Die Suche ergab 14941 Treffer

von Controller
So 22. Okt 2017, 20:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

Ein paar Jahre in München, New York, Afrika oder Peking, dann nach Berlin
in München, NY, Peking oder Berlin, wäre es ja noch überschaubar ....irgendwie

aber Afrika :polizei3:

Das ist dann schon ein Brocken
von Controller
So 22. Okt 2017, 19:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

richtig :zustimm:

und er ist im Heimatbundesland !!!
von Controller
So 22. Okt 2017, 14:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

:rofl:
von Controller
Sa 21. Okt 2017, 19:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an
Antworten: 114
Zugriffe: 6634

Re: Berlin: Innensenator zeigt eigenes LKA an

dann nimm halt die Folgen von München 1972, wikki sagt dazu: Eine Konsequenz war die größte Ausweisungswelle von Arabern in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.[28] Diese Ausweisung, überwiegend von Palästinensern, hatte zunehmende Proteste im In- und Ausland zur Folge. Potenzielle palästi...
von Controller
Sa 21. Okt 2017, 19:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

es geht nicht darum festzustellen ob es mir besser geht, sondern um die Abwägung der Gefahren und da war nun mal von Zaunlatten die Rede und nicht von massivem Kantholz! Aber da du ja bei dieser Abwägung zum Ergebnis kommst, die SWG Gefahr für das Prügelopfer sei vernachlässigbar und dein Kollege da...
von Controller
Sa 21. Okt 2017, 17:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

wir reden hier von Zaunlatten, meist aus Fichtenholz, ca. 700 Gramm schwer, 80-90 cm lang und etwa 1,5-2,0 cm dick, vielfach mit Sollbruchstellen versehen - habe letzte Woche noch welche angeschraubt. Und da vermutest du eine konkrete Lebensgefahr. Ok, das Wörtchen "vermutet" habe ich dir unterstell...
von Controller
Sa 21. Okt 2017, 15:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

Trooper also bitte, der Angriff der Täter wird ja auch als lebensgefährlich dargestellt; ist das also keine Pauschalannahme, sondern gesicherte Erkenntnis ? In der von mir zuvor beschriebenen Situation, über die ich mich mit Schutzmann unterhielt davon auszugehen, dass der polizeiliche SWG keine kon...
von Controller
Sa 21. Okt 2017, 15:02
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

Genau das wird von einem PVB aber verlangt. Schutzmann, da hast du jetzt einen falschen Bezug hergestellt. Außer natürlich, du willst sagen, dass von einem (also jedem) PVB verlangt wird in dieser Situation zu kalkulieren also einzuschätzen, dass ein SWG das Opfer viel weniger in Gefahr bringt, als...
von Controller
Fr 20. Okt 2017, 18:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

schutzmann das seh ich anders. Besteht für das Opfer eine gegenwärtige Lebensgefahr, die sich also bei weiterem Zuwarten in allernächster Zeit in einem entsprechenden Schaden verwirklichen wird, dann ist der SWG zu wählen denn genau das hier kann niemand kalkulieren, besonders nicht in einer dynamis...
von Controller
Fr 20. Okt 2017, 16:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 1434

Re: Meinung

es geht doch nicht um das Thematisieren einer Berufsausbildung, sondern darum, dass genau diese gerne gesehen werden würde. d.h. doch, jemand der eben diese Ausbildung nicht hat, wäre halt weniger gerne gesehen oder sonst was. Dieses gerne gesehen impliziert doch einen gewissen Vorteil gegenüber and...
von Controller
Fr 20. Okt 2017, 16:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

maximale Handlungsunfähigkeit

meint, so denke ich, den letalen Schuss.
von Controller
Do 19. Okt 2017, 22:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

wer bei der Frage

gD oder mD

wo will ich beginnen?

falsch entscheidet, weil er unschlüssig ist :polizei4:

Der sollte sicher eher fragen, sollen in meinen Klammersack zum Pudern Holz oder Kunststoffklammern ! :ja: :ja:
von Controller
Do 19. Okt 2017, 22:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

James, PSK, der schießt, um zu töten. Nur, das kann man so natürlich nicht in ein Gesetz fassen und hatte damals, zumindest in meinem Bundesland, nach POG keine Handhabe, weil der zuvor erwähnte Passus fehlte. Ministerielle Meinung war mal, eine Gefährdung des Opfers ist damit ausgeschlossen. Ich we...
von Controller
Do 19. Okt 2017, 20:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

James, das ist meine Aussage, ich halte den SWG in Kulinkas Fall für rechtswidrig, sofern das eigentliche Opfer, dem ich helfen will durch den SWG gefährdet wird Bei einem oder mehreren Schüssen, die das Opfer auch noch verletzen, wird das Geschehen präzise auseinander genommen und überprüft, Schuss...
von Controller
Do 19. Okt 2017, 19:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 148
Zugriffe: 5153

Re: Schusswaffeneinsatz

jupp, jeder wie er will :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende