Die Suche ergab 14919 Treffer

von Controller
Do 19. Okt 2017, 14:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Meinung
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Meinung

joh,

das würde man gerne wissen :pfeif:
von Controller
Mi 18. Okt 2017, 20:59
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

Nun bin ich mir nicht sicher, für welches der beiden Sachen ich mich entscheiden soll
dann entscheide ich halt :polizei1:

gD LaPo, Ende !
von Controller
Mi 18. Okt 2017, 18:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

er könne sich zum Beispiel an Zeiten erinnern, ach ja :polizei1: als ich in den Einzeldienst kam, verging keine Woche, wo nicht mindestens einmal geschossen wurde. Bernhard Kimmel war gerade wieder aktiv und von seiner Freundin, der Revolver-Tilly, wusste man nicht, ob sie noch dabei war oder nicht...
von Controller
Mi 18. Okt 2017, 16:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Meinung
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Meinung

Es wird meistens sogar sehr gerne gesehen, wenn man nicht direkt nach der Schule zur Polizei gegangen ist
ach ??

Das wusste ich bislang ja gar nicht :o :o :o
von Controller
Di 17. Okt 2017, 17:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

eben ! So ganz pauschal wie das geschrieben ist: Die Streife hat beobachtet, wie drei Störer Passantn belästigt, auf sexueller Grundlage beleidigt (unsittlich berührt) und geschlagen haben. Beim Einschreiten wird sie wie beschrieben massiv mit primitiven Waffen angegriffen. würde ich zuerst mal nich...
von Controller
Di 17. Okt 2017, 16:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

Stimmt mein Eindruck, dass es Polizeibeamte gibt, die ihre Waffe als notwendiges, ungeliebtes Übel betrachten und ihren Einsatz ....... ich habe nicht diesen Eindruck und habe mein Leben lang die Nase vorn dabei gehabt ...dennoch ich kenn ja nicht jeden, vorstellbar, in Einzelfällen, könnte das sch...
von Controller
Di 17. Okt 2017, 15:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

du schreibst: Der Schutzmann mit Knarre ist nur dann ein effizienter , wenn er bereit ist, die Knarre in verschiedenen Lagen auch als taktisches Einsatzmittel (zur Androhung, zum Warnschuss etc.) zu nutzen. seh ich nicht so, von den ganz verheerenden Folgen aus dem Satz zuvor mal ganz zu schweigen. ...
von Controller
Di 17. Okt 2017, 14:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 176
Zugriffe: 13121

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

aber ich finde es dafür, dass die Beteiligten den Anschein einer neutralen Analyse vorgeben, zu einseitig. das hast du aber recht nett formuliert. Die Geschichte mit der Maske da ist zum Beispiel die Geburt einer neuen "Legende" in der Liste von Polizeigewalt. Die Herren erhalten "Macht" über den A...
von Controller
Di 17. Okt 2017, 00:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

mich haben viel mehr solche Wortwechsel belustigt: Das antrainierte Vokabular kehrt wieder in Befragungen, wo Polizisten Rede und Antwort darüber stehen müssen, was tatsächlich vorgefallen ist, und in solchen Momenten reproduzieren sie schlicht die PDV 100. Olaf Arndt: Das heißt, die Ausübung der Po...
von Controller
Mo 16. Okt 2017, 23:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

bezgl Wort und Sprache, Wahrheit und Recht etc
empfehle ich mal den Artikel hier

viewtopic.php?f=14&t=84041&p=1335814#p1335814

aus dem Link von Syzygy aufmerksam zu lesen.

Und ja, es wird mit Sicherheit nicht jedem gefallen und es ist viel zu lesen.
von Controller
Mo 16. Okt 2017, 20:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

dann nicht wundern über Michis Antwort, man konnte nämlich damit nichts anfangen und fragte sich: wft :gruebel:
von Controller
Mo 16. Okt 2017, 20:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

ich versteh das hier nicht: Ich als Laie verstehe nicht, warum PVB in wirklich kritischen Lagen (Kollege kriegt gerade den Schädel eingeschlagen) nicht sehr energisch auf ihre Berechtigung zum SWG nach den Maßgaben der Polizeigesetze, bzw. des Notwehrrechts verweisen . Natürlich will auch ich nicht,...
von Controller
Mo 16. Okt 2017, 01:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 176
Zugriffe: 13121

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

merci für den Link. :ja:
von Controller
So 15. Okt 2017, 19:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der Deutschen Einheit Mainz - Polizeieinsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Tag der Deutschen Einheit Mainz - Polizeieinsatz

nun, wenn wenn du willst, kannst du dich mit Gerke Minrath http://www.kggp.de/verein/vorstand/index.html in Verbindung setzen. Die Dame ist sehr engagiert und war erst kürzlich beim "Danke-Polizei-Tag" Gast in Rheinland-Pfalz. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3724546 I nnenminister Rog...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende