Die Suche ergab 16420 Treffer

von Controller
Mi 16. Jun 2021, 16:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen

Jupp ich vermute ähnliches. Dein Vergleich mag zwar hinken, aber er geht 👍👍👍
Thx 😊
von Controller
Mi 16. Jun 2021, 16:16
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen

Neben der Verwarnung bedurfte es, da die Angeklagte mit der Löschung der auf der beschlagnahmten SIM-Karte befindlichen tatgegenständlichen Sequenzen einverstanden war, auch nicht mehr der nach §§ 59 Abs. 2, 201 Abs. 5 StGB möglichen Einziehung des Mobiltelefons samt SIM-Karte gemäß § 74 StGB. 61 E...
von Controller
Di 15. Jun 2021, 22:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen

In dem Fall hätte ja das Einkassieren des Smartphones nur das akute Filmen abgestellt jupp, da kann man sich schon fragen, wozu noch nachträglich einziehen ? Allerdings geht es mir nicht darum ob Cloud oder nicht, sondern nur um die nackte Frage, wie sich die Einziehung zu den vorhanden Daten/Inhal...
von Controller
Di 15. Jun 2021, 20:40
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Die Tür ist endlich offen
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Die Tür ist endlich offen

Von der Strafbarkeit überhöhter Rechnungen durch Schlüsseldienste Oberstaatsanwalt Dr. Sören Pansa, Schleswig ein Beitrag in der neusten: Die Kriminalpolizei Möglicherweise braucht man das ja selbst mal. https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2021/juni/detailansicht-juni/artikel/die-tuer-ist-endlic...
von Controller
Di 15. Jun 2021, 19:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen

@ Criss, vlt fragt Oeli, der bestimmt hier reinschaut, mal beim Kollegen Maibach diesbezüglich nach ? 🙄🙄
von Controller
Di 15. Jun 2021, 18:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung der Polizeizulage.
Antworten: 20
Zugriffe: 1265

Re: Erhöhung der Polizeizulage.

Hallo, bevor jetzt noch damit argumentiert wird, dass der Zoll kleinere Autos wie die Polizei hat, es geht um die Polizeizulage und deren Höhe. Die Polizeizulage soll das Risiko von besonderes gefahrennahen Tätigkeiten ausgleichen. Ich habe in meiner aktiven Laufbahn auch Tätigkeiten ausgeführt die...
von Controller
Di 15. Jun 2021, 16:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 61
Zugriffe: 2822

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Vlt war das ja der, der rausrannte? 🙄
von Controller
Di 15. Jun 2021, 16:27
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Aufzeichnung polizeilicher Amtshandlungen

Sehe ich auch so @ 1957.

Bzgl der Einziehung von Smartphones:

Was ist mit den Inhalten/Daten, denn die können ja nicht mit betroffen sein🙄

Kenn da jemand eine Entscheidung ??
von Controller
Fr 11. Jun 2021, 20:12
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Erhöhung der Kinderkrankengeldtage
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Erhöhung der Kinderkrankengeldtage

Möglichweise ist ja jemand betroffen, bzw es gibt diese Regelung auch in anderen BL.

https://www.gdp.de/gdp/gdprp.nsf/id/DE_ ... en&ccm=000
von Controller
Do 10. Jun 2021, 18:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 61
Zugriffe: 2822

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Das werden schwierige Ermittlungen werden; einerseits, weil es nicht einfach ist, das unkommentierte Wahrnehmen potentiell strafbewehrter Inhalte in Chatgruppen zu beweisen, andererseits ist zu berücksichtigen, dass sich 2016/17 die gesellschaftliche Ächtung bestimmter Begriffe möglicherweise um Nua...
von Controller
Do 10. Jun 2021, 16:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3161

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Ein Querschnitt der Gesellschaft besteht aus einem gewissen, zuvor festgelegten Prozentsatz von Mitgliedern aller gesellschaftlichen Schichten und Gruppen.

Die sind nunmal in der Polizei nicht vertreten.

Daher ist die Aussage falsch. 😉
von Controller
Mi 9. Jun 2021, 20:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3161

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
das kann mal x mal wiederholen, dennoch bleibt es falsch !!
von Controller
Mi 9. Jun 2021, 00:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1447

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Ach so, pardon,
ich hatte kurzzeitig ganz vergessen, dass sobald von polizeilichem Rassismus die Rede ist,
alle beschämt den Kopf zu senken haben und sich in Sack und Asche kleiden müssen und nur ja keine Widerworte .........


Könnte ja sein, dass die Rezensionen und die Netzgemeinde ...... :wall:
von Controller
Di 8. Jun 2021, 16:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1447

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

OK, schaffen wir das Erfahrungswissen ganz ab und verlassen uns nur noch darauf, wie wir uns behandelt fühlen. Das wäre dann etwa so: Ich fühle mich, wenn ich uniformiert auf Streife bin, beobachtet. Außerdem fühle ich mich besonders durch manche Personengruppen schlecht behandelt, das äußert sich d...
von Controller
Mo 7. Jun 2021, 18:25
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

mit 2 Schuss meinte ich den Taser,
natürlich, den meinte ich nämlich auch,
da davon in deinem Beitrag ja die Rede war und ich mich darauf, wie unschwer erkennbar, bezog :polizei3:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende