Die Suche ergab 15036 Treffer

von Controller
So 10. Dez 2017, 18:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1939
Zugriffe: 127548

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Schutzmann, wenn das in deiner Erlebenswelt so ist, ist das doch toll.
In meiner ist es so, wie ich das sagte.
von Controller
So 10. Dez 2017, 17:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1939
Zugriffe: 127548

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

lol,
Weil einer mit größerem Hut, dem POK die Einsatzleitung, die Funktion/den Dienstposten übertrug.
warum, weshalb (in einem Auswahlverfahren) ist doch wumpe, er bekam das ok und gut ist.

Es geht darum, dass die Hierarchie geklärt ist und nicht durch Zufall oder sonstwas zustande kommt.
von Controller
So 10. Dez 2017, 16:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1939
Zugriffe: 127548

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In manchen BL ist es durchaus nicht so selten, dass DAL oder Einsatzführer ein POK ist und ein Mitarbeiter ein PHK und warum ist das so ? Weil einer mit größerem Hut, dem POK die Einsatzleitung, die Funktion/den Dienstposten übertrug. Im übrigen hat ein jeder ein Anrecht auf amtsangemessene Aufgabe...
von Controller
Sa 9. Dez 2017, 16:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1939
Zugriffe: 127548

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

naja Challi, es ist doch so, dass der höchste Dgr. den Hut auf hat - außer, jemand der einen noch größeren Hut hat, bestimmt was anderes.
Normalerweise wird es so sein, dass der A9Z das Sagen und damit auch die Verantwortung hat.
von Controller
Do 7. Dez 2017, 22:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2176

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

lol du kannst Polizist sein und du kannst Polizist sein :polizei3:

K_C hat da schon recht :zustimm:
von Controller
Do 7. Dez 2017, 21:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2176

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

deutsche Grammatik ?

Es mag komisch erscheinen, aber ich hab die erst durch den Latein Unterricht so richtig gelernt :polizei3:
von Controller
Do 7. Dez 2017, 16:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2176

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

der Unterschied A 11/ A 13 beginnt bei rund 700 € und die Schere öffnet sich. Gibt es nicht auch Lehramtszulagen o.ä. für die Lehrer in BW ? Und fairerweise bitte nicht Endamt PVB mit Einstiegsamt Lehrer vergleichen; es passt da eher A 9 und A 13 bzw. A 11 und A 14/A 15. Ich meine, in diesem Falle k...
von Controller
Mi 6. Dez 2017, 20:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2176

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Marvolo, richtig interpretiert. Du hast bei beiden Berufen Beamtentum, allerdings sehr deutlich unterschiedliche Besoldung. Beim Lehramt "brennst" du für Englisch, in Deutsch bist du interessiert (was ich aufgrund deiner Noten unterstelle) aber du brennst nicht soooo richtig. Das hohe, grüne Gras au...
von Controller
Mi 6. Dez 2017, 19:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 71
Zugriffe: 2176

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

ehrliche Meinung ?

Du hast die Taube in der Hand und willst den Spatz auf dem Dach :polizei1:
von Controller
Mi 6. Dez 2017, 17:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 796
Zugriffe: 37203

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

vlt wieder besser sowas?

Der Sonderbeauftragte des Senats von Berlin, Bundesanwalt b. Bundesgerichtshof a.D. Bruno Jost:

Abschlussbericht des Sonderbeauftragten des Senats für die Aufklärung des Handelns der Berliner Behörden im Fall AMRI
von Controller
Mi 6. Dez 2017, 15:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt
Antworten: 59
Zugriffe: 7216

Re: Großeinsatz bei München - Polizistin schwer verletzt

Wie viele Menschen bei solchen Taten aufeinmal geistig verwirrt und schuldunzurechnungsfähig sind bleibt mir wirklich schleierhaft. gestern bei fb diesen Satz gelesen, nachdem ein 23-jähriger, der eine 14 jährige überfuhr und tödlich verletzte, seine 3 jährige Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung n...
von Controller
Di 5. Dez 2017, 16:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Krankenunterlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: Krankenunterlagen

Ärztliche Akten wurden bei uns sporadisch oder aufgrund eines Verdachtes bei dem Hausarzt angefordert. die der natürlich ohne Einwilligung nicht herausgeben wird :!: Besonders, bei irgendeinem, noch nicht ernannten Anwärter. Es wird also wohl imho so aussehen, dass du deine Einwilligung geben musst...
von Controller
Di 5. Dez 2017, 15:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 187
Zugriffe: 15291

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Ach herrje,
das gilt aber für alle Parteien !!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende