Die Suche ergab 15129 Treffer

von Controller
Mo 22. Jan 2018, 07:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3641

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Ohne ex ante Schlaumiwissen?
ich bin verwirrt so früh am Morgen :gruebel:

das Schlaumiwissen resultiert doch erst nach / also post Vorfall.

Was wäre also ex ante (der Beurteilung aus früherer Sicht) geschickt worden
ohne ex post (Beurteilung aus nachträglicher Sicht) Schlaumiwissen?
von Controller
Mo 22. Jan 2018, 05:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

K_C bei uns gibt es Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende; bis Sommer 2015 eine einzige in Trier für 700 Personen. Mittlerweile kamen neue Aufnahmeeinrichtungen in Hermeskeil, Kusel, Ingelheim und Speyer dazu. Belegungszahlen weiß ich so nicht - könnte man aber, bei Interesse, erfragen. Die Einri...
von Controller
So 21. Jan 2018, 00:39
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Zunächst war dein Problem irgendwie der Wohnungsbegriff häh ?? wo hast du das denn nun her ? Weil ich den Begriff Wohnung aus der Ursprungsmeldung übernahm ist das mein Problem gewesen ? Zum Glück stand nicht Zelt da ! Mein Problem war, dass ein Unbeteiligter in/bei einer polizeilichen Maßnahme her...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

so, ich verrenne mich ? Hm ok mag sein; ich kann mir nämlich nicht erklären, wie ein SD mit Kernaufgaben der Polizei beliehen werden könnte. Nach meinem Wissen ist das unmöglich; Polizei und Finanzkernraufgaben dürfen nicht delegiert werden. Und den Zeitungsbericht muss man nicht auseinandernehmen :...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 18:27
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Schutzmann, sorry ich hatte Lima angesprochen und sein Zitat verwendet und beantwortet, weil er mich fragte, wo ich ein Problem sehe :lupe: Dennoch möge man sich bezgl der 'den dazu bekannten Berichten' an die Verlinkung der wdr Nachrichten (Seite 2) erinnern: Der Kreis Gütersloh werde die Ausreise ...
von Controller
Sa 20. Jan 2018, 17:33
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Also, ich sehe erstmal kein Problem, wenn die Ausländerbehörde in eigener Zuständigkeit einen Sicherheitsdienst mitbringt, um ggf. die Abschiebemaßnahme durchzusetzen, warum siehst du dort ein Problem? Lima, die Ausländerbehörde bringt einen Sicherheitsdienst mit, um Abschiebemaßnahmen (hoheitliche...
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 22:34
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

das ist das gleiche, wie die "beliebten" gemischten Streifen von Polizei und Sicherheitsdienst,
die immer mal wieder auftauchen :lol:
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 19:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 12075

Re: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"

Was mich noch wundert ist dass der Begriff Annex ausschließlich noch von denen verwendet wird die ihn (zurecht) vehement bekämpft haben.
Man gefällt sich anscheinend in einer vermeintlichen Opferrolle...
hach

das sehe ich ja schon wieder ebenfalls so :ja:
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

eben 1957 und genau deswegen und dieser netten Erklärung des Landrates Die Behörden hätten mit Widerstand gerechnet und seien deshalb auch mit Polizei und Sicherheitsdienst am Donnerstag (18.01.2018) zur Flüchtlingsunterkunft in Borgholzhausen gefahren , um die Menschen abzuschieben, so Adenauer run...
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 10:15
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Potion, bitte du schriebst: Da der Sicherheitsdienst von der Ausländerbehörde mit der Wahrung der Ordnung auf dem Gelände betraut ist sehe ich da jetzt kein gesteigertes Problem zur sonstigen üblichen Problematik. Nun kommt die Polizei, was, welche Ordnung will der denn dann noch wahren ? Er kann si...
von Controller
Fr 19. Jan 2018, 02:17
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Wäre der Rezeptionist im Hotel ein Problem? nimmst du den denn mit, wenn du jemand festnehmen willst ? Boah, merci dafür :polizei3: Also ich hätte den nicht mitgenommen; es erscheint mir nicht zweckmäßig, deshalb fragte ich ja ob das Usus sei. Im Verlauf dann, warum, wieso und weshalb ich da Bedenk...
von Controller
Do 18. Jan 2018, 23:21
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Gang und Gebe bei uns. das mag ja durchaus sein, solange nichts passiert und keiner meckert. Die Frage ist aber, was ist, wenn was passiert ? Ist es überhaupt zulässig ? War das (noch) seine Aufgabe ? Und der ganze Rattenschwanz der dranhängt im Schadensfalle, den die Behörde zu prüfen und evlt zu ...
von Controller
Do 18. Jan 2018, 22:34
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Wahrung der Ordnung auf dem Gelände
ah, der hat also die ordnungsgemäße Abschiebung durch die Polizei und den Mitarbeiter der Ausländerbehörde ....irgendwie :gruebel:

Also ich seh da ein Problem.
von Controller
Do 18. Jan 2018, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

dann halt Zimmer :polizei10: Ich frage mich, ob es zum Problem werden kann, da mit Sicherheit die Frage auftritt: Was hatte der Sicherheitsmitarbeiter da in dem Zimmer zu suchen ? Zwei PVB und der Mitarbeiter des Ausländeramts Gütersloh, ok der Arzt, hm möglicherweise gab es dafür Gründe der Sicherh...
von Controller
Do 18. Jan 2018, 21:47
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 811

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

naja :polizei10: kommunale Unterbringungseinrichtung und Wohnung würde ich schon trennen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten gegen 3.30 Uhr zwei Polizeibeamte, ein Mitarbeiter des Ausländeramts Gütersloh, ein Arzt und ein Sicherheitsdienstmitarbeiter die Wohnung der von der Abschiebung betro...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende