Die Suche ergab 540 Treffer

von slugbuster
Di 9. Jul 2019, 10:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Danke an die Polizei
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Danke an die Polizei

Heute morgen wurde unsere Katze vom der Polizei gerettet! Sie war seit 2 Tagen in einem hoch umzäunten Gartenhäuschen auf einem Grundstück ohne Wohnbebauung eingesperrt. Da wir den Besitzer des Gartenhauses nicht ausfindig machen konnten, aber immer das Miauen der Katze gehört haben habe ich die Pol...
von slugbuster
Sa 8. Jun 2019, 15:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1169

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Ist richtig. Meine Aussage bezog sich nebenbei auch viel mehr auf Senioren auf dem Pedelec und die damit verbundenen Gefahren. Was, zumindest in NRW, rapide in die Höhe steigt. Und sehr auffällig bezogen auf diese Altersgruppe, was aber nicht heißt, dass alle anderen einen Heiligenschein überm Kopf...
von slugbuster
Mi 5. Jun 2019, 23:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1169

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Jaguar 1986 hat geschrieben:Also ich sehe täglich Radfahrer, die total auf Kamikaze unterwegs sind. Umsicht und Rücksicht ist da ein Fremdwort. Schon irre.
Da hilft kein Führerschein, die fühlen sich überlegen und wissen dass sie „schlecht zu packen“ sind.
von slugbuster
Mi 5. Jun 2019, 22:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1169

Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Die Unfallzahlen der letzten Jahre (kann man googlen) zeigen, dass es Regelungsbedarf gibt. Wenn die steigenden Unfallzahlen angeprangert werden, wird oft vergessen, dass auch viel mehr Pedelecs als früher unterwegs sind. Auch werden mehr Fahrten mit dem Pedelec erledigt, wo sonst das Auto genutzt ...
von slugbuster
Mi 5. Jun 2019, 21:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 1169

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Hi Leute, wir haben mittlerweile viele Straßen mit solchen Bedarfsreservierungen für Fahrräder. Dort fahr ich mit dem Auto nur noch ca. 15 km/h, wenn Gegenverkehr ist. Laut Gesetz darf ich ja nur so schnell fahren, dass ich jederzeit im Sichtbereich anhalten kann. Wenn also ein Pedelec-Fahrer unver...
von slugbuster
Fr 5. Apr 2019, 13:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO

Es gibt den Entwurf für eine Elektrokleinsfahrzeuge-Verordnung (eKVF), die ggf. bereits Mai/Juni 2019 in Kraft treten kann. Quelle: https://gib-acht-im-verkehr.de/0002_verkehrssicherheit/0002f_fahrrad/elektrokleinstfahrzeuge.htm Durch die Einführung der eKFV und der Außerkraftsetzung der MobHV werd...
von slugbuster
Mi 24. Okt 2018, 09:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Kleine E-Fahrzeuge - Änderung StVZO

Die StVZO wird wohl doch bald angepasst und eine neue Fahrzeugklasse geschaffen. Das wird dann auch für die Polizei interessant, wenn eine Fahrzeugkklasse mit Kennzeichen Radwege nutzen darf.

https://www.electrive.net/2018/10/23/la ... den-legal/
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 23:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz
Antworten: 211
Zugriffe: 19525

Re: Einsatz von Dashcams verstößt gegen Datenschutz

Danke Brot. So sieht das aus. Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass das die DSGVO nicht in der Form eines Gesetzes Eingang in den deutschen Rechtskanon gefunden hat. Erschwerend kommt hinzu, dass sie an entscheidenden Stellen nicht sehr ins Konkrete geht. Diese Lücken werden vermutlich durch das ...
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 21:59
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

Ich schiebe mal noch ne kleine Ergänzung nach, weil ich nicht ganz aktuell war. https://www.landkreis-harburg.de/medien/dokumente/information_rote_kennzeichen_09.09.2014.pdf?20140929170749 Quintessenz: Trotzdem lassen. Und ich staune, mit wievielen Problemstellungen du in deinem Leben konfrontiert ...
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 21:40
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

Gut, da du offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will.... Die Händlerkennzeichen sind nur im jeweiligen Inland zu verwenden . Ok, dann macht der das falsch und weiß es vielleicht nicht besser. If you seem to receive bad traffic from this IP, some user might have gone bonkers. Unwi...
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 21:36
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

Bones65 hat geschrieben:Gut, da du offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will....
Die Händlerkennzeichen sind nur im jeweiligen Inland zu verwenden .
Ok, dann macht der das falsch und weiß es vielleicht auch nicht besser.
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 21:25
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Re: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

Sag mal, träumst du nachts schlecht und postest deine Träume dann hier als Frage? Nein, ist die Benutzung eines Wechselkennzeichens (Händlerkennzeichen, analog Rote Nummer in Deutschland ) aus einem anderen EU Staat denn etwa generell bei uns untersagt ? Der Unterschied zwischen einem Händler-/Über...
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 15:09
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

MICHI hat geschrieben:Sag mal, träumst du nachts schlecht und postest deine Träume dann hier als Frage?
Nein, ist die Benutzung eines Wechselkennzeichens (Händlerkennzeichen, analog Rote Nummer in Deutschland ) aus einem anderen EU Staat denn etwa generell bei uns untersagt ?
von slugbuster
Mi 17. Okt 2018, 14:55
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 903

Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

Ein deutscher Kfz. Händler , der evtl. eine Niederlassung in Polen hat, macht Probefahrten mit einem Wechselkennzeichen aus der Republik Polen. Ist das legal und wie kann man als probefahrender Kunde prüfen, ob man sich nicht selbst strafbar macht ? Man hat ja keinen Einblick in die Geschäftsunterla...
von slugbuster
So 7. Okt 2018, 12:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: E-Skateboards
Antworten: 20
Zugriffe: 1569

Re: E-Skateboards

Eine Diskussion über Dieselfahrzeuge lassen wir hier mal... E-Skateboards haben genau so wie Hoverboards nichts im öffentlichen Verkehrsraum zu suchen. Alleine die Tatsache, dass diese Fahrzeuge nicht ohne Weiteres und einfach zu Bremsen sind (Stichwort Gefahrenbremsung), sollte jedem klar machen, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende