Die Suche ergab 126 Treffer

von nashman
Di 9. Jun 2020, 23:26
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 11970

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Proud hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 15:49
@nashman,
ergo hast du ATH immer hinten im Wagen und Weste drunter? Ansonsten schlüssige sowie gute Auflistung.
Korrekt. :polizei2:
von nashman
Di 9. Jun 2020, 06:34
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 11970

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Das klingt für mich schon mal gut. Ich bin bis jetzt auch eher ein Freund von Unterziehwesten. Ich habe die von der Behörde, würde mir aber auch privat eine anschaffen, wenn diese komfortabler bzw. besser ist. Wie kommst du mit den FEM‘s klar? Der Platz an der Weste fehlt ja damit. Wie meinst du da...
von nashman
Sa 6. Jun 2020, 23:05
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 11970

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Du kannst die Weste auch als Unterzeihweste tragen - da muss der WuG dir nur eine passende Unterziehhülle geben. In Berlin gibt es keine Trageverpflichtung der Schutzweste. Viele Kollegen haben eine privatbeschaffte Schutzweste - das wurde eine Zeitlang sogar von der Behörde bezuschusst. Ich trage e...
von nashman
Di 2. Jul 2019, 22:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 60
Zugriffe: 20608

Re: Holster SFP 9

Nun meine Frage: Habt ihr euch privat ein Holster geholt und wenn ja welche und wurde dies vom Wug abgenommen bzw ist dies überhaupt notwendig. Ja, hab' ich. Das Safariland 6365. Nein - es wurde nicht vom WuG "abgenommen" (der weiß aber bescheid). Nach Vorschriftenlage ist es in Berlin NI...
von nashman
So 27. Jan 2019, 20:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mir ist nicht bekannt, ob Objektschützer bewaffnet sind oder nicht. Wenn sie es sind, dürfen sie ihr Eqickment sicherlich nicht mit nach hause nehmen. Da dies, wie auch die Nutzung der Freifahrtegelung, Zöllnern ebenfalls untersagt ist, interessiert es mich, wie man das in Berlin mit den Objektschü...
von nashman
So 23. Sep 2018, 13:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 24829

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Im vorliegenden Fall, würde unter der Zwangsprüfung das Zwangsmittel / die Technik thematisiert. Das Problem dann, dass es sich nicht um eine dienstliche vermittelte und damit für den Zwangseinsatz freigegebene Technik handelt. Das Ergebnis hängt dann von der weiteren Begründung und dem Lebensachve...
von nashman
Fr 27. Jul 2018, 20:49
Forum: Dienstrecht
Thema: Anfahrtszeit Gerichtsladung
Antworten: 26
Zugriffe: 6349

Re: Anfahrtszeit Gerichtsladung

Wir kriegen - wenn der Termin außerhalb der Dienstzeit ist - 4 Stunden für unser "FreizeitAusgleichsKonto" gutgeschrieben.
von nashman
Do 19. Jul 2018, 12:53
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 19110

Re: Dublette

... Der "finale Schuss" präventiv wie repressiv ist auch für alle Polizeien OHNE spezielle Regelung im UZWG möglich. ... Das berliner UZWG erlaubt den Eingriff in das Recht auf Leben nicht. Wir dürfen maximal in die körperliche Unversehrtheit eingreifen. Und natürlich dürfen wir auch nich...
von nashman
Do 24. Nov 2016, 21:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

@ Trooper: Der außerdienstliche Besitz ist weiterhin ohne Einschränkung erlaubt. Das außerdienstliche Führen ist durch das "berechtigte Interesse" eingeschränkt. Dieses "berechtigte Interesse" liegt regelmäßig auf dem Arbeitsweg vor. Daraus schließe ich, dass auch andere Fälle ei...
von nashman
Do 24. Nov 2016, 11:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

@ nashman: ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Sache hat nämlich nicht nur dienstrechtliche, sondern auch waffenrechtliche (und somit strafrechtliche) Relevanz. Die waffenrechtliche Ermächtigung für Polizeibeamte zum außerdienstlichen Besitz und Führen hängt daran, daß ihnen se...
von nashman
Mi 23. Nov 2016, 11:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich - persönlich - denke: dieses berechtigte Interesse ist eine "Arsch-an-die-Wand" Regelung, für den Fall, dass mal irgendetwas schief geht. Ich denke nicht, dass kontrolliert wird, ob irgendein Beamter seine Dienstwaffe privat spazieren trägt. Wie denn auch? Die Beamten 24/7 beschatten u...
von nashman
Mi 23. Nov 2016, 08:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

vladdi hat geschrieben:Nashman

So wie ich den Artikel verstanden habe, soll sich das ändern, hat sich das geändert.
Die GA ist seit Monaten in Kraft. Die Änderungen sind also nicht so neu.

Die Zeitungsartikel zu dem Thema sind bisher - bestenfalls - "leicht" fehlerbehaftet...
von nashman
Di 22. Nov 2016, 19:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Diag In Berlin werden wohl sehr wenige Cops außerhalb des Dienstes (außer Fahrt hin u d zurück) ihre Waffe tragen. Das ist ja jetzt / soll untersagt werden. Keine Ahnung wieviele Personen das betrifft. Ich kenne einen, von dem ich weiß dass er privat die Waffe führt. Es gibt pro und contra für das ...
von nashman
Di 22. Nov 2016, 19:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468818

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Laut neuer Waffen-GA ist das Führen der Dienstwaffe außerhalb des Dienstes nur noch bei einem berechtigten Interesse gestattet. Dies liegt regelmäßig auf dem Weg zum und vom Dienst vor. Das Wort regelmäßig impliziert jedoch, dass es auch unregelmäßige berechtigte Interessen gibt. Btw: Mein Direktion...
von nashman
Sa 26. Mär 2016, 15:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 145938

Re: Terror in Europa

Es ist egal ob ich Sparer bin oder nicht. Diese Abschaffung dient nur den Banken. Wie genau soll das denn den Banken dienen? Abgesehen davon, dass es Kosten spart, Mitarbeiter abbaut und die Sicherheit erhöht. Du kannst dein Geld nicht abheben und im Falle negativer Zinsen zahlst du für das geld au...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende