Die Suche ergab 15752 Treffer

von Controller
So 9. Jun 2019, 00:24
Forum: Dienstrecht
Thema: tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: tatsächliche Reisezeit als Dienstzeit

was sagt deine Arbeitszeitverordnung dazu ?

Bund, weil du es angesprochen hast :

https://www.gesetze-im-internet.de/azv/ ... 10006.html
von Controller
Sa 8. Jun 2019, 20:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Was bedeutet vorbestraft, Verjährung?

ah .......

nemo tenetur müsste auch bei Bewerbungen gelten :polizei3:
von Controller
Fr 7. Jun 2019, 00:10
Forum: Sabbelecke
Thema: JuMiKO und ImMiKO 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 371

JuMiKO und ImMiKO 2019

Lto berichtet von der Justizministerkonferenz: https://www.lto.de/recht/justiz/j/jumiko-2019-justizministerkonferenz-beschluesse-ueberwachung-messerangriffe-bedrohung-scheinvater/?utm_medium=email&utm_source=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019 und ein Ausblick a...
von Controller
Do 6. Jun 2019, 17:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 4981

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

hm....

der Zoll schützt doch seine Ausbildung.
Im Fall von Biggi wird es mMn zwar weit übertrieben, aber bei Jeff n ist es doch ok .
von Controller
Sa 1. Jun 2019, 20:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Richtig Rafael, einfacher und billiger kann man die ersten Stiche nicht einfahren ...
So man denn dazu bereit ist, sich mit dem Komplex zu beschäftigen.
von Controller
Sa 1. Jun 2019, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2153

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Also ich war mal bei einer Vorführung/Rollenspiel der Police nationale im Nachbarland - gewalttätiger Mob/Plünderungen einer Innenstadt bei Nacht. Da wurde unter taktischem Nebel und viel Beleuchtung zu den Klängen von " Also sprach Zarathustra " von den gepanzerten Einsatzfahrzeugen geschlossen abg...
von Controller
Fr 24. Mai 2019, 20:00
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 45
Zugriffe: 2269

Re: "Gaffer"

Ich finde das Vorzeigen des Opfers zur Abschreckung von Gaffern noch an der Unfallstelle ist pietätlos und darf nicht passieren. Ein kürzlich Verstorbener ist dazu kein Anschauungsobjekt der Abschreckung, soviel Emphatie sollte schon sein. Vladdi, du hast das Urteil immer noch nicht verstanden, beso...
von Controller
Do 23. Mai 2019, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2108

Re: m/w/d

Wir verhalten uns grundsätzlich menschlich und sind Menschen und ihren Sorgen gegenüber tolerant - solange man uns auch vernünftig behandelt (Waldformel).


Ich möchte mich ausdrücklich von diesem Müll ausnehmen :!: :polizei4:
von Controller
Mi 22. Mai 2019, 18:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39213

Re: Chaotische Situation der FKS

aber wenn da tatsächlich mehr war ........
hätten wir ja auch nicht gefragt :steinigung:
von Controller
So 19. Mai 2019, 00:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39213

Re: Chaotische Situation der FKS

hm, bislang seh ich da auch nichts "Schreibwürdiges"
kann natürlich sein, dass das Zollrecht da noch was in petto hat ?
von Controller
Mi 15. Mai 2019, 19:16
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2190

Re: Nebentätigkeit

Ganz abgesehen von der Verwertung rechtmäßig dienstlicher erlangter Daten zum Generieren privater Gewinne und den damit einhergehenden dat.-schutzrechtl. Tatbeständen, kämen die beamtenrechtlichen Verstöße (Pflicht zur uneigennützigen Amtsführung u.a) in Frage.
von Controller
Mi 15. Mai 2019, 17:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2190

Re: Nebentätigkeit

Es ist eine Unsitte zum Schließen aufzufordern; hast du keinen Bock mehr, dann schweig halt! :polizei4:
von Controller
Mi 15. Mai 2019, 16:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2190

Re: Nebentätigkeit

Soso, der Auffahrende ist also Schuld!
Sagt der gutachtende PVB schon hier, ohne dass überhaupt ein Unfall passiert ist.

Das ist ja mal ein Ding.
Ein schöner Gutachter bist du :polizei4:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende