Die Suche ergab 16412 Treffer

von Controller
Fr 11. Jun 2021, 20:12
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Erhöhung der Kinderkrankengeldtage
Antworten: 0
Zugriffe: 306

Erhöhung der Kinderkrankengeldtage

Möglichweise ist ja jemand betroffen, bzw es gibt diese Regelung auch in anderen BL.

https://www.gdp.de/gdp/gdprp.nsf/id/DE_ ... en&ccm=000
von Controller
Do 10. Jun 2021, 18:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 21
Zugriffe: 1521

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Das werden schwierige Ermittlungen werden; einerseits, weil es nicht einfach ist, das unkommentierte Wahrnehmen potentiell strafbewehrter Inhalte in Chatgruppen zu beweisen, andererseits ist zu berücksichtigen, dass sich 2016/17 die gesellschaftliche Ächtung bestimmter Begriffe möglicherweise um Nua...
von Controller
Do 10. Jun 2021, 16:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 47
Zugriffe: 3038

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Ein Querschnitt der Gesellschaft besteht aus einem gewissen, zuvor festgelegten Prozentsatz von Mitgliedern aller gesellschaftlichen Schichten und Gruppen.

Die sind nunmal in der Polizei nicht vertreten.

Daher ist die Aussage falsch. 😉
von Controller
Mi 9. Jun 2021, 20:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 47
Zugriffe: 3038

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
das kann mal x mal wiederholen, dennoch bleibt es falsch !!
von Controller
Mi 9. Jun 2021, 00:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Ach so, pardon,
ich hatte kurzzeitig ganz vergessen, dass sobald von polizeilichem Rassismus die Rede ist,
alle beschämt den Kopf zu senken haben und sich in Sack und Asche kleiden müssen und nur ja keine Widerworte .........


Könnte ja sein, dass die Rezensionen und die Netzgemeinde ...... :wall:
von Controller
Di 8. Jun 2021, 16:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

OK, schaffen wir das Erfahrungswissen ganz ab und verlassen uns nur noch darauf, wie wir uns behandelt fühlen. Das wäre dann etwa so: Ich fühle mich, wenn ich uniformiert auf Streife bin, beobachtet. Außerdem fühle ich mich besonders durch manche Personengruppen schlecht behandelt, das äußert sich d...
von Controller
Mo 7. Jun 2021, 18:25
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

mit 2 Schuss meinte ich den Taser,
natürlich, den meinte ich nämlich auch,
da davon in deinem Beitrag ja die Rede war und ich mich darauf, wie unschwer erkennbar, bezog :polizei3:
von Controller
So 6. Jun 2021, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105299

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Mal wieder einen Blick auf die

Geografische Verteilung, Seite 3 ff. werfen

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
von Controller
So 6. Jun 2021, 15:31
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

DorfsheriffGB, es ist mehr als fraglich, ob man immer maximal 2 Schuss hat.
Es kann auch mal mehr oder weniger sein; alles ziemlich unsicher, also stellt sich die Frage der Geeignetheit.

Man kann Glück aber auch Pech haben🙄
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 22:53
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Ich halte den Taser hier für völlig ungeeignet. Einzige Anwendungsmöglichkeit die ich sähe wäre, wenn das Tier irgendwo herum steht oder langsam geht und ich aus einer sicheren Deckung darauf einwirken kann, völlig ohne Gefahr für mich oder andere. Bei allem andern bleibt nur der SWG und selbst da k...
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 22:34
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

Ich habe das so verstanden, als wäre dies der Grund des Freds: Sollte durch die Polizei einmal ein Tier oder insbesondere ein Hund erschossen werden, ist der Unmut oder regelrechter Hass gegen die PVB im Netz groß. Mit anderen Worten: wie bekämpfe ich erfolgreich die Gefahr ohne Unmut zu erwecken ??...
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 21:53
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Schusswaffengebrauch gegen Tiere/Sachen

wobei man hier genau trennen sollte:

Schußwaffe und Waffe :polizei10:
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 21:48
Forum: Sabbelecke
Thema: Behörden - schlechte Google Rezensionen
Antworten: 23
Zugriffe: 1408

Re: Behörden - schlechte Google Rezensionen

Es gibt sicherlich Städte/Orte wo Menschen (merkste was ??) sich von der Polizei nicht so gut behandelt fühlen. Natürlich gibt es die - und nun ?? Selbst ich fühle mich von der Polizei ab und an nicht gut behandelt - hört doch bitte auf mit solchen schwammigen Allerweltsformulierungen und der Migran...
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105299

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Rafael, ich denke, ein Bußgeld gegen Eltern, die wissentlich und vorsätzlich gegen die bayrische CoV-VO verst0ßen, weil sie wiederholt oder beharrlich ihrem Nachwuchs die Maske in der Schule ersparen wollen und daher das Tragen untersagen, ist ein klarer Verstoß gegen 1626 BGB, der Elterlichen Sorge...
von Controller
Sa 5. Jun 2021, 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1251
Zugriffe: 105299

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich kenn die bayr. Verordnung nicht. Dennoch gibt es keine Sippenhaft ! Es interessiert mich sehr, wie hier die juristische Begründung lautet, die die Erziehungsberechtigten zur Kasse bittet, wenn z.b. der 13 jährige Junior, draussen seine Maske nicht trägt oder in einem größeren Freundeskreis abhän...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende