Die Suche ergab 15111 Treffer

von Controller
So 18. Feb 2018, 20:41
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ein Mörder flieht (Strafverfolgung) ähm welche Strafverfolgung denn ?? :gruebel: Der BGH bezieht sich m.W.n. auf die Auswahl der Maßnahmen und nicht darauf, welche Maßnahme ich überhaupt zu treffen gedenke. Gefahrenabwehr, also Verhinderung eines Schadenseintritt, ist die vornehmste Aufgabe der Pol...
von Controller
Fr 16. Feb 2018, 11:29
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. Polizeirichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Frage bezügl. Polizeirichtung

.....warten auf vsn..... :unknown:
von Controller
Do 15. Feb 2018, 12:55
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 51
Zugriffe: 1593

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

eine gute Sache, wie ich finde !
Das stelle ich mir interessant vor, wenn einige 38 Stunden zu leisten haben, andere 41...
jupp,
da möchte ich nicht die Anwesenheiten/Stunden erfassen, verwalten, pflegen ......
von Controller
Di 6. Feb 2018, 12:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Internetauftritt Service-Center?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: Internetauftritt Service-Center?

also in meinem BL sind die Beihilfeunterlagen mittlerweile beim Landesamt für Finanzen (ehemals waren die bei der Oberfinanzdirektion) bei dir wäre das dann wohl das Bundesministerium der Finanzen und dort: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do da ist u.a.a. ein Ordner "Beihilfe" näher reing...
von Controller
So 28. Jan 2018, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: KTU - Kraftfahrtauglichkeitsuntersuchung
Antworten: 24
Zugriffe: 1497

Re: KTU - Kraftfahrtauglichkeitsuntersuchung

die Galle tätschelt
ahhhhh, ja :lol:
von Controller
Sa 27. Jan 2018, 00:39
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Private Feier und Anscheinswaffen
Antworten: 38
Zugriffe: 2019

Re: Private Feier und Anscheinswaffen

Als Bewaffnung nur Nerf Guns zulassen
eigentlich müsste das Nerv Guns heißen,

denn die können nerven ------ ohne Ende :lol:
von Controller
Mi 24. Jan 2018, 00:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Betrunken zum Dienst
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Betrunken zum Dienst

joh

und nun ? :polizei13:
von Controller
Mo 22. Jan 2018, 07:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 5418

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Ohne ex ante Schlaumiwissen?
ich bin verwirrt so früh am Morgen :gruebel:

das Schlaumiwissen resultiert doch erst nach / also post Vorfall.

Was wäre also ex ante (der Beurteilung aus früherer Sicht) geschickt worden
ohne ex post (Beurteilung aus nachträglicher Sicht) Schlaumiwissen?
von Controller
Mo 22. Jan 2018, 05:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

K_C bei uns gibt es Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende; bis Sommer 2015 eine einzige in Trier für 700 Personen. Mittlerweile kamen neue Aufnahmeeinrichtungen in Hermeskeil, Kusel, Ingelheim und Speyer dazu. Belegungszahlen weiß ich so nicht - könnte man aber, bei Interesse, erfragen. Die Einri...
von Controller
So 21. Jan 2018, 00:39
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Zunächst war dein Problem irgendwie der Wohnungsbegriff häh ?? wo hast du das denn nun her ? Weil ich den Begriff Wohnung aus der Ursprungsmeldung übernahm ist das mein Problem gewesen ? Zum Glück stand nicht Zelt da ! Mein Problem war, dass ein Unbeteiligter in/bei einer polizeilichen Maßnahme her...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

so, ich verrenne mich ? Hm ok mag sein; ich kann mir nämlich nicht erklären, wie ein SD mit Kernaufgaben der Polizei beliehen werden könnte. Nach meinem Wissen ist das unmöglich; Polizei und Finanzkernraufgaben dürfen nicht delegiert werden. Und den Zeitungsbericht muss man nicht auseinandernehmen :...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 18:27
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Schutzmann, sorry ich hatte Lima angesprochen und sein Zitat verwendet und beantwortet, weil er mich fragte, wo ich ein Problem sehe :lupe: Dennoch möge man sich bezgl der 'den dazu bekannten Berichten' an die Verlinkung der wdr Nachrichten (Seite 2) erinnern: Der Kreis Gütersloh werde die Ausreise ...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 17:33
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Also, ich sehe erstmal kein Problem, wenn die Ausländerbehörde in eigener Zuständigkeit einen Sicherheitsdienst mitbringt, um ggf. die Abschiebemaßnahme durchzusetzen, warum siehst du dort ein Problem? Lima, die Ausländerbehörde bringt einen Sicherheitsdienst mit, um Abschiebemaßnahmen (hoheitliche...
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 22:34
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 1972

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

das ist das gleiche, wie die "beliebten" gemischten Streifen von Polizei und Sicherheitsdienst,
die immer mal wieder auftauchen :lol:
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 19:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 12811

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

Was mich noch wundert ist dass der Begriff Annex ausschließlich noch von denen verwendet wird die ihn (zurecht) vehement bekämpft haben.
Man gefällt sich anscheinend in einer vermeintlichen Opferrolle...
hach

das sehe ich ja schon wieder ebenfalls so :ja:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende