Die Suche ergab 900 Treffer

von slugbuster
Fr 26. Jan 2024, 10:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nahes Auffahren im Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Nahes Auffahren im Tunnel

Hallo, ich meinte damit nur, dass es technisch kein Probelm wäre im Tunnel 100 km/h zu fahren. War ja früher auch so und für die 60 Km/h gibts auch keine Begründung (Beispiel Schild mit Bodenwellen) , kaputte Fahrbahn and daher auch sehr wenig Akzeptanz. Aber das ist den Behörden ja auch egal, die b...
von slugbuster
Do 4. Jan 2024, 14:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nahes Auffahren im Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Nahes Auffahren im Tunnel

Hallo , im Tunnel der A44 Richtung Velbert Nähe Reichswaldallee Düsseldorf Flughafen ist schon lange ohne ersichtlichen Grund eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h in beide Richtungen trotz baulich getrennter Fahrbahnen. Das sehen wohl viele LKW /Transporterfahrer nicht ein und fahren regelm...
von slugbuster
Mi 16. Nov 2022, 12:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unterstützung der Polizei durch Privatpersonen
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Unterstützung der Polizei durch Privatpersonen

Hallo, lt. nachfolgendem Presse-Bericht wird hier die Polizei bei der Umsetzung ihrer Arbeit von Privatpersonen unterstützt. Diese übernehmen z.B. unter den Augen der Polizei die Strassensperrung, das Anhalten und die Belehrungen der angehaltenen Autofahrer, wegen ihres zweifelsohne vorhandenen (bew...
von slugbuster
Do 12. Mai 2022, 07:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12001

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Dann wurde doch von der Polizei alles richtig gemacht. Problem gelöst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Mi 11. Mai 2022, 19:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12001

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Es wird ja bestimmt untersucht, ob er an den eigenen Stichverletzungen oder durch den Schusswaffengebrauch gestorben ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Mi 11. Mai 2022, 12:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12001

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Erneut ein Toter bei Polizeieinsatz in Mannheim. Der Mann befand sich lt. Bericht in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde dann ins Bein geschossen um ihn zu stoppen. https://www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/mannheim-erneut-toter-nach-polizei-einsatz,T5SAumS Gesendet von iPhone mit T...
von slugbuster
Mi 11. Mai 2022, 11:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung muss man dann aber auch durchsetzen können. Daher die Kritik im oben verlinkten Artikel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Di 10. Mai 2022, 23:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Deshalb muss man auch nicht so kleinmütig und feige vorgehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wo siehst du, der vielfältige Probleme überall sieht, hier jetzt Feigheit? Deshalb muss man auch nicht so kleinmütig und feige vorgehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wo siehst du, der vielfältige Prob...
von slugbuster
Di 10. Mai 2022, 21:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Deshalb muss man auch nicht so kleinmütig und feige vorgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Di 10. Mai 2022, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Alles wie erwartet blöd gelaufen: “Kurz zuvor waren eine Frau und ein Mann abgeführt worden, weil sie Kleidung in den Farben der Ukraine trugen. Während die Polizei sich darum kümmerte, posierten wenige Meter weiter Anhänger des Putin-treuen Motorradclubs Nachtwölfe mit einer Russland-Fahne vor dem ...
von slugbuster
Sa 7. Mai 2022, 08:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Re: S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand

Mir ging es rein um die rechtliche Seite, dass es nicht egal ist zeigt ja schon die gänzlich andere Behandlung von S-Pedelecs auf Radwegen. Ist ein S-Pedelec mit leerem / abgeschalteten Akku und ohne eigenen Antrieb immer noch ein KKR oder darf es pedalierend auf Radwegen fahren ? (So wie man dort a...
von slugbuster
Fr 6. Mai 2022, 22:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Neutralität ist in diesem Fall nicht angebracht und schlichtweg feige. Solidarität sieht anders aus. Zumal die Sache eigentlich trivial ist und erst durch das von Angst getriebene Verbot aufgebauscht wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Fr 6. Mai 2022, 22:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand

Aber für Fahrräder gibt’s doch neuere Vorschriften mit 2 m außerorts , was oft dazu führt, dass man gar nicht überholen kann. (durchgezogene Linie)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Fr 6. Mai 2022, 21:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Re: S-Pedelec (45 km/h) Seitenabstand

Gut , dann passt es mit PKW noch beim Pedelec morgens zwischen durchgezogener Linie und KKR. Beim Fahrrad (2m Abstand , Landstr.) müsste man hinterher fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von slugbuster
Fr 6. Mai 2022, 21:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Ich glaube die haben die Schwere des russischen Angriffs in letzter Konsequenz nicht verstanden und haben die Hose voll, dass es Stress mit Putin- Freunden geben könnte. Oder die Berliner hängen mit drin in den ganzen „guten Verbindungen” zu Putin und möchten ihn nicht verärgern. Demokratie verteidi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende