Die Suche ergab 14370 Treffer

von Controller
Mo 24. Apr 2017, 21:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

Ich habe Leute eingesperrt ohne Richter, Blutentnahmen ohne Richter angeordnet, Durchsuchungen ohne Richterl. Erlaubnis durchgeführt. Mainzel, das hast du aber mit Sicherheit nur deshalb gemacht, weil dir das Gesetz die Möglichkeit gibt und nicht deswegen, weil dir gerade danach war und du es mal s...
von Controller
Mo 24. Apr 2017, 20:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

Das Recht ist nicht unabänderlich und es ist auch nicht in Stein gemeißelt sondern sehr häufig Auslegungssache. Warum dürfen wir das nicht . Mainzel, der Senatsvorsitzende Ekkehard Appl sprach aus, was viele im Sitzungssaal dachten. "Es beschleicht einen ein ungutes Gefühl, wenn die Polizei ma...
von Controller
Mo 24. Apr 2017, 18:29
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

hm

es nutzt niemand, wenn ich mich selbst zum Täter mache und zusätzlich auch noch das Verfahren platzt, weil ein wenig zu viel gebogen wurde.
von Controller
Mo 24. Apr 2017, 18:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

Mainzel, ich bin da nicht deiner Meinung; ich halte nicht viel vom "Biegen".
von Controller
Mo 24. Apr 2017, 13:57
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

Manche StAs und Richter spielen halt mit und manche nicht man muss das auch für sich selber entscheiden ! Ich habe mal eine Eidesformel gesprochen und daran halte ich mich. Das Gesetz gibt die Grenze vor, da geh ich nicht drüber, mag das Gras drüben noch so verlockend sein - einmal drüber und nix p...
von Controller
So 23. Apr 2017, 16:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Aushang für Hochschule, benötige Unterstützung!
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Aushang für Hochschule, benötige Unterstützung!

vlt. hörst du mal auf die Foren voll zu spammen
von Controller
So 23. Apr 2017, 13:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Ok, merci.
Naja, bezüglich Urteil oder nicht :gruebel:

Die U - Haft ist ja auch kein Urteil und dennoch aussagekräftig; gleiches gilt auch für die Suspendierung.
von Controller
So 23. Apr 2017, 13:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Das wollte ich auch wissen; wenn sie suspendiert wurden, ist das schöne Scheisse - laufen da eigentlich die Bezüge noch weiter?
von Controller
Sa 22. Apr 2017, 17:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

die letzen Beiträge hab ich nur überflogen; ist dem hin und her "zitieren" geschuldet. Die Kollegen wurden suspendiert, ist das richtig ? Starker Tobak dann, denn im Bund und in den Ländern kann die oberste Dienstbehörde einen Beamten bei oder nach der Einleitung des Disziplinarverfahrens ...
von Controller
Sa 22. Apr 2017, 15:41
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

Die von dir genannten angeblichen "strengeren Anforderungen" bei strafprozessualen Maßnahmen (Anordnung durch StA/ Gericht) sind alleine der Tatsache geschuldet, dass das Strafprozessrecht eben die Institutionen StA, ihr Hilfsorgan (Polizei) und Gericht vorsieht. :lol: Ei, natürlich sieht...
von Controller
Sa 22. Apr 2017, 15:22
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 341
Zugriffe: 26663

Re: Die Polizei wird umgebaut

Wäre es den so außergewöhnlich, dass sich ein lokaler Abgeordneter dafür einsetzt , dass ein PP in seinem Wahlkreis installiert wird? Das ist aber was ganz anderes. Einsetzen kann man sich ja gerne und auch noch lieber versprechen, man täte es ........... :motz: Aber den Einfluss den ein lokaler Md...
von Controller
Fr 21. Apr 2017, 22:40
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2079

Re: Legendierte Kontrollen

erinnert mich irgendwie an die Formulierungen:

" Bei Antreffen, Festnahme ohne Vorhalt !"
von Controller
Fr 21. Apr 2017, 17:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 341
Zugriffe: 26663

Re: Die Polizei wird umgebaut

hm

wenn das kritisch gesehen wird ........ bedeutet dies denn sogleich, dass lokale Politiker da gemauschelt oder unlauter Einfluss genommen hätten ??

Ich weiß ja nicht - Aluhut schön und gut, wie gesagt ich habe neue Modelle im Hipsterstyle mit Bart und gestrickter Mütze :polizei3:
von Controller
Do 20. Apr 2017, 23:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

ich denke mir da auch was ...... nur wüsste ich halt gerne, wie er das gemeint hat :ja:
von Controller
Do 20. Apr 2017, 22:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

ich frag mich immer noch nach dem " viel zu viel Spielraum des Bürgers " ...wie das wohl gemeint war !

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende