Die Suche ergab 15109 Treffer

von Controller
Sa 13. Jan 2018, 22:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 950

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

vlt. würde er es nur anders verpacken ...... :polizei3:
von Controller
Sa 13. Jan 2018, 21:22
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 950

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

lol

und es werden keine Schwänze verglichen, sondern die Längen der Unfallstellen - gerechnet in Netzknoten :polizei3:
von Controller
Sa 13. Jan 2018, 21:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?
Antworten: 102
Zugriffe: 2771

Re: Krankmeldung bei Krankheit des Partners zwecks Kinderbetreuung?

der Grund dürfte in den persönlichen Verhältnissen liegen - vermute ich, was mir durchaus einleuchtet.
von Controller
Fr 12. Jan 2018, 18:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

schutzmann, das BBG untersagt die Maskierung doch nur, wenn kein dienstliches oder gesundheitliches Erfordernis besteht.
Mein Frage war, wer das prüft und einschätzt, denn ohne solche ..... :pfeif:
Wenn du das nun auch so erkennst
hehe, nett
von Controller
Do 11. Jan 2018, 20:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

eben :polizei1:

Daher versteh ich dein Problem nicht.
von Controller
Mi 10. Jan 2018, 23:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

Schutzmann, ich bin dir nichts schuldig, schon gar nicht eine Erklärung dazu, warum der Gesetzgeber dies oder jenes so schrieb, wie er es nun mal tat. Tatsache sind nun mal die geschriebenen Worte und ich fragte danach, wer das dienstliche Erfordernis prüft und dann entscheidet. Meiner Meinung nach ...
von Controller
Mi 10. Jan 2018, 20:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

oh Schutzmann, Teufel aber auch, du erstaunst mich doch tatsächlich ! Ausgerechnet du ziehst nun eine Gesetzesbegründung (BT-Drucksache 18/11180) heran um deine Ansicht zu begründen :polizei1: Das muss man sich merken. Nun, ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, denn auch innerhalb dieser Liegenscha...
von Controller
Di 9. Jan 2018, 19:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

lol,

Hölzchen/Stöckchen ?

Gerne;

liegt da in der Halle soviel Staub und Dreck, dass ein gesundheitliches Erfordernis besteht ?
von Controller
Di 9. Jan 2018, 17:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

werden Aufgaben wahrgenommen ? ist es eine Tätigkeit mit unmittelbarem Dienstbezug ? Ich sage ja und ja warum sollte also die Regelung nicht anwendbar sein ? Der Staat maskiert sich nicht bei seinen Aufgaben und hoheitlichen Handlungen, dennoch hat er auch Schutzpflichten seinen Mitarbeitern gegenüb...
von Controller
Mo 8. Jan 2018, 21:51
Forum: Berlin
Thema: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei
Antworten: 22
Zugriffe: 1658

Re: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei

ach herrjeh du liest, was du meinst, mir unterstellen zu können. Wie kommst du auf die merkwürdige Idee, dass da ein einzelner MA entscheiden würde? ich schrieb: nicht in die jeweilige Stimmungslage und den persönlichen Geschmack einzelner Mitarbeiter legen, die da über das ist Plural. Und ich bin d...
von Controller
Mo 8. Jan 2018, 18:48
Forum: Berlin
Thema: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei
Antworten: 22
Zugriffe: 1658

Re: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei

Ach ja, wieder was zu meckern Ich grüße dich auch mistam, im neuen Jahr wünsch ich dir viel Erfolg, Gesundheit und dass du an deinem Frust und Ärger nicht erstickst. zur Sache Rechtssicherheit ich würde es entweder erlauben oder verbieten aber nicht in die jeweilige Stimmungslage und den persönlich...
von Controller
Mo 8. Jan 2018, 18:30
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 71
Zugriffe: 2104

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Der Polizist in Höxter hat mehr von seinen A10 mit weniger Einsatzdruck als der PVB in Düsseldorf oder Köln. Insofern weiß ich nicht, ob dem Münchener damit gedient ist, dasselbe wie der Kollege aus Eckernförde zu verdienen. Die Länder können doch ihre Ballungsräume subventionieren, in völlig eigen...
von Controller
Mo 8. Jan 2018, 18:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3088

Re: Außendarstellung in der ÖA

Was hat der Zoll mit dem Beamtenstatusgesetz - BeamtStG zu tun?! hehe, Verwitscher :polizei1: :zustimm: Ob der Normzweck wohl das Posieren für ein Foto in der eigenen Liegenschaft umfasst...? das liest sich so recht unschuldig Für ein Foto in Gruppenfühers Poesiealbum dürfte die Norm wohl nicht gem...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende