Die Suche ergab 14173 Treffer

von Controller
Di 17. Jan 2017, 19:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Die Kölner Polizei musste an diesem Jahreswechsel ein ähnliches Verhalten wie im letzen Jahr verhindern. Ist ihr das gelungen: Ja ! Was konnte sie dazu einsetzen? Personenkontrollen nach Augenschein aufgrund der Erkenntnisse des letzen Jahres. Ist ihr das gelungen: Ja ! Ab und an verlangen unsere Mo...
von Controller
Di 17. Jan 2017, 15:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: zwei Polizisten in Stuttgartt vor der Entlassung
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: zwei Polizisten in Stuttgartt vor der Entlassung

wegen Verfolgung Unschuldiger und Körperverletzung im Amt zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt – was ihnen den Job kosten würde


steht im 2. Link.

Ist das lokaler Slang?

Ich würde schreiben:

...was sie den Job kosten würde.

Jupp, ot, aber interessiert mich :ja:
von Controller
Mo 16. Jan 2017, 15:46
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Richter verweigert die Blutentnahme
Antworten: 317
Zugriffe: 9621

Re: Richter verweigert die Blutentnahme

wenn man nun noch genau wüsste, was der Grund für die Versetzung war :polizei10:

Wir werden es nie erfahren :polizei4:
von Controller
So 15. Jan 2017, 16:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

2015/16 wurden die Nordafrikaner als Ursache des Übels in Köln polizeilich erkannt. hm :gruebel: ich weiß ja nicht, aber wenn damals im Getümmel, sagen wir mal 10-15 (oder so) als Nordafrikaner erkannt wurden und auch so in den Sprach-Funk-Schriftgebrauch "eingezogen" sind - wie schnell v...
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 21:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

ja nun ...

bevor ich ganz den Überblick verliere:

wurde in der Kantine geklaut?
wurde ein Wachdienst durch den Pächter eingestellt oder mit dem Gedanken gespielt es zu tun ?
prügelten sich dort 2 oder mehr angehende PVB?

Ja oder nein ?? :gruebel:
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 17:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

ich glaube, in dem anderen Fred überlegt auch Old Bill gerade,
wann sich die Wahrheit denn wohl entschließen wird, irgendein Schuhmodell zu kaufen.
Dann anziehen und das Rennen aufnehmen :ja:
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 16:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

nun, ich habe da möglw. eine andere Sicht der Dinge zuzüglich eines anderen Freds im Forum hier,
aber ok, da ja die Nachricht beim Empfänger .....
Vlt haben ja andere User was ganz anderes empfangen als du ? :polizei10:
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 15:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

Deswegen sprach ich ja auch von gesicherten Erkenntnissen Öffentlichkeitsarbeit wird -je nach Lage- ein Faktor werden, den man nicht unterschätzen sollte :!: Sicherlich werden da auch noch Fehler gemacht; die gehören benannt und wenn nötig auch öffentlich eingestanden. Das tut weniger weh als man me...
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 14:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 192
Zugriffe: 7299

Re: Köln 2.0

es geht darum: schnellstmöglichst die Öffentlichkeit zu informieren und anderen "Nachrichten" das Wasser abzugraben die Kunst dabei ist: Es muss deutlichst werden, dass gesicherte Erkenntnisse unverzüglich bekannt gegeben werden. Es darf nicht der Eindruck " einer Schweigemauer" ...
von Controller
Sa 14. Jan 2017, 13:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Facebook-Posts müssen allerdings auch dem dort zu erwartenden Klientel angepasst werden. Also inhaltlich nicht zu komplex, sprachlich simpel und möglichst kurz. Ich wollte mir die Mühe machen und das kommentieren - aber eigentlich spricht eine solche Aussage ja für sich selbst. Gruß Dann halt so: D...
von Controller
Do 12. Jan 2017, 23:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Da stehen Meldungen über Massenschlägereien sorry, ich hab nur was von einer solchen Meldung mitbekommen, wobei man sich über den Begriff Massen uneins war. Daher hinterfrug ich, ganz im Sinne der Empfehlung: Unsere dringende Bitte: - Schützen Sie sich und andere. - Hinterfragen Sie eingehende Nachr...
von Controller
Do 12. Jan 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2418
Zugriffe: 74184

Re: Arme Bundeshauptstadt.

naja, der Post enthält ja nun auch nicht mehr, als Altbekanntes, was speziell von Z. d. d. k. http://www.mimikama.at/ Zuerst denken - dann klicken schon seit Jahren, speziell auf fb in regelmäßigen Abständen verbreitet wird. Den klitzekleinen Satz, da war jetzt wirklich was oder auch nicht ...... ha...
von Controller
Do 12. Jan 2017, 21:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2641

Re: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Das ist Beschiss (und ein Sauerei) und sollte man jemand - am Besten mit gewerkschaftlichen Rechtsschutz - überprüfen lassen.


das denke ich auch!
Zusätzlich: Privat PKW :o :o

da hätte ich einige Fragen an den, der das so veranlasst und erledigt wissen will.

Schriftlich :ja: :ja:
von Controller
Do 12. Jan 2017, 18:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Privatleben in der ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 1821

Re: Privatleben in der ausbildung

Und von Vorschlägen wie Nummer wechseln o.Ä. halte ich nichts.


ist halt Milkakram :polizei4:
von Controller
Mi 11. Jan 2017, 15:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 411
Zugriffe: 17236

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Wir haben No-Go-Areas im Ruhrgebiet. Und das sind Zustände, die man schon im Keim ersticken muss." wenn wir in NRW soviele No-Go-Areas hätten, wie wir Dummschwätzer in der Politik haben, würde ich mir langsam auch Sorgen machen ! Es lag mir fern eine Debatte über Herrn Wendt loszutreten Näher ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende