Die Suche ergab 16264 Treffer

von Controller
Do 21. Jan 2021, 21:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 53
Zugriffe: 2637

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Zu deiner Frage:

Mir erscheint es nicht sinnvoll, zumindest im Moment, wo ich keine weiteren Informationen habe.
von Controller
Do 21. Jan 2021, 17:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 53
Zugriffe: 2637

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Laut Erstbeitrag versuchte gefährl. KV durch Unterlassen.

Hm, Versuch 🤔🙄

Will nicht spekulieren, da ich die Akte ja nicht kenne; ich kenne allerdings die helle Panik, die körperlichen Reaktionen und die blinden Fluchtrefexe, wenn man unter Feuer liegt.

Mal sehen ..... :pfeif:
von Controller
Do 21. Jan 2021, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 53
Zugriffe: 2637

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Gibts bei euch ne DA oder ähnlich fur Wolke?
Ich kenn einige Dienststellen, da wird Wolke zum Schichtende durchgespielt, was auch viel mehr Sinn macht in unserem Metier.
von Controller
Mi 20. Jan 2021, 21:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft

joh, alles schön und gut und nichts Neues.

wenn die Frage nach Schuld oder Unschuld schon keine Rolle mehr spielt
Die Frage nach Schuld oder Unschuld soll doch erst durch das Gericht geklärt werden, oder sehe ich das falsch ?
von Controller
Di 19. Jan 2021, 23:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 53
Zugriffe: 2637

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

K_C :zustimm: im Eingangsbeitrag steht: mitten im Kugelhagel vergaßen die beiden Polizistinnen plötzlich ihren Dienst-Eid und sie werden dafür verdammt. Einen Fred weiter will ein BAL seine Hände tätwowieren; nach seiner Fragestellung zu urteilen, zumindest gegen den ausdrücklichen Willen seines Die...
von Controller
Di 19. Jan 2021, 19:49
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Tätowierungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: Tätowierungen

was sagt denn dein Dienstherr zu Tattoos im sichtbaren Bereich ?
Ganz unabhängig vom Status des Beamten ?
von Controller
Di 19. Jan 2021, 15:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Handelsware Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Handelsware Kind

Habe die Doku nicht gesehen; wurde der Aspekt des Organhandel auch angesprochen?
von Controller
Fr 15. Jan 2021, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 132
Zugriffe: 13588

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Wenn das unkontrollierte Umsichschlagen auf den Tasereinsatz zurückzuführen ist, bleibt da nicht mal eine Körperverletzung. hm....... :polizei10: der wurde also mit leeren Händen getaesert, fiel hin und schlug um sich, dabei fiel ihm von einem Tisch o.ä. aus ein Beil in die Hand, welches er festhie...
von Controller
Mi 13. Jan 2021, 22:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft

nun, Schnulpe, an dieser Stelle müsstest du dann vlt. mal skizzieren,
welche Rolle der RA in deinem Verständnis denn in einem funktionierenden Rechtsstaat zu spielen hat. :polizei10:
von Controller
Mi 13. Jan 2021, 16:41
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Nicht notwendige Operation durchführen während/nach Dualem Studium Polizei möglich?

Optisches Problem?🤔🤔
Da wird es um die Frage der Kostenübernahme gehen könnte ich mir vorstellen.

Während des Studiums ist das ungünstig, egal wie die Kostensituation aussieht, weil du bestimmt eine gewisse Zeit ausfällst, bzw nicht überall teilnehmen kannst
von Controller
Di 12. Jan 2021, 16:32
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 87404

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Alter Grundsatz der Prävention: Wer alles schützt, schützt nichts! Bedeutet hier: Man kann es nicht jedem Recht machen. Und mir persönlich geht es ganz doll auf die Eier, jede polizeilche Maßnahme nun auch noch daran zu messen, wie sich eventuell, vielleicht eine Minderheit danach in irgendwelchen I...
von Controller
Sa 9. Jan 2021, 18:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 13
Zugriffe: 2784

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

........ Safariland 537 GLS

welches man natürlich mit dienstlichem Segen tragen darf ! :pfeif: :pfeif:
von Controller
Sa 2. Jan 2021, 17:41
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Publikationen: Neue Kriminologische Schriftenreihe
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Publikationen: Neue Kriminologische Schriftenreihe

aus dem neuen Polizeinewsletter: In der "Neuen Kriminologischen Schriftenreihe" werden vor allem die Referate der Fachtagungen der KrimG (ehemals NKG) publiziert. Bisher sind folgende Bände erschienen: http://www.krimg.de/drupal/node/4 möglw. findet der ein oder andere hier ja ein lange gesuchtes "P...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende