein „Spielzeug“. Auf der Fahrbahn haben die Dinger nichts verloren. Ist ja vielleicht auch ganz praktisch mal etwas schnelleres auf dem Gehweg fahren zu dürfen. Dynamische Frauen und Herren können damit auch g...
von slugbuster
Mi 4. Dez 2019, 12:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Wipproller

Slugbuster, Fahrräder werden seit 2017 von der StVZO genau erfasst und definiert. Seit neustem auch Pedelecs.. §63a StVZO. Die Sicherheit derer wird durch die StVZO benannt, Licht..Bremse.. Alles andere; Wipproller, Skateboard, Tretauto, Longboard.. etc.pp sind (wie gesagt) verkehrsrechtlich Spielz...
von slugbuster
Di 3. Dez 2019, 08:28
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Schleierfahndung durch BPol
Antworten: 143
Zugriffe: 6402

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

hat geschrieben: Na und? Dann gehts halt gleich wieder zurück, auf eigene Kosten
Was passiert wenn der Ausländer kein Geld hat und nicht kreditwürdig ist ? Ersatzhaft oder wird er z.B. nach Rückführung im Libanon verklagt ?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende