Die Suche ergab 26 Treffer

von proteus
So 27. Aug 2017, 22:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31203

Re: Zoll überlastet

Es geht immer noch darum, dass so viel Personal fehlt, dass der internationale Warenverkehr ins Stocken kommt, weil Sendungen nicht mehr abgefertigt werden können. Es gibt halt Sachen die dürfen nicht passieren und das ist eine davon. Das kannst du aber für alle anderen Bereiche auch behaupten. Bun...
von proteus
So 27. Aug 2017, 20:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31203

Re: Zoll überlastet

Naja, wenn man Mal über den Tellerrand schaut, wird man feststellen, dass so ziemlich alle Behörden kaputt gespart werden. Warum sollte der Zoll davon nicht betroffen sein? :polizei13:

Proteus
von proteus
Mo 14. Aug 2017, 07:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zweitverwendung
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Zweitverwendung

Guten Morgen @Custom-officer erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Zu deinen Fragen hat sich ja bereits @Skorpion69 geäußert. Allerdings möchte ich hier noch eines erwähnen: Du bist ein Bundesbeamter. Das bedeutet, dass der Zoll dich dort einsetzen kann wo er will bzw. dich benötig...
von proteus
Do 16. Jul 2015, 18:38
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 94869

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Boris1987 hat geschrieben:Wollte mal fragen wie es genau ist, die Zimmer die man bekommt sind diese für jeden kostenpflichtig ???
Nein. Wenn du einen eigenen Hausstand hast musst du die Miete nicht zahlen.

Proteus
von proteus
Mi 15. Jul 2015, 06:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 94869

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Die Selbstabholung ist nach den Erfahrungen mit dem Poststreik leider häufiger erforderlich, auch wenn es für den ein oder anderen aufwändig ist. Aber man muss sicherstellen, dass jeder am 01.08. seine Urkunde auch in Händen hält... Bei Bedarf findet sich sicher auch eine andere Lösung - einfach ma...
von proteus
Mo 13. Jul 2015, 19:15
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 94869

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

TV/ Pc darfst du beides mitnehmen. Denkt aber daran, dass ihr in Plessow nur kleine 1 Zimmer Appartements zur Verfügung habt. In Sigmaringen seid ihr sogar zu zweit in einem Zimmer untergebracht. Von daher würde ich euch raten, nicht euren ganzen Hausstand mitzunehmen sondern nur das was ihr wirkli...
von proteus
Mi 17. Jun 2015, 07:24
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013
Antworten: 80
Zugriffe: 11601

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Ich wünsche allen Anwärtern viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen.

Mfg,

Proteus
von proteus
Sa 5. Jul 2014, 20:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 32773

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Zumal uns gesagt wurde, dass wir BG bestehen werden, wenn wir nur die Fragen hinten können. Das hätte bei uns zu 10 LP gereicht.... Irgendwie glaube ich nicht, dass dies von den Dozenten erzählt wurde. Diese Gerüchte gibt es jedes Jahr. Und zumindest hast du gelernt, dass du eben nicht nur die Frag...
von proteus
Di 24. Jun 2014, 21:37
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 32773

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Da kommt es auf das jeweilige HZA an. Einige geben den Ausweis schon in der Einführungswoche bzw. Einführungslehrgang an die Beamten auf Widerruf aus. Andere HZA's geben den Dienstausweis erst nach dem bestehen der Zwischenprüfung aus. Mich würde aber mal interessieren wofür du den Ausweis so dringe...
von proteus
Di 24. Jun 2014, 20:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 32773

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Skorpion, weisst du auch die Schulzeiten im Allgemeinen? Täglich 7.30 uhr bis? Gibt es für Heimfahrer mit dem Auto auch ne Spritzulage? Unterricht ist Montag bis Freitag: 07:30 bis 08:15 08:20 bis 09:05 09:25 bis 10:10 10:15 bis 11:00 11:15 bis 12:00 12:05 bis 12:50 Nachmittags ist kein Unterricht,...
von proteus
Fr 4. Apr 2014, 10:48
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 1377
Zugriffe: 94869

Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Die Bewerbungsfrist für den mittleren Dienst bei der Zollverwaltung für die Einstellungen des kommenden Jahres 2015 ist eröffnet. Bewerbungszeitraum 1. April bis 26. September 2014 (Einstellung zum 1. August 2015) Allen Bewerbern wünsche ich viel Erfolg! Ich bite alle Neu-User und Bewerber bei evtl...
von proteus
Fr 21. Feb 2014, 23:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Windows 7 Umstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 2281

Windows 7 Umstellung

Hallo Kollegen, Ich wollte mal von euch wissen, wie bei euch so die Win7 Umstellung läuft? Bei uns funktioniert es scheinbar nicht wirklich: - viele Programme sollen nicht Win 7 fähig sein - der Rechneraustausch (alt gegen neu) hat noch nicht mal angefangen da nicht genügend neue Rechner da sind. -m...
von proteus
Do 13. Feb 2014, 19:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: KLR wird geschliffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Re: KLR wird geschliffen

Für mich ist Klr und Klp total unnütz und gehört abgeschafft. Hauptsache die Statistik stimmt. Wenn sie nicht stimmt wird eben der Ist-Zustand zum Soll-Zustand.

Mfg,

Proteus
von proteus
Do 13. Feb 2014, 19:30
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013
Antworten: 80
Zugriffe: 11601

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Wie sind die Ergebnisse ausgefallen?
Ich hoffe alle haben die Noten erhalten die sie erwartet haben . :applaus:

Mfg,

Proteus
von proteus
So 2. Feb 2014, 18:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 32773

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Hi, Eine Chance gibt es immer. Du hast eben nur keinen Rechtsanspruch drauf. Auch ich musste mir damals auch einen andereren Termin geben lassen (allerdings nur zur mündlichen Prüfung) da ich vorher schon einen Urlaub gebucht hatte. Nach Absprache war das aber OK und ich habe einen späteren Termin b...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende