Die Suche ergab 14551 Treffer

von Controller
Fr 23. Jun 2017, 01:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Fast so wie damals bei der Hochwasserkatastrophe 2013 2003 war ich damals schon mit dabei, falls es dich interessieren sollte. Entweder willst du über die verfassungsrechtlichen Vorgaben reden, oder stänkern, was denn nun ? Ich habe versucht zu erklären, warum es nun mal diese Beschränkung gibt. Di...
von Controller
Fr 23. Jun 2017, 00:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Zulu, wie schon im Fred "Terror in Europa" und "Bundeswehr zur Grenzsicherung einsetzen" unterstellst du mir, die BW als Unterdrücker der Bevölkerung zu sehen. Tue ich aber nicht. Ich verweise auf die verfassungsrechtlichen Hürden und versuche das mit historischen Bildern/Erkläru...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 22:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Verteidigungsfall

durch einen Terroranschlag ?

Dann sind wir gleich beim LuftSiG :gruebel:

Und Merkel hat das Kommando.
von Controller
Do 22. Jun 2017, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

"Gschmäkle" ok, du willst nicht näher darauf eingehen, was du da zu lesen glaubtest - ok, dein Bier. falls eine Notwendigkeit besteht, auch ohne Notstandsgesetze o.ä. zu erleichtern. was verstehst du denn unter Notstandsgesetze ? Ich kenne da nur einen Begriff in der Geschichte der Bundes...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 21:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Wenn ein Regime so niederträchtig wäre, die Armee gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, dann würde diese Junta sich auch vom GG nicht davon abhalten lassen, weil es vermutlich schon lange abgeschafft worden wäre. Bleibt die Frage, ob der (ergänzende) Einsatz der BW gegen Terroristen im Inland s...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 21:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

jupp, meiner war nicht personengebunden, sondern was ganz anderes !
von Controller
Do 22. Jun 2017, 20:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Und jetzt nimmst du dich mal bitte zurück! Geht`s noch? Der ungerechtfertigte Generalverdacht von Frau von der Leyen hat bereits absolut ausgereicht! was bitteschön meinst du damit ?? Und was ist mit Frankreich und Österreich ? Lies doch mal wann die ihr Militär einsetzen dürfen ! Das ist doch gena...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 20:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Es geht um den Einsatz gegen Terroristen nicht darum, die Bevölkerung im Zaume zu halten. Es geht darum, dass du z.B. vor Bahnhöfen bewaffnete patrouliierende Solden sehen willst. Wo denn sonst noch und was sollen die noch alles dürfen, wenn sie schon mal da sind, in diesen Zeiten, wo die Gesetze n...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 19:53
Forum: Bayern
Thema: Lederjacke selbst beschaffen
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Lederjacke selbst beschaffen

und ich habe mich gefragt, warum man mit dieser Antwort:

Auf meine Nachfrage ob die Lederjacke noch Bestandteil ist hat er mir erklärt, dass diese nicht mehr ausgegeben wird
.

nicht zufrieden ist und die Uniform so akzeptiert, wie sie vom Dienstherrn ausgegeben wird ! :polizei4:
von Controller
Do 22. Jun 2017, 19:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

:polizei1: dein Vergleich war hier aber völlig daneben, genau wie nun der Rückzug auf die Meinungsfreiheit; nun gut, ok Darüber nachzudenken, eine fast 70 Jahre alte Verfassung ggf. anzupassen, zeugt nicht davon das man diese nicht respektiert oder akzeptiert. Aber doch nicht in diesem, entscheidend...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 18:13
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 46
Zugriffe: 2235

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

:polizei1:

merci, mir ist das klar,
aber ich habe den Fred auch nicht eröffnet :polizei3:
von Controller
Do 22. Jun 2017, 16:31
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 46
Zugriffe: 2235

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

LTO meldet in der Presseschau: EuGH zu Schleierfahndung: Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass verdachtsunabhängige Kontrollen im Grenzraum sowie in Zügen und Bahnhöfen nur durchgeführt werden dürften, wenn Vorschriften sicherstellten, dass diese nicht flächendeckend und systematisch erf...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 15:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit fachabitur zum mittleren Dienst?
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Mit fachabitur zum mittleren Dienst?

Wer die Voraussetzungen hat, sollte unbedingt den gehobenen Dienst wählen, egal wo.


das kann man nur unterstreichen; alles andere wäre strunzdoof !
von Controller
Do 22. Jun 2017, 15:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Wir schreiben das Jahr 2017. Die Bundeswehr ist eine Armee eines demokratischen, freiheitlichen Rechtsstaats und nicht ein Instrument der Unterdrückung eines Verbrecherregimes. Und deshalb steht im Art. 87a (1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grun...
von Controller
Do 22. Jun 2017, 05:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 205
Zugriffe: 7592

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Siehste, wenn “Feuergefechtsefahrung“ gebraucht werden sollte, die nur die BW leisten kann ... nun, diese Situationen sind doch geregelt. :ja:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende