Die Suche ergab 14582 Treffer

von Controller
Mo 26. Jun 2017, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 251
Zugriffe: 8658

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Vladdi, löse dich doch mal von dem ganz konkreten Einsatz vor Ort in Lichtenhagen und betrachte das komplette Bild unter der Prämisse Gefahr für die fdGO eines Bundeslandes und den damaligen politischen Dauerbrenner Asyl.
Kippt eines der neuen Bundesländer?
Erst dann wird die BW zum Akteur.
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 19:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizistinnen müssen 1,60 Meter groß sein
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Polizistinnen müssen 1,60 Meter groß sein

Aber @ Diag
wikungsvolle, mächtige Kampfbegriffe in diesen Zeiten.
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 19:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig
Antworten: 147
Zugriffe: 6693

Re: EuGH: Altersgrenze für Polizeianwärter rechtswidrig

auf der Seite welcher Landespolizei
könnte ich das denn unter Einstellungsvoraussetzungen versuchen zu erfahren, wenn ich mich in Bayern bewerben möchte ? :nixweiss:
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 18:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 251
Zugriffe: 8658

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Ne ich war nicht dort, kenne aber die Berichte. Aber darum geht es auch nicht. Ich stellte eine* konkrete Situation unserer Vergangenheit ins Verhältnis zu “diesen Zeiten, wo auch das Grundgesetz nicht mehr in Stein.....“ und versuche darzulegen, warum ich gegen eine diesbezügliche Grundgesetzänderu...
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 18:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1496
Zugriffe: 90874

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Naja, die generieren halt ihre belastbaren Innovationen, um die aktuellen Trends der strategischen Parameter zu verschlanken; das macht man halt so heutzutage.
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 17:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 251
Zugriffe: 8658

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Unterstützung der Polizei. Man könnte eine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung zumindest des Landes Mecklenburg-Vorpommern andenken. Die Asyldebatte war Anfang der 90 ja in vollem Gange und beherrschte die Politik. Wenn also 91 (2) bejaht wird, dann weiter wie in 87a (4) wäre mei...
von Controller
Mo 26. Jun 2017, 17:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 251
Zugriffe: 8658

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Den einzigen Einsatz der Bundeswehr im Inneren in den letzten Jahren hätte ich mir

zwischen dem 22. und 26. August 1992 in Rostock-Lichtenhagen gewünscht,
als die Polizei / Politik nicht fähig oder willens war .....

Aber selbst da wäre der Einsatz imho vom GG gedeckt gewesen.
von Controller
So 25. Jun 2017, 21:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nutzung von elektrischen Einrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Nutzung von elektrischen Einrädern

na ja, da steht ja jetzt: Die angebotenen Einräder haben eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 6 km/h und müssen pflichtversichert werden. Eine solche Versicherung wird jedoch nicht angeboten. Wer dennoch im öffentlichen Verkehr fährt macht sich strafbar nach § 6 PflVersG! Das Führen eines ...
von Controller
So 25. Jun 2017, 17:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

es ist zum fremdschämen, wenn ein Deutscher Polizeibeamter solche Sanktionsvergleiche mit diesen Ländern herstellt !


dass die Frage gestellt werden sollte.


aber nicht von dir oder jemand anderem hier zum x Male
von Controller
So 25. Jun 2017, 16:14
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

Warum nur eine Streife, wäre unbedingt zu hinterfragen. vlt. war nur die eine da ? Dass der Anrufer vernommen werden sollte, da sind wir uns einig. wenn man ihn identifizieren kann, wird das wohl auch geschehen. Und mal ganz ehrlich, ein solches Betragen gegen die deutsche Polizei gehört sanktionie...
von Controller
Sa 24. Jun 2017, 22:16
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

Harkov ich versteh dich ja, nur, vor deinem inneren, geistigen Auge etabliert sich da ein ganz anderer Mensch, der hier Ziel der Maßnahme wurde, als vor meinem. Ich sage dies, obwohl --------hm besser, weil ich das Video nicht gesehen habe. Die Schilderung meiner Kollegen reicht mir, aufgrund meiner...
von Controller
Sa 24. Jun 2017, 19:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

K_C, ich hab noch nicht mal das Video gesehen,
im Pool, Getränk mit Schirmchen :love:

ok, ich schweife ab :flehan:
von Controller
Sa 24. Jun 2017, 19:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

'Die Polizei kann alles, was sie darf - darf aber nicht alles, was sie kann!'


und auch dies :arrow: ein Kennzeichen einer freiheitlichen Demokratie, mal ganz nebenbei :ja: :ja:
von Controller
Sa 24. Jun 2017, 18:49
Forum: Sabbelecke
Thema: Gefährliche Dummheit
Antworten: 86
Zugriffe: 2567

Re: Gefährliche Dummheit

Schau Dir mal in den Polizeigesetzen und den entsprechenden Kommentaren/Erläuterungen die verschiedenen Gefahren"arten" an. Früher, als noch alles besser war, hieß das im Unterricht in Polizeirecht so: " Meine Herren, (damals gab es noch keine Frauen im Schutzmannsdienst) nachdem sie...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende