Die Suche ergab 15511 Treffer

von Controller
Sa 22. Sep 2018, 13:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 99
Zugriffe: 5677

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Könnten wir uns darauf einigen das ursprünglich eigentlich positiv besetzte Wort Aktivist hier zu meiden und deutlichere Worte zu benutzen?
von Controller
Sa 22. Sep 2018, 13:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Lol Ahab

Damit wurde Mobby Dick harpuniert ;D
von Controller
Do 20. Sep 2018, 12:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ja, die förderwürdigen Sportarten, die in ihrer Bandbreite ausserdienstlich ausgeübt werden; Thema einiger Freds hier und so alt wie mancher User. Spekulationen uber DU Schutz dazu usw.... Wo ist der Bezug zum Thema? Der Bielefelder Boxer, Kickboxer, Judoka, Mixedmaterialartsfighter hat wohl wenig z...
von Controller
Mi 19. Sep 2018, 22:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

:buhu: Boah Anerkannter ausserdienstlicher Sport !!!!!!!! Das gab es bei uns schon im letzen Jahrtausend, wurde aber wieder abgeschafft. Lag der hier vor ??? Wie du auch nur ansatzweise dazukommst da nun einen Bezug herzustellen und hier in den Fred zu ejakulieren bleibt dein Geheimnis. Zu meinem er...
von Controller
Mi 19. Sep 2018, 20:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Letztere wäre interessant bzgl. Dienstunfallschutz. Auch ein Streit bezüglich Gesunderhaltungspflicht könnte thematisiert werden. so weit ich das verstanden habe, war das doch Freizeit ohne dienstlichen Zusammenhang ! Also kein Dienstbezug, ergo kein Dienstunfall. Oder willst du Dienstunfallschutz,...
von Controller
Mi 19. Sep 2018, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 99
Zugriffe: 5677

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

es ist vollkommen ekelhaft,
wie nun der Tod eines Menschen instrumentalisiert wird. :uebel:
von Controller
Di 18. Sep 2018, 18:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Der Dienstherr sollte deshalb einen Zuschuss für außerdienstliche Fortbildungen gewähren.
Kleine Schritte Knäcke :polizei3:

zunächst sollte der Dienstherr erst mal außerdienstliche Fortbildungen nicht verbieten
und mit dem Disziplinarbaum drohen !!
von Controller
Mo 17. Sep 2018, 19:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Fremdbeteiligung bei Festnahmen/Einsätzen
Antworten: 26
Zugriffe: 1542

Re: Fremdbeteiligung bei Festnahmen/Einsätzen

jupp, die beiden da glichen sich wirklich wie ein Ei dem anderen. Wenn die vor Gericht erschienen ...... ich will nicht ausschließen, dass da der eine nicht schon mal vor den Bruder eingestanden ist. :polizei1: Oder man halt praktischer Weise mit dem Führerschein des Bruders fuhr. Sie waren nur zu u...
von Controller
Mo 17. Sep 2018, 15:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Fremdbeteiligung bei Festnahmen/Einsätzen
Antworten: 26
Zugriffe: 1542

Re: Fremdbeteiligung bei Festnahmen/Einsätzen

Als Ende der 80 ziger die Sturmschäden im Pfälzer Wald beseitigt wurden gab es da Holzfäller Zwillinge aus Österreich.
Die kämpften regelmäßig auf Polizeiseite bei den Weinfesten in der Region.
:zustimm:
von Controller
So 16. Sep 2018, 00:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 295
Zugriffe: 13202

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

Damit wären wir in Chemnitz
sorry stimmt, mein Fehler, pardon :flehan: :buhu:
von Controller
Sa 15. Sep 2018, 22:46
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 123
Zugriffe: 4719

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren

Zwei interessante Links zum Thema und viel zu lesen: Teil 1: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2018/juni/detailansicht-juni/artikel/vermoegensabschoepfung-im-kriminalpolizeilichen-alltag.html Teil 2: https://www.kriminalpolizei.de/nc/ausgaben/2018/september/detailansicht-september/artikel/das-...
von Controller
Sa 15. Sep 2018, 22:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz
Antworten: 295
Zugriffe: 13202

Re: ZDF fordert Aufklärung über Polizeieinsatz

https://web.de/magazine/politik/demo-chemnitz-polizei-mitglieder-buergerwehr-fest-33165772 "Zuvor soll die Gruppe nach einer Kundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz die Gäste einer Geburtstagsfeier in dem Park bedroht und Ausweise von ihnen verlangt haben. Zeugen berichteten, die M...
von Controller
Sa 15. Sep 2018, 20:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Das las ich erst spater;
nimm es als Bekräftigung 👍
von Controller
Sa 15. Sep 2018, 15:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 99
Zugriffe: 5677

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

:60:

Du hast keine Ahnung, was da im Vorfeld schon alles lief und welcher Zeit dies in Anspruch nahm.
von Controller
Sa 15. Sep 2018, 14:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 93
Zugriffe: 3935

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Es gibt eine ganz klare Übersicht aller Techniken, die ausgebildet werden dürfen. Diese sind die anzuwenden Techniken. Wenn ich diese jetzt durch andere, freie Techniken ergänze, dann trage ich das Risiko, dass aufgrund nicht dienstlicher vermittelter Techniken der Zwang als rechtswidrig eingestuft...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende