Die Suche ergab 15037 Treffer

von Controller
Fr 15. Dez 2017, 18:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 192
Zugriffe: 15775

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

ein Beitrag aus: Die Kriminalpolizei Dez. 2017: Aus dem Editoral - Für das Redaktionsteam, Prof. Hartmut Brenneisen: Einen besonderen Stellenwert haben wir in der aktuellen Ausgabe dem G20-Gipfeleinsatz in Hamburg eingeräumt. Zunächst setzt sich Dr. Udo Baron mit den linksextremistischen Protesten g...
von Controller
Fr 15. Dez 2017, 18:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 28
Zugriffe: 738

Re: Islam und Polizei

Die Fred Überschrift ist schon ...... "provozierend" ? :polizei4: Warum Islam und nicht Religion und Polizei ? Was dem Einen das Fasten ist dem Anderen der Kirchenbesuch und das Empfangen des Leibes Christi. Also, wie sieht es denn damit aus, wenn ich plötzlich Sonntag morgens die Unfallstelle verla...
von Controller
Fr 15. Dez 2017, 16:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Islam und Polizei
Antworten: 28
Zugriffe: 738

Re: Islam und Polizei

warum sollte da Art 4 tangiert sein ?
von Controller
Do 14. Dez 2017, 23:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 483
Zugriffe: 20887

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

So ganz neutral und differenziert ist unser Staat und die Kirche also nicht. "Unser Staat" hier in Form des BMI sagt dazu auf seiner Webseite: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/gesellschaft-integration/staat-und-religion/staat-und-religion-node.html - Religionverfassungsrecht: Neutralitätsgebot: La...
von Controller
Do 14. Dez 2017, 18:48
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Kin­der­wunsch ist keine Krank­heit
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Kin­der­wunsch ist keine Krank­heit

gerade bei LTO im Jahresrückblich darüber gestolpert. Rein zur Kenntnis bei der Familienplanung - ich war überrascht! Wie die Beihilfe/Heilfürsorge das händelt ? Keine Ahnung; sollte man aber im Hinterkopf haben. So ist es wohl: Wer sich künstlich befruchten lässt, stellt den Arbeitsausfall selbst h...
von Controller
Do 14. Dez 2017, 16:03
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 122
Zugriffe: 9668

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Aber nochmals, es ging darum, ob der Job gefährlich sein kann und ich bin der Meinung, dass viele Vorgesetzte ihn durch Unwissen und Leichtfertigkeit gefährlich machen können. [/b] Etwas anderes habe ich in etwas weniger als 10 Jahren noch nicht kennengelernt. das ist ne markige, nicht "ungefährlic...
von Controller
Mi 13. Dez 2017, 23:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1938
Zugriffe: 128946

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

also in die Zollwelt übertragen:

Jedes HZA macht, was es will ----- bislang :polizei3:
von Controller
Mi 13. Dez 2017, 22:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1938
Zugriffe: 128946

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Mit der Urkunde gab es einen Satz, an Hemd gefriemelt hat man selber, später, wenn man Zeit hatte.
War das Geld knapp im Lande, hast du die Abzeichen eines Kollegen übernommen, der entsprechend befördert wurde, Sonst gab es später noch einen 2. Satz - damit musste man zurecht kommen.
von Controller
Mi 13. Dez 2017, 19:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 483
Zugriffe: 20887

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

ohne Registrierung nicht lesbar ;-(
von Controller
Mi 13. Dez 2017, 01:47
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Berechnung Gesetzliche?
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Berechnung Gesetzliche?

zahlt denn der zukünftige Arbeitgeber ( wenn du in der Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin bist )
seinen Arbeitgeberanteil von 7,xx Prozent an die PKV ?
Und was ist mit dem Zusatzbeitrag?

Will alles sehr genau überlegt sein.

https://www.krankenkassenzentrale.de/wi ... se-beitrag#
von Controller
Do 7. Dez 2017, 22:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 2600

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

lol du kannst Polizist sein und du kannst Polizist sein :polizei3:

K_C hat da schon recht :zustimm:
von Controller
Do 7. Dez 2017, 21:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 2600

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

deutsche Grammatik ?

Es mag komisch erscheinen, aber ich hab die erst durch den Latein Unterricht so richtig gelernt :polizei3:
von Controller
Do 7. Dez 2017, 16:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 2600

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

der Unterschied A 11/ A 13 beginnt bei rund 700 € und die Schere öffnet sich. Gibt es nicht auch Lehramtszulagen o.ä. für die Lehrer in BW ? Und fairerweise bitte nicht Endamt PVB mit Einstiegsamt Lehrer vergleichen; es passt da eher A 9 und A 13 bzw. A 11 und A 14/A 15. Ich meine, in diesem Falle k...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende