Die Suche ergab 14625 Treffer

von Controller
Do 20. Jul 2017, 21:15
Forum: Dienstrecht
Thema: Missbrauch der Krankschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Missbrauch der Krankschreibung

LTO veröffentlicht: http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-cottbus-beschluss-5l11017-polizist-vortaueschung-dienstunfaehigkeit-teilnahme-hindernislauf-entlassung/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=LTO-Newsletter+29%2F2017 der schlaue Kollege war im Dienstverhältnis auf Pr...
von Controller
Mo 17. Jul 2017, 21:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1543
Zugriffe: 96475

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In dieser Sache kann ich das komplett nachvollziehen und bin ganz bei dir.


richtig, wer speziell arbeitet muss sich auch so ausstatten.
Brandermittler bei uns bekommen nun passende Kleidung, Schwerlastonkel haben die schon, die Kradfahrer Regenzeug und und und......
von Controller
Mo 17. Jul 2017, 17:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1543
Zugriffe: 96475

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Einheitlichkeit kann nicht bedeuten, dass der ankommende Fluggäste kontrollierende Kollege am grün/rot Ausgang in den gleichen Klamotten Dienst verrichtet, wie der klemmbretthaltende FKSler oder der über die Ladung eines LKW krabbelnde oder halb unterm PKW liegende KEVl Genau das ist der Punkt ! Da...
von Controller
Sa 15. Jul 2017, 20:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: MES/Tonfa in den stehenden Einheiten
Antworten: 40
Zugriffe: 1556

Re: MES/Tonfa in den stehenden Einheiten

EKA ist der beste Knüppel den ich in diesem Bereich je in den Fingern hatte
und ich hatte einige - aber, nur meine Meinung :polizei1:
von Controller
Sa 15. Jul 2017, 19:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: MES/Tonfa in den stehenden Einheiten
Antworten: 40
Zugriffe: 1556

Re: MES/Tonfa in den stehenden Einheiten

EKA, EMS, wird alles nur geführt mit zu wiederholenden "Bescheinigungen" über jährliche (??) Pflichtstundenlehrgänge
von Controller
Fr 14. Jul 2017, 15:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 100
Zugriffe: 6704

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Die Hamburger Polizeiführung hatte behauptet, der SEK-Einsatz im Schanzenviertel habe drei Stunden lang vorbereitet werden müssen. Ein sächsischer Kommandoführer widerspricht und erklärt, seine Truppe sei in 45 Minuten einsatzbereit gewesen. Beide Zeitangaben werden stimmen, weil zwei verschiedene ...
von Controller
Do 13. Jul 2017, 16:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 100
Zugriffe: 6704

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Man könnte da nun auch noch was zu den Zuständigkeiten sagen, aber :polizei10:
von Controller
Do 13. Jul 2017, 13:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 100
Zugriffe: 6704

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Eine Bitte:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier nicht mehr von Aktivisten gesprochen würde;
es sind Straftäter, Verbrecher.
Aktivist verharmlost und hat einen eigentlich positiven “Klang“, wir sollten mit unserer Sprache nicht noch diese Taten adeln :!:
von Controller
Do 13. Jul 2017, 13:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Smartphone Apps für den Dienst
Antworten: 57
Zugriffe: 12457

Re: Smartphone Apps für den Dienst

Bzgl Prüfsummen bitte den andern verlinkten Fred beachten :!:
von Controller
Mi 12. Jul 2017, 01:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 317
Zugriffe: 12037

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

"Verfahren der unkonventionellen Kriegführung"


also ich verstehe unter Kriegführung was gänzlich anderes, als den der Polizei gesetzlich zugewiesenen Auftrag.
Will sagen, wenn die BW -egal welche Einheit- da einschreitet, ist sie nicht im Krieg ........
von Controller
Mi 12. Jul 2017, 00:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 42
Zugriffe: 2020

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Man sollte auch bedenken, wenn man schon Gehälter vergleicht, ob die gleiche Arbeitszeit gegeben ist,
dazu dann die gesamten Besonderheiten wie DUZ, Stellen, Amtszulagen -noch ruhegehaltsfähig oder nicht -
das wird ein dickeres Brett :polizei10:
von Controller
Mi 12. Jul 2017, 00:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: G 20 Stundenvergütung
Antworten: 28
Zugriffe: 1547

Re: G 20 Stundenvergütung

vergleiche doch mal mit der Arbeitszeitverordnung, wie fein da unterschieden wird. Beispiel die des Bundes: https://www.gesetze-im-internet.de/azv/BJNR042710006.html Zuallererst und als wichtigstes die Begriffsbestimmungen und da will ich eigentlich auf die Unterschiede zwischen Rufbereitschaft und ...
von Controller
Di 11. Jul 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 100
Zugriffe: 6704

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Danke für den Link,

wen haben wir da ?

Ei, de Sören :lol:

viewtopic.php?f=14&t=83858&p=1326759&hilit=S%C3%B6ren#p1326759

die allerschlausten Hühner, ihr eigenes Nest und die Kacke ;D
von Controller
Di 11. Jul 2017, 20:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: G 20 Stundenvergütung
Antworten: 28
Zugriffe: 1547

Re: G 20 Stundenvergütung

ganz genau, so sehe ich das auch.
Selbstbestimmtes Freizeitverhalten, Orte, Zeit, Menschen und was ich machen will oder kann, entzieht sich meiner Entscheidungsgewalt, daher finde ich diese Regelung in Ordnung.
von Controller
Di 11. Jul 2017, 20:38
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: G 20 Stundenvergütung
Antworten: 28
Zugriffe: 1547

Re: G 20 Stundenvergütung

Ich finde das ist so total in Ordnung @ coco.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende