Die Suche ergab 191 Treffer

von Diamonback
Do 23. Sep 2010, 17:38
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung des AVD...
Antworten: 64
Zugriffe: 2103

Re: Außendarstellung des AVD...

Wenn Du aber auch der Meinung bist, dass sowas kindisch ist, denk Dir besser deinen Teil und behalte es für dich. Denn in dem Fall interessiert deine Meinung nicht. Aber deswegen lass ich mir nicht den Mund über dieses Thema verbieten: ... Was Du willst, das man Dir nicht tu', das füg' auch keinem ...
von Diamonback
Mi 22. Sep 2010, 16:12
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung des AVD...
Antworten: 64
Zugriffe: 2103

Re: Außendarstellung des AVD...

Ja, stimmt. Lieber betriebsblind reinsteigern, als sich von außerhalb, von der Truppe, die jeden Tag aufs Gröbste beleidigt wird, mal ein wenig runterholen lassen. Wo das SEK von eigenen Pressestellen als Sondereinsatzkommando bezeichnet wird, Verfolgungsfahrten jedes Mal Verfolgungsjagden sind, un...
von Diamonback
Mi 22. Sep 2010, 13:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung des AVD...
Antworten: 64
Zugriffe: 2103

Re: Außendarstellung des AVD...

Vielleicht sollte man darüber Nachdenken mal ein neues Unterforum unter der Rubrik "Hilfe, ich fühl mich, wegen Falsch- oder Übelbetitelung, angepisst!" zu eröffnen. Dieses sollte dann aber für alle gelten! Nicht, dass noch der Eindruck entsteht der AVD und die Pol wären verfeindet. Sorry :flehan: ...
von Diamonback
Di 21. Sep 2010, 13:33
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung des AVD...
Antworten: 64
Zugriffe: 2103

Re: Außendarstellung des AVD...

Ne, aber Polizisten oder Streifenpolizisten... Und was ist gerade an diesen Bezeichnungen so schlimm? Du bist doch bei der Polizei oder etwa nicht? Da finde ich den Begriff "Bullen" zu "Schließern" oder "Wärtern" schon eher vergleichbar! Die Logik aus deinem Text erschließt sich mir leider nicht so...
von Diamonback
Do 29. Jul 2010, 13:08
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Justizvollzugsangestellter - Führungszeugnis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Justizvollzugsangestellter - Führungszeugnis?

Fakt ist und darauf wollte ich unter Anderem auch hinaus, das dieser Passus nicht im GG steht oder stehen kann!
von Diamonback
Mi 28. Jul 2010, 22:43
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Justizvollzugsangestellter - Führungszeugnis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Justizvollzugsangestellter - Führungszeugnis?

Also im GG steht mit absoluter Sicherheit nichts davon, dass man nach 3 Jahren als Angestellter zum Beamten ausgebildet werden muss! Sowas kann höchstens im Beamtengesetz stehen und diese besagte Klausel wird dann wohl auch nur in dem Beamtengesetz für Dein Bundesland stehen. Ich habe soetwas noch n...
von Diamonback
Di 8. Jun 2010, 23:40
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Von der JAA zur JVA
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Von der JAA zur JVA

Mann, Mann, Mann, NRW macht sich das Leben aber echt nicht einfach, wenn alle Ausbildungsinhalte zerrissen werden und entsprechend ausgebildet wird. Das sind ja fast Verhältnisse wie bei der Bundeswehr. Man bildet nur noch Spezialisten und keine Allrounder mehr aus. Man gut, das es sowas in NDS nich...
von Diamonback
So 23. Mai 2010, 09:16
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstest Justitzvollzugsbeamter
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Einstellungstest Justitzvollzugsbeamter

Worauf soll man Dir jetzt noch antworten? Darauf, dass der Sporttest kein Problem für Dich zu sein scheint? Naja, wenn Du dir da so sicher bist... allerdings musst Du da auch erst mal hinkommen. Ich weiß ja nicht, wie das Einstellungsverfahren in Hessen abläuft, in Niedersachsen musst Du aber erst m...
von Diamonback
Fr 16. Apr 2010, 20:37
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie sollte man reagieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 2410

Re: Wie sollte man reagieren?

Im StVollzG §29 Abs 1 und 2 steht lediglich was ich nicht lesen darf (Verteidigerpost, Volksvertretung des Bundes/der Länder und soweiter) Absatz 3 sagt aber: Der weitere Schriftverkehr darf überwacht werden, soweit es aus Gründen der Behandlung oder der Sicherheit oder Ordnung der Anstalt erforder...
von Diamonback
Fr 16. Apr 2010, 19:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie sollte man reagieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 2410

Re: Wie sollte man reagieren?

Ist ja alles per Hausverfügung durch den Antsltsleiter bei uns geregelt.. Von daher stehen wir nicht nur auf dickem Eis, sondern auch noch so gut wie auf trockenem Boden was die Kontrolle angeht.. Aber es ging ja auch darum, ob eine GENERELLE Postkontrolle, und damit auch auf den Inhalt des Schrift...
von Diamonback
Fr 16. Apr 2010, 16:28
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie sollte man reagieren?
Antworten: 65
Zugriffe: 2410

Re: Wie sollte man reagieren?

Im Gesetz ist ganz klar geregelt, wie mit eingehender Post zu verfahren ist! 1. Eingehender Schriftwechsel: Dieser ist im geschlossenen Vollzug auf verbotene Gegenstände zu untersuchen (Sichtkontrolle). Die Anstaltsleitung kann für einzelne Bereiche, Gefangene oder Gruppen von Gefangenen Aus-nahmen ...
von Diamonback
Di 13. Apr 2010, 19:07
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justizvollzug in der Presse
Antworten: 40
Zugriffe: 2002

Re: Justizvollzug in der Presse

Wer es drauf anlegt, der schafft das sicherlich auch bei einer überwachten Maßnahme... ....ist selbst bei einer vorausgegangenen körperlichen Durchsuchung (ohne Entkleidung), die Gefahr mitgeführter Waffen (Rasierklingen) nicht auszuschließen. .... Gruß Eliza Ich glaub ich lese nicht richtig. :o Da...
von Diamonback
Mo 5. Apr 2010, 16:28
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch JVA OL
Antworten: 12
Zugriffe: 828

Re: Vorstellungsgespräch JVA OL

Man kann sich auf ein Vorstellungsgespräch, so wir ihr es Euch vorstellt, nicht vorbereiten. Es gibt nichts, was man auswendig können muss! Das Gespräch soll dazu dienen, einen Eindruck von Euch zu bekommen, ob ihr letztendlich geeignet seid. Da werden persönliche, allgemeine und berufliche Dinge ge...
von Diamonback
Fr 2. Apr 2010, 04:25
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: AUSBILDUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: AUSBILDUNG

2 Jahre und gut! :polizei13: Was ist das für eine Frage? Wenn Du eingestellt wurest, wirst Du es erfahren, wenn nicht, dann wird Dir hier sicherlich keiner Einzelheiten kommentieren! Nur die Inhaltre kann ich Dir schon mal nennen: Psychologie Berufspraxis Waffenkunde und -ausbildung Rechtskunde Staa...
von Diamonback
Di 30. Mär 2010, 22:52
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gefängniswärter
Antworten: 45
Zugriffe: 2457

Re: Gefängniswärter

@dankroschka In keinster Weise sollten meine Worte einen Angriff gegen einen Beamten darstellen. Das Menschliche wurde nicht mal ansatzweise erwähnt,auch erfolgte kein persönlicher Angriff. Ich bezweifle keine Sekunde die Gefährlichkeit der Berufsgruppe "Polizei" oder "Justizvollzugsbeamte". Ganz i...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende