Die Suche ergab 130 Treffer

von hamburger jung
Mi 1. Okt 2008, 04:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Eure Meinung über die BFE-ler
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Eure Meinung über die BFE-ler

in hamburg fährt man nebenbei noch ganz normal peterwagen...egal ob bfe oder "normale" ehu.

da verlernt man nicht gleich alles...und bekommt noch mit, was so im "wirklichen" leben passiert ;-)
von hamburger jung
Mi 24. Sep 2008, 18:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Termine für Auswahlverfarhen SEK/MEK bundesweit einheitlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Termine für Auswahlverfarhen SEK/MEK bundesweit einheitlich?

[quote=""zoellner""]WENN du Polizeibeamter einer Lapo oder der BPol bist dann kannst du dich für die SE des Zolls die ZUZ bewerben. Infos hierfür hat das Zollkriminalamt in Köln. Adresse gibts auf Zoll.de[/quote]

und ist das dann eine abordnung oder ein wechsel der behörde???
von hamburger jung
Do 28. Aug 2008, 15:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Zusammenarbeit mit Zoll - GER
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Zusammenarbeit mit Zoll - GER

also ich denke, dass die meisten "normalen" sheriffs von der straße schon mal was von der ger gehört haben...
von hamburger jung
Fr 11. Jul 2008, 05:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Rote Flora" nach Angriff auf Polizisten gestürmt
Antworten: 132
Zugriffe: 9487

"Rote Flora" nach Angriff auf Polizisten gestürmt

[quote=""wurzlsepp""]mal ne frage an nen veteranen vom vergangenen sontag morgen, der an der "evakuierung" der roten flora teilgenommen hat: der räumpanzer war auch dabei :?: (bei uns gibts zwar auch einen - zu sehen bekommt ihn die interessierte öffentlichkeit aber nicht: fusstruppen müssen reichen...
von hamburger jung
Sa 10. Mai 2008, 14:03
Forum: Baden Württemberg
Thema: Powerpoint Präsentation der (vorläufigen?!) neuen Uniform
Antworten: 26
Zugriffe: 2098

Powerpoint Präsentation der (vorläufigen?!) neuen Uniform

also ich finde die sommerlösung für die weste super!
gibts in hh leider nicht... :cry:
jemand prakt. erfahrungen damit?

lg.
von hamburger jung
Di 15. Jan 2008, 21:47
Forum: Hamburg
Thema: Wieviel Sport in der Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Wieviel Sport in der Ausbildung?

moin,

laufen, etr, schwimmen usw...
ich glaube es waren 3 x 2 ue pro woche! also 6 stunden!
kann sich aber bereits geändert haben...!?

greetz
von hamburger jung
Sa 29. Dez 2007, 19:55
Forum: Berlin
Thema: berliner pol.gesetz
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

berliner pol.gesetz

hallo liebe berliner kollegen, bin beim surfen im inet auf folgenden aritkel gestoßen: http://www.welt.de/berlin/article1364219/SEK-Polizisten_bekommen_Nummern_zur_Identifikation.html es geht da um die kennzeichnungspflicht von sek kollegen, aber auch um euer neues pol. gesetz und da steht u.a.: "Na...
von hamburger jung
Fr 7. Dez 2007, 17:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK
Antworten: 16
Zugriffe: 1662

SEK

wo denn...beim sek prag oder doch eher la swat? 8)
von hamburger jung
Mi 5. Dez 2007, 10:51
Forum: Hamburg
Thema: BFE HH
Antworten: 36
Zugriffe: 4500

BFE HH

naja mit der pn hast du bestimmt alles wichtige erfahren.

ja die bfe ist der lbp angegliedert.

greetz
von hamburger jung
Di 4. Dez 2007, 14:31
Forum: Hamburg
Thema: BFE HH
Antworten: 36
Zugriffe: 4500

BFE HH

moin,

bist du bereits polbea in hh?

greetz
von hamburger jung
Mi 21. Nov 2007, 12:42
Forum: Bayern
Thema: [b]Polizei und Bundeswehr[/b]
Antworten: 25
Zugriffe: 1880

[b]Polizei und Bundeswehr[/b]

[quote=""Juelz""]
grundwehrdienst komplett freigestellt wird man aber nicht!
[/quote]

moin,

doch, man(n)# wird auch komplett freigestellt...ich bin da das beste beispiel ;-) sollte damals einberufen werden, was aber nach erhalt der einstellungszusage rückgängig gemacht wurde ;-)

greetz
von hamburger jung
Do 11. Okt 2007, 08:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei schießt auf Unschuldigen
Antworten: 105
Zugriffe: 5952

Polizei schießt auf Unschuldigen

moin, finde da nicht so wirklich viel zu unrechtmäßigen bzw. fragwürdigen swg o.ä.! und auch in dem aktuellen fall kann man überhaupt nichts sagen bzw. den swg hinterfragen, da du überhaupt noch keine informationen hast. vielleicht war der swg auch gerechtfertigt, obwohl es sich dabei nicht um den g...
von hamburger jung
So 30. Sep 2007, 13:01
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Recht des Bürgers auf Beschwerde!
Antworten: 98
Zugriffe: 5458

Recht des Bürgers auf Beschwerde!

bgs muss wohl ziemlich viel langeweile haben, dass er bei jedem thema seinen senf dazu geben muss... wobei er sich meist nur auf das gg bezieht und von irgendwelchen pol. vorschriften bzw. verordnungen überhaupt keine ahnung hat. ich würde ne kiste bier wetten, dass er kein pb is ;-) achja...also in...
von hamburger jung
Sa 29. Sep 2007, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: Wer beschädigt als erstes neue blau-silberne Wasserwerfer?
Antworten: 40
Zugriffe: 3152

Wer beschädigt als erstes neue blau-silberne Wasserwerfer?

also bei uns in hamburg ist der wawe ein ganz normales einsatzmittel, das bei bedarf auch eingesetzt wird. und das ist doch schon recht häufig ;-)

und wurde der neue wawe nu heute beschädigt?
von hamburger jung
Mo 10. Sep 2007, 23:15
Forum: Off-Topic
Thema: In erster Linie mal 'ne Frage an die PVBs hier.
Antworten: 17
Zugriffe: 1233

In erster Linie mal 'ne Frage an die PVBs hier.

[quote=""Monique""]Also ich würd mich riesig freuen! Man bekommt so selten in dem Job ein Danke oder ein dnakbares Lächeln. Ich freu mich immer, wenn man merkt, dass sich jd gefreut hat, dass wir da waren oder gar sich bedankt! Mach das ruhig, das motiviert! Würde es mich jedenfalls, da es zeigt, da...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende